Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal (Gelesen: 6960 mal)
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
15.04.2007 um 21:31:02
 
Wer auch immer sich Touren im Ötztal vornimmt, der sollte die Langtalereckhütte nicht auslassen!

Selten habe ich einen Hüttenaufenthalt so genossen: Super Essen (jeden Tag mit Salatbuffet), nette Wirtsleut, saubere Hütte, wer will kann Duschen, eine herrliche Sonnenterrasse und dann natürlich die tollen Tourenmöglichkeiten rundherum!
Von Vorteil ist auch der gemütliche Zustieg, der längst nicht so lawinengefährlich ist wie bsp.weise zur Martin-Busch-Hütte.

Das ist wirklich eine Empfehlung wert.

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
Antwort #1 - 15.04.2007 um 23:04:08
 
na, du bist die zweite, die von dieser hütte schwärmt...
gibs da auch ein paar leichte-mittlere touren?
falls ja, muss ich da wohl auch mal hin...

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
Antwort #2 - 16.04.2007 um 14:40:32
 
G schrieb am 15.04.2007 um 23:04:08:
gibs da auch ein paar leichte-mittlere touren?


Also, wenn ich mir so die Höhenlinien auf der Karte anschau, dann würd ich sagen: Dort ist eigentlich fast alles leicht-mittel.
Die Hohe Wilde muss man sich ja im Winter nicht unbedingt antun, da langt der Annakogel - hat übrigens einen traumhaft langen meditationsgeneigten Ewigkeitsanstieg  Zwinkernd

Also G, nix wie hin


Gruß
medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
Antwort #3 - 16.04.2007 um 18:43:15
 
heuer eher nimmer... bis ich wieder zeit hab, sind die aufstiege alle aper.
aber nächste saison!
kommste mit? oder isses für skigöttinnen wie dich zu wenig heldenhaft  Zwinkernd ?

danke für den tip
servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
Antwort #4 - 17.04.2007 um 00:14:05
 
G schrieb am 16.04.2007 um 18:43:15:
kommste mit? oder isses für skigöttinnen wie dich zu wenig heldenhaft  Zwinkernd ?


Auch wenn ich hart trainiere, damit ich nächste Saison nur noch sphärenhaft durch die weiße Welt schweben kann und somit jedem Hang jenseits der 50° in Aufstieg und Abfahrt kommentarlos trotze, so werde ich mit Sicherheit mal wieder zur Langtalereckhütte finden - allein schon der netten Schlucht wegen.

Bis dahin hoffe ich, dass noch viele aus Fleisch und Blut sich mit mir auf ganz stinknormale Skitouren einlassen und ich von diesem heimtückischen Heldenvirus verschont bleibe.... aber man weiß ja nie  Grinsend

In diesem Sinne freu ich mich ja schon auf das "Göttertreffen" am kommenden WE im Engadin

Ave
medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anna
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 49
Re: Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
Antwort #5 - 22.04.2007 um 21:56:42
 
Hallo,

die Tourenmöglichkeiten rund um die Langtalereckhütte sind wirklich genial! Da kann man sich eine ganze Weile austoben.

Und in das Lob der netten Wirtsleuten kann ich nur einstimmen. Obwohl die Hütte randvoll war, waren sie immer freundlich und das Essen war tasächlich lecker.

Allerdings fand ich 10 Euro für's Frühstück (o.K. es war ein Buffet mit Wurst, Käse, Müsli) etwas üppig. Und für das Sardinenlager (zu siebt auf fünf Matratzen) im Winterraum habe ich nicht den Preis für's Notlager bezahlt, sondern den normalen Preis (inkl. Heizzuschlag - geheizt haben nur die 14 Leute).
Schlafen konnte ich trotzdem gut, da ich jeden Abend ausreichend k.O. war. Und das strahlende Wetter und die herrlichen Touren haben ohnehin jeden Unmut verdampfen lassen.

anna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Langtalereckhütte - ein Schmankerl im Ötztal
Antwort #6 - 22.04.2007 um 22:06:19
 
erzählt ihr mal mehr?
Seelenkögel, Hochebenkamm, Hangerer Eisseekogel,  Hochwilde, Eiskögele stehen als skitouren auf der hüttenseite.
welche davon sind denn so eher leicht-mittel? welche eher etwas schwerer? enge rinnen? steilstufen? gegenanstiege?
wie waren die verhältnisse in der ersten monatshälfte?
lg
G


Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)