Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Osterskitouren (Gelesen: 52593 mal)
hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Osterskitouren
28.09.2007 um 14:51:47

Hier gleich der passende Thread für die Osterskitouren und auch gleich was ich nicht im Programm geschrieben habe:
Für diejenigen die einen Tiefschneekurs haben wollen sind diese geführten Touren eigentlich gedacht, also zumindest in der Gruppe für die ich die leichteren Abfahrten rein geschrieben habe ist es so geplant das hier viel Aufstiegszeit gespart wird in dem wir Lisannisieren (mit der Bahn und Liften einen Teil der Höhenmeter bewältigen) und dann möglichst viele Abfahrtsmeter im Tiefschnee zusammen bringen.
Ich habe das aber nicht extra als Kurs ausgeschrieben, da ihr im Gegensatz zu Kursen abends frei habt Cool und bis auf die Dauer der Touren nicht auf mich oder einen anderen FÜL hören müßt Zwinkernd

skitourenhasei

P.S. Warum es mir bei diesen Tourenangebot so pressiert?
Das Lager das ich vorreserviert habe wird nur kurze Zeit für uns frei gehalten, daher brauch ich so bald wie möglich eure Anmeldungen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Re: Osterskitouren
Antwort #1 - 01.12.2007 um 11:08:05

So Zwischeninfo:
Der Tiefschneekurs findet statt, es sind zur Zeit 5 Teilnehmer und insgesamt sind wir 13 oder 14 Leute auf der Dortmunder Hütte.
Also nur noch wenige Plätze frei.
@Yak kannst du das auf der Homepage ändern, bei den beiden Kursen Ende Dezember bitte auch gleich "nur noch wenige Plätze frei"

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #2 - 22.01.2008 um 14:42:05

Gerade mußte mir eine Person absagen. Es ist daher wieder ein Platz für Kurs oder geführte Touren frei geworden.

osterhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Antwort #3 - 22.01.2008 um 20:45:48

hasei schrieb am 22.01.2008 um 14:42:05:
Gerade mußte mir eine Person absagen. Es ist daher wieder ein Platz für Kurs oder geführte Touren frei geworden.

osterhasei

Wenn dies WE bei mir nicht alles vergeblich ist, überleg ich mir noch entweder Sellrain oder Ostern mitzukommen. Aber wenn sich rausstellt, dass ich es in diesem Leben nicht mehr lerne, dann hat es ja keinen Zweck.
Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #4 - 24.01.2008 um 20:13:46

Ika-BGL schrieb am 22.01.2008 um 20:45:48:
Wenn dies WE bei mir nicht alles vergeblich ist, überleg ich mir noch entweder Sellrain oder Ostern mitzukommen. Aber wenn sich rausstellt, dass ich es in diesem Leben nicht mehr lerne, dann hat es ja keinen Zweck.

Dazu muß ich folgendes antworten:
Der eine Platz dür Ostern wurde gleich wieder belegt und Sellrain gibt es auch nur noch Warteliste.
Für den Kurs morgen hätten wir auch leicht drei Gruppen voll machen können.

Mich wundert wirklich, dass man zuerst doch die Kurse ausschreibt und sie danach erst voll werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann überholt mich die Zeit und die Kurs werden voll sein bevor ich welche ausschreibe Zwinkernd

Nein ist ja gut so wenn die Kurse gut besucht werden. Nur weiter so. Cool

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #5 - 25.01.2008 um 12:54:44

Wenn jetzt am Wochenende wieder 15 Leute zum Kurs unterwegs sind, stelle ich mir besorgt die Frage, ob ich Ostern dann der einzige Volltrottel - also Kurs- und tourenmäßig betrachtet  Zwinkernd -  unter lauter geschulten Leuten bin  Schockiert
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #6 - 28.01.2008 um 21:34:32

Bergfan62 schrieb am 25.01.2008 um 12:54:44:
Wenn jetzt am Wochenende wieder 15 Leute zum Kurs unterwegs sind, stelle ich mir besorgt die Frage, ob ich Ostern dann der einzige Volltrottel - also Kurs- und tourenmäßig betrachtet  Zwinkernd -  unter lauter geschulten Leuten bin  Schockiert

Aber, aber. Wir waren doch nur auf Tiefschneekurs. Das würde doch bei deinen Schneeschuhen nichts nützen Augenrollen
Und um hinter climby oder mir herzulaufen brauchst nicht mehr wie Kondition.
@Alle die den Tiefschneekurs belegt haben, für euch gilt das natürlich nicht Grinsend

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #7 - 28.01.2008 um 21:39:06

hasei schrieb am 24.01.2008 um 20:13:46:
Dazu muß ich folgendes antworten:
Der eine Platz dür Ostern wurde gleich wieder belegt und Sellrain gibt es auch nur noch Warteliste.

skitourenhasei

Wenn ich mir das Heute so durchlese hört sich das an als wollte ich die Leute verkraulen von Ostern und Sellrain. Habe ich aber nicht so gemeint. Wollte nur den aktuellen Belegungsstand weitergen, aber anmelden kann man sich immer auch wenn man auf die Warteliste kommt.
Erst gestern hat mir ein Teilnehmer für die Pforzheimer wieder abgesagt und Heute für Ostern.

