Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Bilder anhängen (Gelesen: 5008 mal)
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Bilder anhängen
24.09.2007 um 07:22:26
 
Hallo,
ich wollte gerade einen Beitrag über meine Tour am letzten Wochenende schreiben und dazu Bilder anhängen. Leider bekomme ich beim Absenden immer die Fehlermeldung, das Bild sei zu groß und kann deshalb nicht angehängt werden. Nun, selbst das kleine Bild mit 86kB wird mir um 86kB zu groß gemeldet.

Interpretiere ich das Dialogfeld für anhängen eventuell falsch und man kann direkt gar keine Bilder hochladen, sondern muss hier eine URL angeben, wo die Bilder vorab (z.B. über eigenen Webspace) hochgeladen wurden? Dazu passt aber nicht die max. Größenangabe.

Oder gibt es eventuell eine Upload-Sperre für neue User, die z.B. erst nach 10 Beiträgen Anhänge nutzen dürfen? Dies kenne ich bereits von anderen Foren.

epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Bilder anhängen
Antwort #1 - 24.09.2007 um 09:34:43
 
Ist in letzter Zeit einigen passiert. Mir gestern auch. Die Macke ist bekannt. Leider hat derzeit keiner Zeit, sie zu suchen und zu beheben.

Tritt aber nicht immer auf. Du kannst normalerweise ein Bild pro Beitrag anhängen oder bei mehreren Bildern ne URL von einem Server angeben.

Die Bildgröße ist o.k., die du gewählt hast. Versuch es noch einmal.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Bilder anhängen
Antwort #2 - 24.09.2007 um 10:43:28
 
Könnte möglicherweise am Dateityp hängen, erlaubt sind nur: jpg gif pdf doc
Also checkt mal den Dateinamen, die Endung sollte auf jeden Fall dabei sein …

Sonst ist mir nichts aufgefallen, es dürfen alle registrierten User Bilder anhängen und am Server ist auch noch Platz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Re: Bilder anhängen
Antwort #3 - 24.09.2007 um 18:25:41
 
Danke für die Antworten, aber es geht leider immer noch nichts. Die Bilder, die ich (einzeln) versucht habe, heißen Schwarzsee1.jpg bzw. Schwarzsee2.jpg, sind 73 bzw. 115kB groß und ich bekomme folgende Meldung:
"Die Datei ist für das vorgesehene Verzeichnis zu groß, und zwar um etwa 73 (bzw. 115) kilobytes und kann nicht geladen werden."

Irgendwas passt noch nicht.
epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Systemchecker
YaBB Administrator
*****
Offline


Fragt mich nicht - ich
weiß es auch nicht !

Beiträge: 337
Geschlecht: male
Re: Bilder anhängen
Antwort #4 - 25.09.2007 um 09:47:49
 
In welchem Beitrag versuchst Du das hochladen ?

Ich wills auch mal dort ausprobieren, kann ansonsten nichts feststellen. Alle Einstellungen sind richtig und Platz ist jede Menge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Bilder anhängen
Antwort #5 - 25.09.2007 um 09:55:46
 
Ich hab gestern noch was hochgeladen und das ging einwandfrei.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Re: Bilder anhängen
Antwort #6 - 25.09.2007 um 14:26:55
 
Systemchecker schrieb am 25.09.2007 um 09:47:49:
In welchem Beitrag versuchst Du das hochladen ?

Ich wills auch mal dort ausprobieren, kann ansonsten nichts feststellen. Alle Einstellungen sind richtig und Platz ist jede Menge.


Das Thema wurde noch nicht erstellt, ich wollte nämlich mit dem ersten Beitrag gleich ein Bild anhängen. Ich habe jetzt mal versucht, das Thema zu erstellen und anschließend in einem Folgebeitrag ein Bild zu laden. Geht leider auch nicht.

Hoffentlich stört sich jetzt keiner daran, dass man von einem Traumpanorama spricht, aber kein Bild nachkommt.

Also das Thema heißt "Traumpanorama Schwarzsee" unter Tourenberichte.
epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)