Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Optische Sportbrillen (Gelesen: 3288 mal)
fizzl
Wanderer
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 91
Optische Sportbrillen
14.05.2007 um 08:50:49
 
Kennt sich jemand mit diesen optischen Sprotbrillen aus und kann mir evtl. etwas empfehlen?
Sollte man die zum einklipsen der "Stärke" nehmen oder beschlägt so etwas?

Cool

[fizzl]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Axel
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 73
73277 Owen
Geschlecht: male
Re: Optische Sportbrillen
Antwort #1 - 14.05.2007 um 13:21:36
 
Ich hab' ne "Elevation ClimaCool" von Adidas und bin mit der sehr zufrieden.

Mit dem Beschlagen gab's da bei mir noch nie Probleme. Die behaupten in der Produktbeschreibung, dass die Belüftung auch im Stand funktioniert. Bei mit tut sie das jedenfalls. Die andern Brillen sind da eher für's Radfahren gebaut.

Das Teil hat auch so einen optischen Clip drin. Das schränkt zwar das Sichfeld ein, aber ich hab' mich schnell dran gewöhnt.

Die Brille kann man leicht zwischen normaler Brille und einer art Skibrille umbauen.

Sie war zwar relativ teuer, aber ich würde sagen dass man dafür den entsprechenden Gegenwert bekommt.
Zumal ich letztes Jahr meine normale Brille wortwörtlich den Bach runter gelassen habe - die war noch teurer.

Gruss Axel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claus
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 64
Lauf an der Pegnitz
Geschlecht: male
Re: Optische Sportbrillen
Antwort #2 - 14.05.2007 um 13:56:14
 
ich würde zuerst mal mit einem qualifizierten optiker reden und mir angucken wie deine fehlsichtigkeit ist.

ich wollte auch eine - nämlich die rodenstock sportbrille.

ich habe aber eine dusselige hornhautverkrümmung und mein optiker hat - die 600 euro die ich ihm gelassen hätte - ignoriert und gesagt das ist nichts für mich und weiter für meine kontaktlinsen plädiert.

v iele grüße claus
Zum Seitenanfang
 
claus.fesel  
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Optische Sportbrillen
Antwort #3 - 14.05.2007 um 18:20:13
 
ich habe adidas evil eye - mit clip. bin zufrieden. das einzige clip-problem: wenn man beim skifahren krater baut, dauert es etwas, bis die brille wieder gebrauchsfähig ist... und im "steil"hang mit so kleinen teilen zu hantieren, ist ein bisschen stressig.
aber man baut ja nicht dauernd krater.  Zwinkernd

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)