Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Privattour: Wandertour rund ums Valle Maira (Gelesen: 6669 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Privattour: Wandertour rund ums Valle Maira
23.03.2007 um 22:49:21

Hallo,

ich plane vom 11. bis 19. August eine Tour ins Valle Maira - wer Lust hat, kann sich uns gern anschließen. Aus versicherungstechnischen Gründen fungiert das Ganze nicht als offizielle SAN-Tour - habe mich aber trotzdem an der Struktur der Ausschreibung orientiert (siehe Anhang). Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir unter Karsten_Seliger@web.de

Grüße vom Renntier

P.S.: es ist explizit eine Wander-, und keine Renntour Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.2007 um 23:04:08 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Re: Privattour: Wandertour rund ums Valle Maira
Antwort #1 - 02.04.2007 um 22:21:46

bisher gibt es Interesse von Goell und seiner Freundin - zusammen mit mir und meinen Eltern also evtl. 5 Teilnehmer
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #2 - 02.04.2007 um 22:28:11

hallo renntier,

ich werd zwar eher nicht mitgehen, wäre aber (vorrat!) an deinem tourenkonzept interessiert...
war in den achtziger jahren mal da, geführte touren mit zelt und so, und fand die landschaft hinreißend, kann deinen mitgehern zur tourenwahl nur gratulieren.

die einschlägigen websites kennst du ja sicher...

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #3 - 12.04.2007 um 13:09:15

Die Anzahl an Interessenten ist leider wieder gesunken - derzeit nur zwei relativ sichere Teilnehmer (inclusive mir selbst). Gibt's denn keine weiteren Interessenten ? Oder ist es einfach noch zu früh an den Sommer zu denken ?

Da es Nachfragen gab, wo denn das Programm zu finden sei: es hängt als PDF-Datei am ersten Beitrag...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

erftwalk
Ex-Mitglied
*

DAV-Wanderleiter

Antwort #4 - 12.04.2007 um 13:17:44

Ja Karsten,

so geht es mir auch. Es ist jedes Jahr das Selbe. Ich suche Leute für eine einwöchige Bergtour von Hütte zu Hütte um den Dachstein mít Besteigung des Hohen Dachstein in der 1. Septemberwoche. Bis jetzt habe ich 2 Anmeldungen. Manche melden sich so spät an, dass du nicht mal mehr eine Gruppenkarte bei der Bahn zu einem vernünftigen Preis bekommst.

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #5 - 12.04.2007 um 17:25:29

das kenne ich.

es ist grundsätzlich schwierig, langfristig zu planen, insbesondere für vorhaben, die länger dauern als 1 WE. die leute legen sich einfach nicht gern fest, schon gar nicht langfristig, ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. ausnahme sind ganz besonders spektakuläre (oder spaßige) projekte unter heldenführung oder wenigstens -teilnahme (vorzugsweise mit FüL-qualifikation), da geht sowas etwas besser.

drum warte, wer sich tourenbindet, ob sich nicht noch was bessres findet?  (sage also nicht verbindlich zu oder einfach wieder ab...) Ärgerlich hä?

ich weiß es nicht, hab auch keine lösung für dieses leidige problem.
sehe nur, dass die, die die möglichkeit dazu haben (nahe an den bergen wohnen, bergkompetente freunde),  wieder mehr und mehr zu spontanunternehmungen neigen - was man ihnen nicht verübeln kann, sie können nun mal mangels anreise- und logistikaufwand eher auf gut glück losziehen, wenn das wetter usw. passt.
da können die bergfern wohnenden in der regel weder mitmachen noch mit eigenen vorschlägen punkten.
es sei denn, sie rotten sich ihrerseits zusammen. aber das verhindert wieder das breite spektrum an tourenwünschen... der eine will wandern, der andere klettern, der dritte leichte hochtouren, der vierte alpentrekking, der fünfte anspruchsvollere hochtouren, der sechste biken... uijegerl, schwierig, schwierig.

auch recht ratlos
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #6 - 17.05.2007 um 22:11:16

mit meinen Eltern sind wir derzeit zu dritt - immer noch keine weiteren Interessenten ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

retebu
Bergsteiger

Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Älbler zwecks der Übersicht
Antwort #7 - 18.05.2007 um 07:34:11

hallo karsten,
interesse hätte ich schon. bin zu dieser zeit jedoch mit familie unterwegs Cool
viele grüße
retebu
Zum Seitenanfang

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

mora mora (nur ned hudln)

München
Antwort #8 - 08.06.2007 um 09:48:37

Hallo Karsten,
die Tourenbeschreibung liest sich wirklich verlockend, bei ein bißchen Training vorher auch für eine Damenkränzlerin zu schaffen. Aber ich bin in der ersten Augustwoche schon in St. Jakob dabei. Drum kann ich am 11. nicht schon wieder aus meiner Erwerbstätigkeit flüchten  Traurig
Ich wünsch Euch - wer immer das alles sein wird - jedenfalls eine wunderschöne Woche!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)