Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Osterskitouren (Gelesen: 52620 mal)
Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Re: Osterskitouren
Antwort #30 - 18.03.2008 um 19:34:21

Bergfan62 schrieb am 18.03.2008 um 14:44:53:
Und - da heute hier die ersten (!) Schneeflocken dieses Winters  gefallen sind - schon die nächste naive Frage:

Was ist das für eine Straße nach Kühtai? Sieht auf meiner Karte recht ordentlich aus, fährt ja immerhin ein Bus - wird man da Schneeketten brauchen?!

Also die Straße ist in der Tat recht ordentlich. Allerdings, wenn es recht ordentlich schneit, muss man sehen, dass man weggkommt. Ich war einmal ohne Schneeketten dort, dann fing es an heftigst zu schneien. Ich schaltete nicht rechtzeitig und saß fest. Es gab im ganzen Kühtai keine Schneeketten zu kaufen. Irgend jemand beauftragte den Schneepflugfahrer, mir welche von unten mitzubringen, aber der Schneepflug kam nicht mehr rauf, sondern statt dessen wurde die Straße für zwei Tage gesperrt. Das ergab in der Summe zwei unfreillige Tage im teuersten Hotel am Ort.
Als die Straße wieder frei war und ich sie nicht mehr brauchte, bekam ich die Schneeketten zum doppelten Preis.

Bis dann!
Ika

Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 18.03.2008 um 21:03:19

Bergfan62 schrieb am 18.03.2008 um 14:44:53:
Und - da heute hier die ersten (!) Schneeflocken dieses Winters  gefallen sind - schon die nächste naive Frage:

Was ist das für eine Straße nach Kühtai? Sieht auf meiner Karte recht ordentlich aus, fährt ja immerhin ein Bus - wird man da Schneeketten brauchen?! (Ich hab sie dabei, keine Sorge, die Frage ist nur, welchen Sinn es macht, dass ICH sie dabeihab. Aber gutes Gefühl, wenn sie da im Kofferraum rumliegen  Grinsend)

Wenn man schon in mein Lieblingsski- und Tourengebiet will, muss ich etwas schreiben.  Smiley

Leichtsinn ist es bei Schneefall nach Kühtai zu fahren ohne Schneeketten! Ich habe sie immer dabei (365 Tage im Jahr Grinsend) obwohl ich einen Toyota RAV 4 habe. Zum Glüfck habe ich die Schneeketten noch nie gebraucht bis heute! Aber es ist immer ein gutes Gefühl sie dabei zu haben.

Aber ehrlich möchte ich dieses Osterfest nicht dort oben verbringen  Smiley. Da bleibe ich lieber daheim am warmen Ofen  Smiley.

Nach Kühtai fahre ich erst im April, wenn die Masse wieder weg ist!

Gruss Uli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #32 - 19.03.2008 um 12:59:47

Weitere gute oder gut gemeinte Ratschläge erreichen mich auf diesem Weg jetzt nicht mehr ....
Ich bin dann mal schon weg!
Ciao
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #33 - 19.03.2008 um 14:41:26

Leider habe ich die ganzen Fragen von Bergfan nicht gesehen, da wir gestern Nachmittag hauptsächlich mit HR und MB beschäftigt waren und dann noch Arbeit und jetzt ist es ja zu spät für Antworten.
Aber für alle anderen:
Schneeketten sind schon ratsam besonders wenn man wie ich mit dem WOMO anreist. Aber ihr seht wenn ich mich mit dem WOMO traue dann wird das schon irgendwie gehen.

Zur Zeit sind die Straßen frei und die Sonne scheint und auch in den nächsten Tagen ist nur leichter Schneefall angesagt. Also ideal. Immer Neuschnee und nicht so schlecht.

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #34 - 19.03.2008 um 14:42:23

Noch was:
Ach in der neuesten Panorama wird die Hütte ab Seite 94 beschrieben, paßt ja ideal.

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #35 - 19.03.2008 um 20:37:34

in haar hat es vor kurzem geschneit und ich war mit dem fahrrad unterwegs. dicke fette flocken kamen da runter und haben alles schön weiß gemacht.

ich bin ja wirklich neugierig wie es da morgen ausschaut. scheinbar werden die bedingungen besser sein, wie bei den letzten touren.

schneeschuhe packe ich also auf jedenfall mit ein.

gruß
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #36 - 20.03.2008 um 07:26:13

Es hat mehr wie ausreichend Schnee, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

osterhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #37 - 24.03.2008 um 19:50:54

danke an alle die dabei waren - besonders natürlich an hasei und climby

Erste Bilder hier (eine Menge davon von der Rückfahrt über den Fernpass mit Panoramablick zu Zugspitzmassiv und Mieminger Kette): http://home.arcor.de/karsten.seliger/SAN/Ostern2008/

Forentaugliche Bildergalerie folgt...

