Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Hintertux Park-Opening... (Gelesen: 1354 mal)
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Hintertux Park-Opening...
11.10.2007 um 23:19:26
 
so, nun ist es passiert:
meine snowboardsaison ist eröffnet.

im snowpark in hintertux wurden die kicker geshaped und zur eröffnung mit snowboardtest, videopremieren, soundsystem und party gerufen.
man munkelte, das es die woche vor dem test ordentlich geschneit hatte... es konnte also losgehen.

ich wollte zwar nicht an neuschnee glauben, aber da wir mit dem snowboard-vertriebslabel dort auch einen teststand gemacht hatten, durfte und musste ich natürlich mit.

tja, aber wie schon erwartet hat das ganze boarden nur bedingt spaß gemacht. am samstag war herrlich knöchelhoher sulz angesagt, hin und wieder mal unterbrochen von einer feinen eisplatte unterm wasser und am sonntag hat dank sternklarer nacht das eis das ruder in die hand genommen und uns eine durchgängige eisplatte präsentiert, die auch bei ziemlich hohen mittagstemperaturen nicht auftauen wollte.

der park war proppevoll, pros, teamrider und wanna be's haben sich über die kicker gestürzt, am samstag mit ach und krach, am sonntag im kamikaze-stil mit ein paar unschönen verletzungen (und das unmittelbar vor der saison, schön blöd...). die sonne hat ihren job gut gemacht und die djs von switchdance recordings haben uns die ganze zeit mit feinsten roots-reggae und dub beschallt (big up jungs, das war großes tennis!!!).
der gletscher sah wie zu erwarten übel aus, ich habe mich mit grauen gewundert, wie viele bagger in dem ganzen skigebiet im einsatz sind, um eine saison vorzubereiten, die video-premieren waren genial, die party hat gerockt und ich freue mich, dass ich am stand genug zu tun hatte, die sonne genießen konnte und nur einmal fahren musste.

da warte ich doch lieber, bis alles weiss ist und dann auch wieder wirklich spaß macht, statt mir wenige tage/ wochen zuvor auf teufel komm raus die haxen zu brechen.

hier könnt ihr euch mal anschauen, wie sich sowas anhört und wie sowas aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=O3ljzYiCMd0


fazit:
vergesst die snowboarderei und skifahrerei, bis es gescheit schneit, dann macht es sinn und sicher auch wieder richtig spaß. bis dahin lieber ordentlich wandern, hochtouren und klettern gehen und richtig feiern kann man auch im club.



@ admins: kann ich hier wirklich nicht ein youtube-video einbetten, sondern kann nur verlinken oder hab ich einen falschen code benutzt oder muss ich noch irgend etwas hinzufügen???
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)