Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7. (Gelesen: 8398 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
26.07.2007 um 10:59:15
 
Mike und ich haben spontan entschlossen, diesen Samstag mal wieder einen kleinen "Solidaritäts"-Besuch bei Hüttenwirt Walter und seiner Familie zu machen (nebst Seekarkreuz, versteht sich!).

Für diejenigen, die es evtl. noch nicht wissen:

Die supernette (gastronomisch kaum zu schlagende) 3-Generationen-Hüttenwirtsfamilie ist nach über einem Jahrzehnt sozusagen "an die Luft gesetzt" worden ... und nachdem die SAN dort immerhin zweimal eine ziemlich klasse Weihnachtsfeier verbracht hat, würde ich mich freuen, wenn es bis Oktober (da müssen sie dann wohl endgültig das Segel streichen) noch ein paar mehr "Solidaritäts-Besucher" dorthin zieht ...

Mike und ich starten um 10.21 Uhr ab Lenggrieser Bahnhof (09.01 Uhr am Münchner Hbf).

Also, wer noch mitsolidarisieren (und mitkulinarisieren *grins*) möchte, einfach melden bzw. dazustoßen!

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #1 - 26.07.2007 um 12:39:46
 
Vielleicht sollte man sogar so solidarisch sein und der Sektion Lenggries diese Verhaltensweise um die Ohren hauen. Denn es ging ja sicher darum, dass irgenein Futzi sich diesen gut gehenden Betrieb im Rahmen eines sektionsinternen Machtkampfes unter den Nagel gerissen hat.

Meine Solidarität geht dann auch sicher soweit, die Hütte nach Wirtswechsel nicht mehr zu besuchen. Vielleicht könnt ihr ja ein wenig Hintergrundinformationen rauskriegen. Ihr werdet ja sicher die besten kollektiven Grüße der SAN ausrichten.

Finde ich gut die Idee. Vielleicht setze ich eine private Mail man an den Vorstand  dieser Sektion ab. Je nachdem wie ich gelaunt bin.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1028
Keltern
Geschlecht: male
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #2 - 26.07.2007 um 14:32:15
 
Seltsamerweise steht auf der Homepage der Sektion immer noch die Ausschreibung für die Nachfolge ....


Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #3 - 26.07.2007 um 15:11:19
 
Lisanne schrieb am 26.07.2007 um 12:39:46:
Vielleicht setze ich eine private Mail man an den Vorstand  dieser Sektion ab. Je nachdem wie ich gelaunt bin.


Die Mail werden sie zwar lesen, aber antworten eh nicht. Das kenne ich schon von Andreas bissige E-Mail an die Garmischer Sektion. Die sind alle verwöhnt am Alpenrand  Ärgerlich

@Strauchdieb: die finden halt niemanden, weil keiner in die Fussstapfen gehen will. Das ist halt zu schwer für die Nachfolger. Grinsend



Gruss Ulli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #4 - 26.07.2007 um 17:02:22
 
Zitat:
@Strauchdieb: die finden halt niemanden, weil keiner in die Fussstapfen gehen will. Das ist halt zu schwer für die Nachfolger. Grinsend


Hm ... das hieße dann ja, entweder Hütte erst mal schließen ... oder aber sektionsintern vergeben ... vielleicht wollen sie ja auch gar niemanden "von außen" finden? Ich jedenfalls kann nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen man so tolle Hüttenwirte einfach mit Sack und Pack vor die Tür setzen kann ... aber solange ich diesbezgl. nichts Genaueres weiß (natürlich am besten von eher Nicht-Betroffenen), würde ich erst mal die Kirche im Dorf lassen und noch keine "einschlägigen" Briefe an den Vorstand schicken - wohl gemerkt: noch nicht!

Aber ich werde mich selbstverständlich umhören, um Genaueres herauszufinden.

Und, kommt nun noch wer mit?

Liebste Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #5 - 26.07.2007 um 22:35:50
 
Ich würd mich Euch gern noch anschließen  Smiley

Soll ich Euch vom Bhf abholen, oder treffen wir uns am Wanderparkplatz nach Hohenburg?

