Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5
Wettstreit der Hm-Giganten (Gelesen: 38795 mal)
George
Spaziergänger
*

Frankfurt
Re: Wettstreit der Hm-Giganten
Antwort #15 - 06.09.2007 um 23:08:27

@Staatl. geprft. Berg- und Skiführer

allein schon das "Stattl. geprüft" genügt mir bereits - vielleicht fehlt dir ja auch nur was: ne gescheite "Brille" => Dein enormes Wissen darfst gerne bei Deinen zahlenden Kunden loswerden - ich werde nie dazugehören.

Staatlich nicht geprüfter Spassvogel Zwinkernd

George
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jsem
Full Member

Frickingen
Antwort #16 - 06.09.2007 um 23:15:41

Ich habe die Feiheit mir meine Kundschaft auszusuchen. Das du nicht zu meiner Kundschaft gehören würdest, versteht sich von selbst.

Da du dich offensichtlich nicht am Berg bewegst (Tourenbucheinträge ???) kommen wir zu unserem beider Glück nicht in die Verlegenheit uns jemals zu begegnen.

Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Aber bei dir reicht es offensichtlich nur für das Bemängeln eines Schreibfehlers.  Smiley

Zum Seitenanfang

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.

IP gespeichert

George
Spaziergänger
*

Frankfurt
Antwort #17 - 06.09.2007 um 23:35:12

jsem schrieb am 06.09.2007 um 23:15:41:
Ich habe die Feiheit mir meine Kundschaft auszusuchen. Das du nicht zu meiner Kundschaft gehören würdest, versteht sich von selbst.

Da du dich offensichtlich nicht am Berg bewegst (Tourenbucheinträge ???) kommen wir zu unserem beider Glück nicht in die Verlegenheit uns jemals zu begegnen.

Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Aber bei dir reicht es offensichtlich nur für das Bemängeln eines Schreibfehlers.  Smiley

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd und verstehe den Hinweis mit dem "Schreibfehler" nicht. Allerdings brauchst die Worte nicht zu verdrehen: wenn ich schreibe "werde", dann kannst nicht den Konjunktiv "würde" draus machen, denn ich bleib dabei: ich werde mich auch in Zukunft keinem staatl. geprüften ... für eine Tour anheuern.

Besonders interessant find ich allerdings von fehlenden Tourenbucheinträgen bei der SAN daraus zu schliessen, dass wir uns nie begegenen werden. Eure "mechanischen" Aufstiegshilfen (vornehmlich im Wallis) sind mir bekannt und nur weil ich bisher bei keiner Weihnachtsfeier aufgekreuzt bin, wird das Risiko für die Zukunft nicht gleich NULL sein.

Da fällt mir doch glatt noch ein guter Witz ein: Was ist der Unterschied zwischen einem Autoverkäufer und einem "staatlich geprüften Bergfüherer"?

George
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #18 - 06.09.2007 um 23:46:25

gähn.
strauchdieb hat so eine wunderbare (und überfällige) rankingsatire spendiert - wieso muss darüber jetzt gestritten werden? ist ironie so schwer verständlich?
*kopfschüttel*
Zitat:
was darf satire? alles!
(kurt tucholsky - oder war's karl kraus? naja, einer von beiden halt, eher "tucho")

servus
G (die zum lachen NICHT in den keller geht!)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #19 - 07.09.2007 um 09:38:51

G schrieb am 06.09.2007 um 23:46:25:
gähn.
strauchdieb hat so eine wunderbare (und überfällige) rankingsatire spendiert - wieso muss darüber jetzt gestritten werden? ist ironie so schwer verständlich?
*kopfschüttel*
G (die zum lachen NICHT in den keller geht!)

Ganz Deiner Meinung!

Aber für manche haben eben nur zwei oder drei hier in der Sektion das Recht "satirisch" zu sein; bei allen anderen wird ein Kommentar in diese Richtung zwangsläufig als kontraproduktiv, anmaßend oder wie auch immer gewertet!

Na, zum Glück ergießen sich diese Privilegierten in ausreichendem Maß in ihrer satirischen Ader, dass es für alle reicht... Also passt's doch wieder, oder?!  hä?

's medl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sammy
Spaziergänger
*

Here comes the SAN

Planegg
Antwort #20 - 07.09.2007 um 09:57:09

George schrieb am 06.09.2007 um 23:35:12:
[quote author=jsem link=1189075987/15#16 date=1189113341]Ich habe die Feiheit mir meine Kundschaft auszusuchen. Das du nicht zu meiner Kundschaft gehören würdest, versteht sich von selbst.

Da fällt mir doch glatt noch ein guter Witz ein: Was ist der Unterschied zwischen einem Autoverkäufer und einem "staatlich geprüften Bergfüherer"?

George

Dass würd mich jetzt aber auch mal brennend interessieren !!!! Smiley

und ich bin weder staatlich noch geprüft ...

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 07.09.2007 um 17:28:09

Für mich ist auch ne Frage unbeantwortet geblieben: Wann ist man übergewichtig? Wenn man mehr als hasei auf die Waage bringt oder was? Zunge

Schönes Wochenende allen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #22 - 07.09.2007 um 19:29:54

Nein nein...
einen Zuschlag für Übergewicht gibts für Herren erst ab dreistelligem Einsatzgewicht  Grinsend
Der Wert für die Damenklasse ist noch festzulegen.

