Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Weihnachtsfeier 2007 (Gelesen: 42355 mal)
Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Re: Weihnachtsfeier 2007
Antwort #45 - 27.07.2007 um 09:43:02

Ich denke mal nur die Voralpenhütte haben überhaupt um die Zeit auf. Da sind die Pro und Cons bei jeder Hütte fast die gleichen. Ich denke nur, so langsam müssen wir mal auf den Topf kommen.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #46 - 27.07.2007 um 11:12:58

medl schrieb am 26.07.2007 um 23:40:41:

Kenn ich natürlich auch recht gut und natürlicherweise nur im Winter.
Natürlich kann sie überlaufen sein, aber 45 Sitzlätze in den Gaststuben:-?
Also so viele haben ja leicht in der einen Gaststube Platz und wenn ich mich recht erinnere gibt es da 3 Gasträume mit insg. so 100 Plätzen. Aber in der großen hätten wir alle zusammen Platz und der Rest wäre halt dann für die anderen Gäste.
Tourenmöglichkeiten finde ich ausreichend. Finde sogar die Mühlhornwand interessanter (weniger zerfahren und meißt der bessere Schnee) als den Geigelstein.
Gut der Zustieg ist mit rund 2 Stunden nicht von Pappe, aber einfach über Forstweg.
Bergradl wird wahrscheinlich nicht sein. Sachrang ist ein absolutes Schneeloch.
Und Lage ist zentral d.h. Zufahrt eigentlich schon für alle machbar.
Weiterer Vorteil: Ist eine AV-Hütte der 1. Kategorie und es gibt wirklich regionale Produkte von umliegenden Bauernhöfen.

Aber es stimmt, das Ding ist meißtens überlaufen, aber wenn uns der Wirt den großen Gastraum zusagt dann wird das schon passen.
Außerdem ist der Zustieg wirklich langwierig, ich mein damit Flach mit leichten kleinen Gegenanstiegen. Aber 700 Höhenmeter bringt man auch zusammen.

Außerdem Lisanne kann nach Schleching fahren und hier mit der Bahn hoch Grinsend
Bringt aber nichts, dann muß man nämlich trotzdem noch aufn Berg Zwinkernd

BGLhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #47 - 27.07.2007 um 11:19:45

Mann bin ich ein doofpattl. Man sollte vielleicht zuerst den Link öffnen und dann schreiben. Steht eh alles da verlegen

Also Priener Hütte und Vorderkaiserfelden würde ich mich bereit erklären mal vorab anzurufen.
Wie viele waren wir so im Schnitt hä?
Aber jetzt muß ich mich erst mal auf die Antenne-Bayern Beach Party in Bad Reichenhall vorbereiten Cool

REIhasei

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #48 - 27.07.2007 um 11:23:16

HALT

Bevor nun vielleicht noch andere auf die Idee kommen und wir zu mehreren anfragen - ich hab schon ein bisserl telefoniert:

Pürschlinghaus: Hab noch keinen Rückruf, ob das WE 8./9.12. frei ist, erfahre näheres am Mo
                       Negativ ist: wir müssen spätestens um 23.00 Uhr Hüttenruhe machen - kein Verhandeln möglich

Priener Hütte:    Positiv
                       Platz wäre für uns da. Bis September müsste allerdings relativ verbindlich geplant werden
                       Zimmerlager + Frühstück = 25,50 EUR
                       Matrazenlager + Frühstück = 18,50 EUR

Bodenschneidhaus:  auch positiv
                       Preise etwas günstiger als auf der Priener Hütte

Vorderkaiserfelden: Hab noch keine Antwort

Carl-von-Stahl-Haus: Prinzipiell ja, aber Hüttenruhe ab 22 Uhr! Ausnahme wird keine gemacht, wenn noch andere Leute
                       auf der Hütte sind.

Rotwandhaus:   Hat am 8.12. zu - machen auch wegen uns keine Ausnahme

Erfurter Hütte: geschlossen

Tutzinger Hütte: geschlossen

Taubensteinhaus: geschlossen

Schönfeldhütte: zu wenig Lager

Riesenhütte: auch nur 42 Lager

Mehr hab ich nicht durchtelefoniert und ich finde eigentlich auch dass das langt.
Das non plus ultra für jeden Geschmack wird's eh nicht geben.

Hier sind Hütten dabei, die den gröbsten Anforderungen entsprechen und wir können froh sein, wenn wir überhaupt noch was bekommen.
Sollte ich vom Pürschlinghaus und der Vorderkaiserfelden Nachricht kriegen, stell ich's hier rein.

