Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

erneut: Weihnachtsfeier 2007 (Gelesen: 60881 mal)
medl
Full Member

erneut: Weihnachtsfeier 2007
17.09.2007 um 22:09:55

So, der goldene Herbst zickt derzeit noch etwas unschlüssig herum, aber ich bin schon voll im

"dreaming of a white christmas"
Smiley Smiley Smiley
nun also wieder mal eines der Tradition-SAN-Events abgestaubt und neu aufgerollt:

In Anbetracht des allgemein wachsenden Stressfaktors bei vielen unserer Verwaltungsratmitglieder, habe ich mich überreden lassen, ein wenig die Weihnachtsfeier in die Gänge zu bringen.

Merkt Euch also den
8.Dezember
rot im Kalender vor mit
SAN-Weihnachtsfeier
...

Es waren ja am Ende der letzten Diskussion hauptsächlich zwei Hütten im Gespräch, doch mittlerweile hat sich das Ganze auf das
Bodenschneidhaus
reduziert.

Auch wenn scrat's Besuch dort nicht ganz so bekömmlich schien... haben mich, was das Kulinarische betrifft, mittlerweile auch ganz gegensätzliche Meinungen erreicht. Wurscht, jetzt test 'ma halt alle, was die Küche taugt!  Grinsend

So, dann gleich mal zu den essenziellsten Dingen:

Bei ca. 40 Personen (oder mehr), die gleichzeitig essen wollen, ist für den Koch nur ein Gericht möglich; vereinzelte Ausnahmen einmal ausgenommen. Ihr könnt Euch also überlegen, ob wir gleich für den Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut sind, oder erst noch abstimmen wollen.

Für diejenigen, die Freitag schon anreisen, ist die Verköstigung à la carte kein Problem, da es einfach weniger Leut sind und auch nicht alle zeitgleich essen.

Zu den Schlafplätzen sag ich nur so viel: Der Kuschelfaktor ist ziemlich hoch!!! Nein, kein mega-Massenlager, eher klein und fein...
Genaueres folgt später in der üblichen Ausschreibung, bei der ihr Euch dann auch anmelden könnt.

Ach ja, wer zu faul ist, oben auf den Link zu klicken, hier die Preise: (nur für ÜN)

Erwachsene    Zimmerlager      15,00
                    Matratzenlager   10,00
Jugendliche    Zimmerlager      15,00
(6-18)            Matratzenlager    4,00
Kinder            Zimmerlager      10,00
(bis 5)            Matratzenlager      -

Tourenmöglichkeiten gibt es mit Sicherheit für alle von uns, egal ob auf Skiern, Schneeschuhen oder "unten ohne"  Zwinkernd

Also, dann schaufelt Euch mal alle frei für dieses WE, damit Ihr auch heuer wieder mit dabei seid, wenn es heißt:

SANta, can you hear me ?
I have been so good this year
And all I want is one thing
a golden häckeldeckchen

vorwinterliche Grüße
vom medl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Re: erneut: Weihnachtsfeier 2007
Antwort #1 - 17.09.2007 um 22:39:04

ja das bodenschneidhaus ist schon eine gute wahl. kann ja auch nicht sagen, was mit dem essen los war. es war nun mal an besagtem tag nicht der hit und schwer bekömmlich.

ich war vor einigen jahren dort (kann mich an das essen nicht erinnern), hab auch übernachtet. die hütte ist in jedemfall gemütlich und hat genügend platz für uns alle 40 räuber. wenn da nach aussage der hüttenwirtin eine "hundertschaft" soldaten platz gefunden hat. das erwähnte sie, als wir sie fragten, ob des vielen neuschnees wegen wir den weg richtung rotwandhaus finden würden. sie zeigte uns dann am hinterausgang eine deutliche spur, die da als schatten unter dem neuschnee (mind. 10 cm) hervorschien.

gruß
scrat

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #2 - 18.09.2007 um 12:30:00

Also, ich wäre für den Schweinsbraten  Grinsend Grinsend Grinsend

LG, Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #3 - 18.09.2007 um 22:17:42

noch eine Stimme für Schweinsbraten mit Blaukraut und Knödel - was sonst ???