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Antwort #8 - 29.01.2008 um 11:29:04

Da "verkraulen" auf mich nicht allzu abschreckend wirkt Zwinkernd melde ich mich mal zum Osterwarten an. So schnell wie die Schneeschuhgeher werd sogar ich auf Skiern sein. Und rauf hoffentlich schneller Smiley

Ika
Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #9 - 30.01.2008 um 10:00:31

Ika-BGL schrieb am 29.01.2008 um 11:29:04:
So schnell wie die Schneeschuhgeher werd sogar ich auf Skiern sein. Und rauf hoffentlich schneller Smiley

Ika

Das glaub ich nicht, dass du rauf schneller bist. Zumindest nicht wenn ich Führer bin. Bei mir bleibt die Gruppe zumindest beim Aufstieg und bei nicht sicheren Abfahrten zusammen. Und recht viel anders wird das da climby wohl auch nicht machen.

Aber Anmeldung ist angekommen und falls ich jetzt möglicherweise doch noch Plätze auf der Dortmunder bekomme dann rückst du auf der Warteliste von Rang 4 auf Rang 1.

Osterhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #10 - 27.02.2008 um 08:13:13

hasei schrieb am 30.01.2008 um 10:00:31:
Aber Anmeldung ist angekommen und falls ich jetzt möglicherweise doch noch Plätze auf der Dortmunder bekomme dann rückst du auf der Warteliste von Rang 4 auf Rang 1.

Osterhasei

Bisher habe ich zwar noch keine neuen Plätze bekommen, aber IKA ist trotzdem schon auf der Warteliste auf Platz 1. Nur stehen jetzt schon 5 auf der Warteliste. Könnte also leicht noch einen dritten Kurs machen.

Mehr FÜL braucht die SAN. Und natürlich auch noch größere Hütten Zwinkernd

skitourenOsterhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #11 - 29.02.2008 um 13:47:35

hasei schrieb am 27.02.2008 um 08:13:13:
Mehr FÜL braucht die SAN. Und natürlich auch noch größere Hütten Zwinkernd

skitourenOsterhasei

Also die Hütten werden schon größer. Ich habe gerade von der Hütte bescheid bekommen, dass wir noch Plätze bekommen. Daher habe ich den nachrückern heute schon per Mail bescheid gegeben.

WIR SIND JETZT 22 LEUTE ZU OSTERN.

Des werd wieda a Gaudi werdn.

Wir sind jetzt 11 Kursteilnehmer, 2 Kursleiter + 2 Kursleiterbegleiterinnen und 7 Bekannte die früher schon bei den Ostertouren dabei waren und selbstständig unterwegs sind.

Und noch immer welche auf der Warteliste.

Oiso auffi mias ma

Osterhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #12 - 01.03.2008 um 00:53:29

Na das wird ja ne illustre Truppe! Bzw. ein Megaevent  Zwinkernd
Ist es der Chef-FÜL, der die Massen so anzieht, habt ihr alle ne feuchte Wohnung oder ist das eben einfach die SAN?!
Mir wird allerdings mehr und mehr bewusst, dass ich die totale Exotin sein werde: Habe seit dem 10. Februar keinen Schnee mehr gesehen (und das wird sich bis Ostern auch leider nicht ändern), und alpin unterwegs war ich genaugenommen das letzte Mal zur Weihnachtsfeier!!! Ist das nicht traurig? weinend
Aber genau für solche Leute sollte ja ein Kurs eigentlich sein, oder?

Nichts für ungut: Wünsche euch bis dahin ganz neidlos noch viele schöne Berg-, Ski- und Schneeschuhtouren
Birgit
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #13 - 01.03.2008 um 07:09:16

Hallo Bergfan,
inzwischen solltest Du wissen, dass Events, die unsere Fül´s organisieren immer ein MAXI- OBER- MEGA- Event sind.
Diese Ostertour, die schon ein paar Jahre stattfindet, ist auf alle Fälle "bekannt"... Cool und darf man nicht verpassen  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #14 - 01.03.2008 um 07:14:18

und wenn Du mehr Schnee oder die Berge öfter sehen möchtest,
gibt es nur einen Weg...packe Dein Köfferchen... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)