Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Osterskitouren (Gelesen: 52607 mal)
pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Re: Osterskitouren
Antwort #75 - 04.04.2008 um 13:36:20

mali schrieb am 01.04.2008 um 19:39:42:
mein physioterapeutin hat mir aber letzte woche von einem snowboarder erzählt, der sich beim sturz den ober- und den unterschenken gebrochen hat ... ist also auch gefährlich. knie verdrehen stell ich mir mit dem teil aber wirklich kompliziert vor, wenn beide füße festgeschnallt sind  Smiley wenn man sich da dann nochmal um die eigene achse dreht, dann müssen vermutlich knochen brechen, damit das funktioniert. ok, jetzt wird's unappetitlich ...

Stimmt, Knie verdrehen ist schwierig, da die Drehung ja eher aus dem Oberkörper kommt und die Beine die Bewegung nur mitmachen und nicht aktiv steuern.
Und auch Knieschmerzen sind eher ungewöhnlich, außer ich carve den ganzen Tag auf brettharten eisigen Pisten, so wie neulich am Jenner. Da geht's allerdings auch mehr auf die Oberschenkel, weil ordentlich Kraft gebraucht wird. Da würd ich mir mal die Technik genauer anschauen?

Brechen kann man sich immer was, ich bin inzwischen vor allem bei Softboots skeptisch, hab drei Versuche gehabt und festgestellt, dass ich mit den Dingern nicht zurechtkomme. Wenn du nicht richtig fest drin bist in den schuhen mag ich mir auch nicht vorstellen, was da alles passieren kann ...

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)