Grüße vom Renntier
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.2008 um 20:47:15 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #38 - 25.03.2008 um 08:13:01

So, die Ostertouren sind beendet und ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause bzw. auf die Jamtalhütte gekommen.

Anscheinend hat es euch genauso gut gefallen wie mir und ich möchte mich hier bei allen für die schönen Tage bedanken.
Besonders natürlich bei Dea und Luggi die mich sehr gut unterstützt haben, damit der Service besser wurde.

Ach ja apropo: Ich glaube in aller Namen zu handeln wenn der absolute Dank bzw. unser aller Gratulation unserem frisch gebackenem FÜL-Apreski Climby gehört.
Unser Climby ist mir eingesprungen und hat sich selbstlos zur Verfügung gestellt eine Gruppe zu führen und das obwohl er zur gleichen Zeit ja in Kühtai seine Ausbildung zum FÜL-Apreski absolvieren mußte Grinsend

Euer Osterhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jsem
Full Member

Frickingen
Antwort #39 - 25.03.2008 um 09:26:28

Na dann mal herzlichen Glückwunsch an Climby.  Smiley

Jamtalhütte fällt leider wegen schlechtem Wetter und schlechten Bedingungen aus.  Smiley

Gruß

Jörg
Zum Seitenanfang

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #40 - 25.03.2008 um 10:27:51

Ja, mir hat's auch super gefallen!
Die Mischung zwischen Aktivität und Spaß war ideal.
Hab reinweg nix auszusetzen, im Gegenteil.
Und bin natürlich happy, dass ich trotz geplanter Abreise einen Tag früher noch am Kurs "Lasso und rotes Pferd" mit dem FÜL Apresski teilehmen durfte  Grinsend

Bis mal wieder!
LG Birgit
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #41 - 25.03.2008 um 11:24:55

Ein super tolles WE, mit herrlichen Touren u netten Leuten, WAS will man mehr?!
Ein großes Dankeschön an die Führenden- Hasei, Climby und auch Luggi, der uns so selbstlos hinterher hechten ließ.
Auf alle Fälle, wie jedes Jahr, ein Event der Superlative.
S u p p i e !!!!!!!!!!!!!  Smiley

Und auch ein Dankeschön an den netten Osterhasen, wer auch immer das war  Smiley

Allerdings muss ich die Choreographie vom Lasso u dem roten Pferd noch a bisserl mehr üben, ich hoffe, es gibt bald mal wieder Gelegenheit dazu  Grinsend juhu
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #42 - 25.03.2008 um 11:35:43

nordlichtangel schrieb am 25.03.2008 um 11:24:55:
Und auch ein Dankeschön an den netten Osterhasen, wer auch immer das war  Smiley

Genau den habe ich ja ganz vergessen. Waren wirklich wohlschmeckende Eier und haben soviel ich weis auch alle gefunden Zwinkernd

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #43 - 25.03.2008 um 12:25:06

Kann mich auch nur anschließen, war klasse, wenn ich auch nur zwei Tage dabei war.
Fahrt am Sonntag war mittelbesch..., hab gut drei Stunden gebraucht und das Bäuchlein in der Badewanne entspannen lassen - so dass ich gestern schon wieder am Jenner den Powder rocken konnte. Zwar anfangs bei null Sicht, aber wenn man lang genug auf der Hütte sitzt (hab ich ja fast gelernt beim FÜL Après-Ski), dann sind alle Leute schon wieder weg vom Berg, wenn's aufreißt Zwinkernd

Auch danke an alle Beteiligten, Führende und Kümmernde und Osterhasen!

Da ich mich ja geweigert habe, die Choreo (so heißt das doch heute, oder?) zu lernen, muss ich ja leider nächstes Jahr wieder teilnehmen  Grinsend
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #44 - 25.03.2008 um 12:25:59

Ach ja, und dann hab ich noch einen:
http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S32/object_id__96044/h...

Doch nicht so ungefährlich der Zischgeles, gut dass wir auf der Lampsenspitze waren Zwinkernd
Apropos, wann trägt der Climby das denn ein?
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)