Lieben Gruß vom medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #6 - 26.07.2007 um 22:56:15
 
würde auch gern mit, aber für mich gibt's dieses wochenende nur montmartre oder montpartnasse Zwinkernd

und am sonntag eine maß frischgezapftes epo auf den champs-elysées? Cool
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #7 - 27.07.2007 um 10:07:23
 
medl schrieb am 26.07.2007 um 22:35:50:
Ich würd mich Euch gern noch anschließen  Smiley

Soll ich Euch vom Bhf abholen, oder treffen wir uns am Wanderparkplatz nach Hohenburg?

Lieben Gruß vom medl


Hi medl,

schön, dass du dabei bist. angesichts der späten aufbruchszeit plädiere ich für treffpunkt bahnhof. dann kann man ja immer noch entscheiden, ob car-beaming oder nicht...

musst aber aufpassen auf der lenggriesser alm, sonst kommst du am nächsten tag nicht auf die vogelkarspitze  Grinsend

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #8 - 27.07.2007 um 10:35:03
 
Ok, dann bin ich 10.21 Uhr am Lenggrieser Bhf.
Hab den Groggy dabei - hoffe, das ist in Ordnung.

Lieben Gruß

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #9 - 27.07.2007 um 13:39:18
 
Klaro geht das in Ordnung (@Mike: Für den Fall, dass du Groggy noch nicht kennen solltest - das ist Medls knuddeliger, netter Hund *grins*)!

Freu mich schon auf euch!

Bis morgen dann,
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Regis
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 74
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #10 - 27.07.2007 um 13:48:29
 
Der Lengrieser Hütte werden wir auch noch eine Besuch abstatten.
In der Woche vom 05.08. bis 12.05. sind wir in der Region.
Es ist schade dass Ihr das WE 28.07. schon die Hütte besuchen wollt.
Wir haben leider erst so spät Urlaub.
Regis
Zum Seitenanfang
 

Regis
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #11 - 27.07.2007 um 14:44:09
 
Liebe Regis!

Das ist wirklich schade  weinend Und ich würde glatt nochmal hingehen, um euch zu sehen, wenn ich da Zeit hätte ... was aber leider nicht der Fall ist  weinend

Deshalb gibts stattdessen jetzt ein virtuelles  Kuss!

Ich wünsch euch viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Regis
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 74
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #12 - 30.07.2007 um 14:37:33
 
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE auf der Lengrieser .
Vielleicht schaffen wir es zur Weihnachtsfeier 2007.
Wenn die Lokalität in dieser Ecke liegt ist es gut.
Sebbo hat seine Zelte dort unten aufgeschlagen und da ist immer ein Besuch schön.
Bis bald
Regis
Zum Seitenanfang
 

Regis
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Solidaritätsbesuch Lenggrieser Hütte 28.7.
Antwort #13 - 30.07.2007 um 19:42:28
 
Liebe Regis!

Weihnachtsfeier wird dieses Jahr nicht auf der Lenggrieser stattfinden (guck mal im Thread "Veranstaltungstermine"; da wird gerade lebhaft eine neue Hütte für die diesjährige Feier gesucht!). Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ihr dann mit Sebbo dabei seid!!!!

Und der Hüttenwirt Walter Burger wird mit seiner Familie nur noch bis September diesen Jahres da sein ... Ich würde es mal so sagen: Er wurde offensichtlich mit ziemlich "fadenscheinigen" Gründen mir nicht, dir nichts an die Luft gesetzt - und das, nachdem die ganze Familie über 12 Jahre die Hütte wirklich ganz fantastisch geführt hat (und das nicht nur aus meiner ganz persönlichen Gästesicht!).

Beruhigend ist für mich zumindest, seit letztem Samstag zu wissen, dass die Familie dadurch nicht gleich in arge Existenznot kommt. Aber emotional war (und ist) das für die ganze Familie bestimmt schon ein ganz schöner Hieb in die Magengrube ...

Was letztendlich en detail wirklich hinter dieser Entscheidung der/s Vorsitzenden der Lenggrieser Sektion steckt, bleibt wohl im Nebel ... aber man wird ja sehen, wer die Hütte wie weiterführt.

Anyway, die Familie Burger hat vom 20. - 22. September 2007 ihr Abschiedswochenende - wenn nicht alle Stricke reißen, bin ich da dann mit Sicherheit dabei  Grinsend Cool Grinsend

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)