Lieben Gruß
vom medl
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.07.2007 um 12:10:02 von medl »  

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #49 - 27.07.2007 um 11:30:31

Wahnsinn in 3:31 Min, mein Zeugs gelesen und dann noch einen reisen Bericht geschrieben Schockiert
Hast du direkt zugriff auf meinen PC hä? Zwinkernd
Stahlhaus Hüttenruhe um 22 Uhr hä? Da bin ich schon mal bis 5 gesessen, aber halt nur mit ein paar Leuten und in der Küche. Müßt ma mim Stefan redn, damit er die Leute jeweils in die richtigen Lager tut dann geht das schon. Aber das Stahlhaus ist glaube ich den meißten eh zu weit weg.

BGLhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #50 - 27.07.2007 um 11:40:59

hasei schrieb am 27.07.2007 um 11:30:31:
Wahnsinn in 3:31 Min, mein Zeugs gelesen und dann noch einen reisen Bericht geschrieben  Schockiert
Hast du direkt zugriff auf meinen PC hä? Zwinkernd

Tja, das nennt man Intuition!

Wir Frauen sind halt einfach schnell Grinsend

medl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #51 - 27.07.2007 um 12:43:22

Tausend Dank an dich Renate, dass du Nägel mit Köpfen gemacht hast. Ich kenn die Hütten alle überhaupt nicht und kann sie leider auch nicht beurteilen.

Ich denke auch, das reicht. Damit sollte sich eine SAN Weihnachtsfeierhütte finden lassen.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #52 - 27.07.2007 um 14:47:24

Wenn ich das richtig lese bleiben dann nur noch Priener Hütte, Bodenschneidhaus und möglicherweise Vorderkaiserfelder.
Denn um 22 oder 23 Uhr bringt uns ja doch wieder keiner in die Federn Zwinkernd

lg hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #53 - 28.07.2007 um 22:54:39

medl, einfach klasse, danke!

bodenschneidhaus lacht mich gar nicht an.
priener hütte hatte ich letztes jahr schon vorgeschlagen, die ist relativ leicht erreichbar und bietet 2 touren. wenn das mit dem nebenraum ginge... *hoff*

stahlhaus ist für die schwaben- und bodenseefraktion arg weit, so schön es da ist...

viele grüße
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #54 - 29.07.2007 um 19:13:26

Vielen Dank an Medl für dein Engagement!
Nun schränkt sich ja das Angebot schon mal ein.
Wobei der aktuelle Favorit offenbar die Priener Hütte ist. Wäre okay für mich.

Und weil weiter oben danach gefragt wurde:
Das Hauptkriterium für mich ist bei so einer Veranstaltung wie der Weihnachtsfeier keinesfalls das Tourenangebot (ist schön, wenn es vielfältig ist, aber absolut sekundär. Und ein, zwei Tourenmöglichkeiten wird es doch bei jeder der Hütten geben, mehr Zeit ist doch eh nicht). Wichtig ist, dass viele Mitglieder Platz haben, die Hütte für die Mehrheit gut erreichbar ist, gemütlich ist und eine halbwegs passable Verpflegung anbietet. Und dass unter den möglichen Touren auch "Jedermanntouren" sind, so dass sich jeder zwischen Völlerei und Alkoholexzess auch ein wenig sportlich-aktiv bewegen kann und die Nicht-Extremsportler nicht von vornherein verschreckt werden ...

Wir wollen doch an diesem WE keine Spitzenleistungen am Berg vollbringen, sondern vor allem zusammen ein bisschen Spaß haben ...
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #55 - 29.07.2007 um 21:06:17

gesagt getan. wir haben heute das bodenschneidhaus aufgesucht. eine kleine hütte mitten in den grünen almhügeln (die sind dann hoffentlich weiß im dezember).

der große gastraum fast so an die 45 leute, dann gibt es nur noch einen kleinen für den rest. zum essen kann ich nur soviel sagen, wir verdauen immer noch den kaiserschmarrn und die schinkennudeln und den leberkäs.  verlegen unentschlossen weinend

nun bleibt mir nur die hoffnung, wie es mit der vorderkaiserfeldenhütte steht, denn die priener bleibt für mich mit öffentlichen unerreichbar. (oh je, jetzt fang ich ja auch schon so an  hä?)

liebe grüße
scrat
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.2007 um 21:37:19 von scrat »  

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #56 - 29.07.2007 um 23:06:54

scrat schrieb am 29.07.2007 um 21:06:17:
zum essen kann ich nur soviel sagen, wir verdauen immer noch den kaiserschmarrn und die schinkennudeln und den leberkäs. weinend

owei, owei, das hört sich aber nicht gut an, wenn es denn nicht total ironisch gemeint war!!