Passt auf, dass das Hasei nicht noch Extrahöhenmeter einträgt, weil er diverse Lachkeller bewerten muss.   Smiley
Und dann muss noch ein Bonusfaktor für alle staatlich geprüften eingebaut werden.

staatlich geprüftes Elektotechniker Falkenauge

Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

jsem
Full Member

Frickingen
Antwort #23 - 07.09.2007 um 19:41:33

Zitat:
Für mich ist auch ne Frage unbeantwortet geblieben: Wann ist man übergewichtig? Wenn man mehr als hasei auf die Waage bringt oder was? Zunge

Mehrals Hasei auf die Waage bringen ist doch kein Problem. Das schaffe ja sogar ich noch fast.

Berechnungsfacktor für "Übergewicht":

(Gewicht Hasei + Gewicht Yack) / (Gewicht Climby * PI) / Nasenlänge MissAlba das Ganze dann noch in die zweite Potenz vom Bundhosenfaktor von George

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #24 - 07.09.2007 um 20:25:47

jau, hawk, da haben wir es:
neue trendsportart:
lachkellerbewertung!

freiwillige vor...
(warnung: in meinem gibs nix zu lachen, wir pflegen das ein paar höhenmeter weiter oben zu erledigen...)

*duck+weglauf*
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mike
Full Member

Hm-Giganten: offizieller SAN-BMIyhc gefordert
Antwort #25 - 07.09.2007 um 23:54:04

Na, dass schreit doch nach dem

SAN-BMIyhc (Trademark, Copyright etc)

für anerkennbare Höhenmeter.

SAN brauche ich ja weiter nicht zu erklären, BMI ist der BergMeterIndex (die ganz normalen HM in der in achttausendzweihundertvierzehnter SAN-Ausschußsitzung beschlossener Auslegung vom 02.05.2139), und yhc ist der äußerst schwer taxierbare YakHaseiClimby-Faktor, der anscheinend Wurzeln in irgendwelchen historischen, aber nicht ausreichend gewürdigten und dokumentierten Begebenheiten hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 08.09.2007 um 16:54:54

jsem schrieb am 07.09.2007 um 19:41:33:
Berechnungsfacktor für "Übergewicht":

(Gewicht Hasei + Gewicht Yack) / (Gewicht Climby * PI) / Nasenlänge MissAlba das Ganze dann noch in die zweite Potenz vom Bundhosenfaktor von George

Smiley

Soso, meine Nasenlänge... natur oder fingerverlängert? Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jsem
Full Member

Frickingen
Antwort #27 - 08.09.2007 um 22:56:38

Deine Nasenlänge in Natur natürlich.  Smiley

Aber in Zoll messen, damit es interessanter wird.

Gruß

Jörg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #28 - 14.09.2007 um 11:50:53

Und zum Thema zurück:

Am gestrigen Donnerstag Abend muss der arme climby natürlich mal wieder seine Höhenmeter forcieren und radelt gemütlich auf den Blombergstraße um unseren hasei mal wieder auf den Platz zu schieben wo er hingehört, den Zweiten!

Da liegt hinter einer Kurve ein offensichtlich recht ungemütlich gestürzter Mountainbiker und jammert was vor sich hin...
Tja Pech, man muss klare Präferenzen setzen und darf im Kampf um die Höhenmeter keine Kompromisse eingehen. Über 800m gibt es keine Moral mehr, da zählt nur noch der Sieg um Höhe und Gipfel. Ich schrei ihn noch kurz an: He, sorry, aber da musst jetzt warten bis ich wieder runterkomm, sonst gewinnt der hasei. Lern doch einfach erst mal richtig biken!

Viele Liebe Grüße von climby

Smiley

Smiley

Nein, ich schaff es nicht. Ich bin nicht so eiskalt das durch zu ziehen. Vielleicht fehlt mir der Killerinstinkt für den Sieg um die Höhenmeter... Traurig
Also helfen. Rettung alarmieren, warm halten, gut zureden, das übliche halt. Hat ihn doch ganz arg erwischt, Schluter gebrochen, Schleudertrauma usw.
Und bis wir ihn dann im Krankenwagen hatten, waren doch 1,5 Stunden vorbei und zum weiterfahrn war's zu finster und die Lust war auch ein bisschen weg.

Also @alle Biker: Immer aufpassen und brav mit Helm fahren, denn ohne dem hät er wahrscheinlich richtig schlecht ausgeschaut.
Und wenn jetzt der hasei wegen den 400 Höhenmetern weniger gewinnt, dann gönn ich's ihm!

Viele Liebe Grüße von climby

P.S. Und wer mal einen Unfall einplant, zieht nicht die neuen teuren HighTech-Klamotten an, die werden nämlich gnadenlos auseinandergeschnitten... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #29 - 14.09.2007 um 12:49:55

Climby schrieb am 14.09.2007 um 11:50:53:
Lern doch einfach erst mal richtig biken!

Hallo climby,

nach meinem Unfall habe ich bei auf der Straße liegenden Fahrrad- oder Motorradfahrern immer andere Vermutungen bezüglich der Ursache.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)