Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Wettstreit der Hm-Giganten (Gelesen: 38808 mal)
pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Re: Wettstreit der Hm-Giganten
Antwort #45 - 12.11.2007 um 23:24:11

hasei schrieb am 12.11.2007 um 11:03:50:
Ja siehst daher kommen auch die hüpfenden Stahlhäuser. Der eine nimmt es nicht so genau (bei mir liegt das Stahlhaus halt auf 1730) andere nehmen es genau und nehmen die Höhe die auf der Hütte steht (1736, aber das ist der Firstbalken und da ich da nicht über die Nacht bleibe sondern nur die Gasträume besuche sind es bei mir halt rund 1730.

Also zum Glück hüpft das Haus nicht, sonst wird's mir ja jedes Mal schlecht, wenn ich oben bin!
Aber ich nehme mal an, dass es gar nicht mal am genau oder nicht genau nehmen liegt, sondern an der Karte oder dem Führer, in den man reinschaut ... ich gehöre nämlich leider zu den Menschen, die sich nicht die Höhenmeter jedes Berges, Hügels, Muggels oder sonstwas auf dem ich schon war, merken Zwinkernd

Zum Glück interessiert das bei denen, die unter "ferner liefen" liefen niemanden, stell dir vor, es kommt jemand drauf, dass der Climby bei seinen Feierabendtouren jedes Mal 6m dazugemogelt hat  Grinsend
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Antwort #46 - 15.11.2007 um 17:30:22

hasei schrieb am 12.11.2007 um 11:03:50:
Heute abend geh ich übrigens zur Hirscheckalm, das läge doch auch für dich sehr nahe um sich mal kennen zu lernen und ich könnt mir wieder 365 hm schreiben Augenrollen

Es wird übrigens auch ein wenig Piepssuche geübt.

Piepssuche kann ich, und warum ich mich nicht zu Skitourenstammtischen traue, schreib ich dir per PM.

Ika

Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #47 - 15.11.2007 um 22:48:32

Ika-BGL schrieb am 15.11.2007 um 17:30:22:
Piepssuche kann ich, und warum ich mich nicht zu Skitourenstammtischen traue, schreib ich dir per PM.

Ersteres kann man doch nie genug üben, und letzeres würde mich auch interessieren  Zwinkernd
Schließlich schleiche ich evtl. auch mit den Schneeschuhen hoch (und z.T. auch wieder runter, wenn die Gegenanstiege für das Snowboard zu heftig mit Schnee gefüllt sind ...) und bin damit auch weit hinter allen BGLern zurück - da dürftest du konditionell auch wesentlich besser drauf sein, bist ja schließlich viel mehr unterwegs am Berg ...
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #48 - 16.11.2007 um 10:21:03

Ika-BGL schrieb am 15.11.2007 um 17:30:22:

Ika

Wenn du Piepssuche kannst dann solltest erst recht dabei sein. Ich kanns nämlich nicht, deshalb über ich jeden Winter wieder hä? Da kannst uns ja beratent zur Seite stehen.

@pet, ich konnte aus der PN von Ika keinen Grund raus lesen was gegen eine Teilnahme beim Stammtisch gesprochen hätte. Ganz im Gegenteil.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #49 - 16.11.2007 um 20:47:58

Darf man auch als Nicht-Skifahrerin und damit Nichtskitourengeherin erscheinen? Allzu weit hätt ichs ja auch nicht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #50 - 23.11.2007 um 10:31:10

hawkeye schrieb am 25.09.2007 um 18:25:12:
Oh da hat die Tina aber noch einiges zu tun.
Wenn das Yak schon nicht den ersten Platz bekommt, so sei doch seiner Chelly der Preis für den fleissisgten Hund vergönnt Zwinkernd

Sieht so aus als wären deine Zeilen überholt. Damals waren es noch 12.000 hm, jetzt sind es nur noch 320 hm und die wird die Tina wohl heute abend bei einer Vollmondtour erledigen Smiley
Und Yaks Platz hat er doch schon bei den Smileys selbst eingesetzt Smiley

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #51 - 23.11.2007 um 10:33:07

Zitat:
Darf man auch als Nicht-Skifahrerin und damit Nichtskitourengeherin erscheinen? Allzu weit hätt ichs ja auch nicht...