Aber erst mal, danke für die Test-Tour!

nun bleibt mir nur die hoffnung, wie es mit der vorderkaiserfeldenhütte steht, denn die priener bleibt für mich mit öffentlichen unerreichbar. (oh je, jetzt fang ich ja auch schon so an  hä?)

Und dass eine Priener Hütte für jmd. der ansonsten mit "öffentlichen" kommt, unerreichbar ist... ne ne ne
Da tät ich ja lieber noch nen Schlenz über München fahrn um Dich aufzugabeln!
Aber ich glaub, es gibt genügend, deren Auto rein zufällig irgendwo in Deiner Nähe vorbeifährt und Dich Sonntag dann auch wieder heim bringen  Smiley

Liebe Grüße
medl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #57 - 30.07.2007 um 07:49:37

nun bleibt mir nur die hoffnung, wie es mit der vorderkaiserfeldenhütte steht, denn die priener bleibt für mich mit öffentlichen unerreichbar. (oh je, jetzt fang ich ja auch schon so an  hä?)

Wieso ist die unerreichbar ?
Von Aschau fährt ein Bus nach Sachrang, der hält genau an dem Wanderparkplatz in Huben !
Nach Aschau über Prien mit dem Zug von München. Nach München mit dem Zug oder Flugzeug.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #58 - 30.07.2007 um 22:02:58

na ja yak, dass weiß ich auch, dass da ein bus fährt. einer morgens um 9 und einer 14 uhr. ich hatte dann feststellen müssen, dass ich wegen schienenersatzverkehr bis zu 5mal umsteigen muss und mehr zeit auf bahnhöfen verbringe als im zug. da wäre ich gerade im winter wohl ein ziemlicher eiszapfen und zum wandern nicht mehr besonders beweglich.

habe meine suche nun mal so weit der fahrplan es zuläßt ausgedehnt. siehe da, der schienenersatzverkehr soll im oktober nicht mehr sein. so verkürzt sich die fahrzeit zwar um eine stunde, dennoch stehe ich zweimal eine halbe stunde in der kälte (wenn wir allerdings sommerliche temperaturen haben sollten, stellt das ja kein problem dar  Augenrollen ). sollten die züge dann auch noch verspätung haben (was im winter mitunter keine seltenheit ist), komme ich spätestens in aschau nicht weiter.
wie der winterfahrplan aussehen wird, kann ich heute nicht sagen. erinnere mich aber, dass ich schon einmal versucht habe dort eine tour zu machen (anfang des jahres), die daran scheiterte, dass der bus (soweit ich mich erinnere) nicht oder sehr ungünstig fuhr.

ich will die priener hütte ja gar nicht ausschließen, sie sieht doch sehr gemütlich aus. aber mir wäre die vorderkaiserfelden nun mal lieber, weil ich dort besser anreisen kann und den weg schon kenne.

warten wir also weiter ab, wie sich die dinge entwickeln.

gruß
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #59 - 30.07.2007 um 22:14:30

Aber Jana, du weißt doch ganz genau, dass du nicht komplett mit dem ÖPNV anreisen musst, spätestens in Rosenheim gibt es genug Leute, die dich vom Bahnhof abholen!
Wenn nicht schon vorher, wahrscheinlich kannst du wieder ganz gemütlich "mit Chauffeur" anreisen, d.h. fast direkt von deiner Haustür aus, es kommt sicher der eine oder andere ganz in deiner Nähe vorbei!

Mir persönlich sind beide Hütten recht, die Priener und die Vorderkaiserfelden.
Stimmt zwar, dass die Priener recht groß ist, aber das sollte uns nicht stören! Und der Aufstieg ist mit 2 Std. doch kürzer als das Brünnsteinhaus von Oberaudorf aus, und das haben ja auch alle geschafft.

Danke euch allen für's Telefonieren und Abwandern!
Bin gespannt, wo wir letztendlich landen werden!

LG aus Frankreich
Pet

P.S. bin froh, wenn ich wieder heimkann, alles so flach hier!
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)