Und auch schon mal eine Voranmeldung von Freitag bis Sonntag

Grüße vom Renntier
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #4 - 18.09.2007 um 22:19:08

gibt's auch vegetarischen schweinsbraten?
oder muss man auf das fränkische kloos mit soos zurückgreifen? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #5 - 18.09.2007 um 22:34:40

pet schrieb am 18.09.2007 um 22:19:08:
gibt's auch vegetarischen schweinsbraten?
oder muss man auf das fränkische kloos mit soos zurückgreifen? Augenrollen

das sind wohl die von Medl erwähnten "vereinzelten Ausnahmen" Zwinkernd

Aber zumindest das Blaukraut kannst Du zu Kloos und Soos noch dazunehmen (wahlweise auch Rotkraut - so heißt das in meiner alten Heimat...)
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #6 - 18.09.2007 um 22:36:18

und ich hab immer geglaubt
Rot
KOHL oder
Blau
KRAUT
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

tjsen
Held der Berge

*** no friends on powder
days ***

Heufeldmühle
Antwort #7 - 18.09.2007 um 22:42:47

mmmhmmmm fein, lecker schweinsbraten mit knödel und rotkohl.... (mir wollen zwar die bayern immer irgend was von blaukraut erzählen, aber rotkraut habe ich wirklich noch nie gehört...!).

da mach ich und ess ich mit!

beste grüße,
tj

Zum Seitenanfang

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #8 - 18.09.2007 um 22:48:00

pet schrieb am 18.09.2007 um 22:36:18:
und ich hab immer geglaubt
Rot
KOHL oder
Blau
KRAUT

RotKOHL ist bei uns die Pflanze bzw. der Kopf, also das noch nicht zerkleinerte Teil. Danach heißt es RotKRAUT. Gilt für WeißKOHL und WeißKRAUT (z.B. als Salat) bzw. auch SauerKRAUT entsprechend

Aber egal wie es heißt - Hauptsache es schmeckt (und das tut es in der roten bzw. blauen Variante am besten mit Nelken, Muskat und Apfel - hmmm)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Kohl und Kraut
Antwort #9 - 19.09.2007 um 08:58:10

Erinnert mich an eine Umfrage auf der Grünen Woche in Berlin. Da wurden jugendliche Besucher gefragt wie Sauerkraut gemacht wird. Ein Antwort war, dass das wohl so eine Art Gras sein müsse, das man mäht und dann sauer einlegt Lächelnd.

Gruß,
Strauchdieb
Zum Seitenanfang

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Re: Kohl und Kraut
Antwort #10 - 19.09.2007 um 22:45:29

strauchdieb schrieb am 19.09.2007 um 08:58:10:
Erinnert mich an eine Umfrage auf der Grünen Woche in Berlin. Da wurden jugendliche Besucher gefragt wie Sauerkraut gemacht wird. Ein Antwort war, dass das wohl so eine Art Gras sein müsse, das man mäht und dann sauer einlegt Lächelnd.

Gruß,
Strauchdieb

dann doch lieber Sauerkraut oder Sauerkohl auf herkömmliche Weise...

Den hatte schon Witwe Bolte bei Wilhelm Busch genossen:

"Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Re: Kohl und Kraut
Antwort #11 - 20.09.2007 um 12:11:15

strauchdieb schrieb am 19.09.2007 um 08:58:10:

Gruß,
Strauchdieb

Zum Glück ist man ja seit Pisa auf das Schlimmste gefaßt, was Menschen in Deutschland für gesammelte Blödheiten von sich geben. Die Antwort wundert mich nicht, aber bestürzend ist es schon.

Nehme den nicht vegetarischen traditionellen Schweinsbraten mit allem drum und dran.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 20.09.2007 um 17:12:46

Hmmmm...witzig wärs ja schon dort zu erscheinen, ich hab nur das Problem daß ich am Samstag bis 13 Uhr in Freilassing Heilpraktikerkurs habe, also kaum vor 16 Uhr erscheinen könnte. Ist das schon zu spät oder müßte ich in dem Fall wieder versuchen, unter Verzicht auf meine Theravada-Meditation in die Wochentags-Abendgruppe auszuweichen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #13 - 20.09.2007 um 19:59:44

Ich hab zwar keinen Schimmer wie lang Du von Freilassing unterwegs bist, aber wenn Du zum Einbruch der Dunkelheit   auf der Hütte erscheinst, reicht das.
Das Smiley klappt dann auch und fürs grosse Ereignis passts.
Ungünstigen Falls musst halt allein fahren und kommst am Samstag auf keinen Berg.
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #14 - 20.09.2007 um 20:31:46

Zitat:
Hmmmm...witzig wärs ja schon dort zu erscheinen, ich hab nur das Problem daß ich am Samstag bis 13 Uhr in Freilassing Heilpraktikerkurs habe, also kaum vor 16 Uhr erscheinen könnte. Ist das schon zu spät oder müßte ich in dem Fall wieder versuchen, unter Verzicht auf meine Theravada-Meditation in die Wochentags-Abendgruppe auszuweichen?

könnte tatsächlich sein, dass ich auch erst samstags anreise. weiß ich allerdings erst viel später.

schweinebraten find ich auch ok.

gruß
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)