Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Film über die Höfats am Ostersonntag (Gelesen: 5693 mal)
Ulli
Held der Berge

München
Film über die Höfats am Ostersonntag
05.04.2007 um 18:55:59

Am Ostersonntag um 19.00 Uhr gibt's die Erstausstrahlung eines bestimmt äußerst spannenden und interessanten Films über die Höfats von Gerhard Baur.

Siehe auch http://www.br-online.de/land-und-leute/himmel/landschaft/2007/0408.html

Und da es sich auch unter botanischen Gesichtspunkten um einen ganz besonderen Berg handelt, poste ich das auch nochmal unter "Flora und Fauna" ...

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

erftwalk
Ex-Mitglied
*

DAV-Wanderleiter

Re: Film über die Höfats am Ostersonntag
Antwort #1 - 09.04.2007 um 17:59:46

Der Film war fantastisch. Leider waren die Interviews der älteren Herrschaften für einen Nichtbayern kaum verständlich. Da hätte man mit Untertiteln nachhelfen sollen.

Oder hat der BR nicht damit gerechnet, dass sich Preußen und Rheinländern das ansehen?

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Vogelfreund
Full Member

W-Nds
Antwort #2 - 09.04.2007 um 19:56:38

Jep, von den 2 alten Herren nebst der Dame verstand ich paktisch gar kein Wort. Die armen Chinesen, die wohl schon versuchen "deutsch" zu lernen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #3 - 09.04.2007 um 20:28:47

ich hab's zwar nicht gesehen, aber da es sich um das allgäu handelt, gehe ich davon aus, dass es auch für die meisten bayern schwer zu verstehen war  Grinsend
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #4 - 09.04.2007 um 21:53:50

Ich fand den Film auch ganz große Klasse (meine Güte, was für ein Berg!) ... und ich hatte - obwohl ich ein echtes Münchner Kindl bin, wie man so schön sagt - auch so meine Probleme beim Verstehen, vor allem bei den beiden älteren Damen, die das Museum so liebevoll betreuen, und bei dem wunderbaren älteren Männer-"Paar", die von der beschwerlichen und gefährlichen Heuernte an der Höfats berichtet haben.

Irgendwie hat mich das aber gar nicht gestört ... ich finde, sie kamen dadurch umso authentischer rüber, und worüber sie geredet haben, war eigentlich ziemlich genial durch Bilder erzählt.

Ansonsten weiß ich, dass Gerhard Baur nur äußerst ungern mit Untertiteln arbeitet - eben, um der Authentizität nichts zu nehmen. Ob das immer gut funktioniert, sei dahingestellt ... in diesem Fall hat mir persönlich aber nichts gefehlt.

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

mora mora (nur ned hudln)

München
Antwort #5 - 10.04.2007 um 09:24:15

pet schrieb am 09.04.2007 um 20:28:47:
ich hab's zwar nicht gesehen, aber da es sich um das allgäu handelt, gehe ich davon aus, dass es auch für die meisten bayern schwer zu verstehen war  Grinsend

Garnicht! Jedenfalls die beiden Museumsdamen - bei den beiden älteren Herren konnte man zumindest gelegentlich einen halben Satz erraten. Ich fand das ziemlich schade, denn ich denke mir, daß die Herrschaften schon noch ein bißchen mehr als die Bilder zu erzählen hatten, sonst hätte man sich die Interviews ja sparen können  Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #6 - 10.04.2007 um 09:39:43

Da hast du natürlich auch wieder Recht, liebe Anschi  Grinsend Kuss Grinsend

LG, Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)