Nicht dass ich immer das letzte Wort haben möchte, nein, nein…

Aber Dein Kommentar war wieder mal soo smart, da muss ich mich einfach outen.
Ich frag mich langsam ernsthaft, was Du mit Deiner süffisanten Art bezweckst?
Glaub mir, ich versteh schon ein Päckchen Spaß – immerhin so viel, dass ich Deine Smiley-Benennung richtig zu werten weiß.

Nur was sollen diese ewigen Spitzen?
Wird’s Dir bange, dass jemand Deinen heldenhaften Thron zum Wackeln bringen könnte?
Möchtest nur Du Dir die FÜL’s für Deine (Dir zu heiklen) Touren reservieren?
Warum postest Du so wenig Deiner Normalo-Touren im Forum, machst aber regen Gebrauch von dem von Dir selbst kritisierten usus, Touren vorab bereits mit einem festen Stamm auszumachen?
Klar, Deine Nordwände stehen regelmäßig drin, immer mit entsprechendem Zaunpfahlwink (das kannst du übrigens gut) an entsprechende FÜL’s.
Normalerweise bin ich der Meinung: wenn Du das gern so handhabst ist das ok.
Aber nur so lange Du nicht anderen genau die gleiche Vorgehensweise als negativ ankreidest.
Mein Tipp: Zupf Dir doch bitte erst mal die Bälkchen aus Deinen Augen, bevor Du mit den Strohhalmen der anderen spielst!
Mittlerweile hat sich hier ja nur der übliche Stammkern der SAN zu seinen Wünschen geäußert.
Was ist mit denen, die aufgrund mangelnder Alpenfrequentierung viel „niedrigere“ Ziele anstreben? Schade wär’s doch, wenn sich Leute, die vielleicht gern eine Alpspitze als geführte Tour hätten, hier nicht mehr outen trauen, nur weil „man“ den Anschein vermittelt, bei der SAN gibt’s unter 50 Grad Steilheit und unter 5.000 m keine geführten Ziele; der Rest soll halt privat gepostet werden.
Ein_sich_nächstes_WE_der_Familie_widmendes medl