Huch den Beitrag hab ich übersehen. Natürlich, da gibt es z.B. eine Rodelbahn. Sag bescheid wenn du Zeit hast, dann fahren wir gemeinsam.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #52 - 23.11.2007 um 11:24:51

hasei schrieb am 23.11.2007 um 10:31:10:
Sieht so aus als wären deine Zeilen überholt. Damals waren es noch 12.000 hm, jetzt sind es nur noch 320 hm und die wird die Tina wohl heute abend bei einer Vollmondtour erledigen Smiley
Und Yaks Platz hat er doch schon bei den Smileys selbst eingesetzt Smiley
skitourenhasei

Ja, gut dass sie nicht ins Tourenbuch schaun kann, sie wär noch betrübter als ohnehin schon. Aber immerhin kann sie jetzt, knapp 4 Wochen nach der Operation schon wieder ein paar Meter laufen.
Bis zur ersten Bergtour ists aber noch ein weiter Weg  weinend
Aber wo ein Wille ist da wirds irgendwann im nächsten Jahr auch wieder für den ersten Gipfel reichen.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #53 - 23.11.2007 um 14:29:22

Yak schrieb am 23.11.2007 um 11:24:51:
Ja, gut dass sie nicht ins Tourenbuch schaun kann, sie wär noch betrübter als ohnehin schon. Aber immerhin kann sie jetzt, knapp 4 Wochen nach der Operation schon wieder ein paar Meter laufen.
Bis zur ersten Bergtour ists aber noch ein weiter Weg  weinend
Aber wo ein Wille ist da wirds irgendwann im nächsten Jahr auch wieder für den ersten Gipfel reichen.

Das sie sich verletzt hat hab ich ja mitbekommen, aber das es gleich so schlimm ist verlegen
Dachte das Herrchen wäre zu faul zum Gassigehen, da du ja auch keine Berge mehr besteigst.  Was fehlt ihr denn? 4 Wochen nach OP erst ein paar Meter laufen und weiter Weg bis zur nächsten Bergtour hört sich ja nicht nach wenig an.
Dann wünsch ich der Chelly eine gute Besserung und hoffe das sie bald wieder gesund ist.

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #54 - 23.11.2007 um 16:27:46

Kreuzbandriß.  Traurig
OP ist da bei Hunden unumgänglich. Wies genau passiert ist haben wir gar nicht mitbekommen, war Anfang Oktober in Südtirol, vermutlich irgendein Kuhloch oder so was.
Jetzt hat sie ein Kreuzbandersatz aus Plastik. Fortschritte sind laut Arzt extrem gut, aber ihr natürlich trotzdem viel zu langsam. Ich schätze mal Weihnachten sind wieder die ersten Höhenmeter drin, allerdings ist Tiefschnee diesen Winter völlig tabu, darum paßt mir der frühe Anfang diesmal auch überhaupt nicht.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #55 - 23.11.2007 um 16:40:36

So ein Mist aber auch! Auch von mir die allerbesten Hundeheilungswünsche für Chelly ... und ohne Chellys Einsatz kommen wir dann natürlich dieses Jahr auch nie mehr auf die von Hasei angepeilte hm-Marke (außer wir zählen meine diesjährigen "Verwaltungs"-Höhenmeter mit ... *grins*).

Also wünschen wir uns jetzt für Chelly und ihr Zotteltier zumindest einen Berg in der Umgebung, der diesen Winter auf zauberhafte Weise schneefrei bleibt Zwinkernd

LG, Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #56 - 26.11.2007 um 14:00:07

Danke,
das wird schon wieder werden. Muß ja !

Ich erweitere jetzt zum Jahresende die Übersicht etwas damit sich mehr Leute wiederfinden und was muß ich sehen : Unter den ersten 25 bei dem Höhenmetern sind nur 10 Checker zu finden, das ist ja ein extrem klägliches Bild. Unsere Sektion ist schon im Vorstand frauendominiert, aber dass das jetzt auch bei den Touren Standard wird...
Wenn ich bald auf die besten 30 hochgehe sind vermutlich schon die ersten Kinder dabei. Leute, Leute....  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #57 - 26.11.2007 um 14:22:16

Dann lass uns  Smiley Smiley und die Vermissten in eine Selbsthilfegruppe schicken.
Smiley Smiley

Oder willst deswegen   Smiley  Smiley  Smiley?

Zehn passt doch grad für  Smiley

Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #58 - 26.11.2007 um 14:54:48

Juchhu, Platz 23 und damit noch in den erwähnten Top 25! Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Und das als Flachländerin, das ist wirklich kein gutes Zeichen ...
Ich befürchte mal, viele nehmen das heilige Tourenbuch nicht wirklich ernst  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

George
Spaziergänger
*

Frankfurt
Antwort #59 - 26.11.2007 um 15:43:05

@YAK

Du scheinst nur die falsche Einstellung zu haben. Wen interessiert denn die Top 25? Meist sind doch nur die Top 10 interessant und da sieht die Welt schon wieder viel besser aus: 2 Wauwau's die nicht schreiben können, eine die sich irgendwie reingeschlichen hat ... und wenn es noch schlimmer käme, schau'st einfach nur die Top 3 an.

Falls es aber im nächsten Jahr Probleme geben sollte, dann geb mal kurz Bescheid, ob ich alle meine Höhenmeter erfassen soll (also auch die vom Radfahren oder Skiliften Zwinkernd ... dann könnte ich mir die aktuelle Spitzengruppe leicht mit einem Fernrohr von ganz oben ansehen - womit wir wieder bei Strauchdieb's Initial-Vorschlag wären).

George
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)