und hier die Vorderkaiserfeldenhütte (den Namen, den ich nun wohl nie wieder vergessen werde):
Wintertouren: Hüttenanstieg: nur von Kufstein Sparchen 2,5 Stunden
Gipfel ( von der Hütte aus ): Naunspitze ( 1633 m ) 1 Stunde
Pyramidenspitze ( 1999 m ) 3,5 Stunden
Petersköpfl ( 1745 m ) 1,5 Stunden
Einserkogl ( 1924 m ) 2 Stunden
Zitat: "Die vor hundert Jahren erbaute und mehrmals erweiterte Vorderkaiserfeldenhütte bietet auch zum Übernachten eine heimelige Atmosphäre in ihren Zimmern (mit 1, 2, 3 und 4 Betten); außerdem stehen mehrere Lager zur Verfügung. Hüttenschlafsack muß mitgebracht werden."
Ausstattung: 30 Zimmerlager,
50 Matratzenlager,
Dusche,
Stromanschluss 220 V
oder: Unterkunft: 33 Betten / 60 Lager
Wie die Hütte im Winter geöffnet hat, hab ich nicht gefunden. Nach den Erfahrungen im Frühjahr und die wenig hilfreichen Angaben (weil zum Teil widersprüchlich) auf den verschiedenen Seiten zu dieser Hütte (Öffnung: ganzjährig, Betriebsferien im Dezember und nach Ostern) tut wohl ein Anruf oder eine Mail Not.
Unsere Suche nach einer geeigneten Hütte sollte aber sicher nicht zu lange dauern, denn mehr als 30 Leute wollen untergebracht werden.
Wir sollten also baldigst die Hütte unserer Begierde einkreisen.
@Pet: So hoch ist doch mein Anspruch gar nicht. Die neue Hütte soll ja nur mithalten können. Bis zu drei verschiedene Kuchen (für jeden Tag eins, oder alle drei jeden Tag) reichen mir doch schon.

Liebe Grüße
scrat