Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Anfang November (Gelesen: 22654 mal)
Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Re: Anfang November
Antwort #15 - 16.10.2007 um 18:18:04

Also hier in der Schönau beginnt per Definition der Winter an Allerheiligen (das ist der 1. November). An diesem Tag werden nicht nur die Gräber besucht (die zwei Tage vorher schon verwandtentauglich aufgestylt wurden), sondern auch die Winterreifen aufgezogen, die Geranien vom Balkon geholt und das Vogelhäuschen aufgestellt. Diese Rituale finden in jedem Fall statt, auch bei 20 Grad Außentemperatur.
Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #16 - 17.10.2007 um 10:08:28

Ika-BGL schrieb am 16.10.2007 um 18:18:04:
Also hier in der Schönau beginnt per Definition der Winter an Allerheiligen (das ist der 1. November). An diesem Tag werden nicht nur die Gräber besucht (die zwei Tage vorher schon verwandtentauglich aufgestylt wurden), sondern auch die Winterreifen aufgezogen, die Geranien vom Balkon geholt und das Vogelhäuschen aufgestellt. Diese Rituale finden in jedem Fall statt, auch bei 20 Grad Außentemperatur.

Was soll das hä?
Warum verrätst du die geheinsten Geheimnisse deiner neuen Heimat hä?

Außerdem hast du vergessen das an diesem Tage alle Damen die Pelzmäntel rausholen, egal wie warm es ist Augenrollen

BGLhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 18.10.2007 um 22:39:18

Ich verbitte mir diese Allgemeinerungen! Als Tierfreundin besitze ich sowas nicht einmal, oder gelte ich nicht als Dame? hä?
In dem Fall muß ich wohl den haseipelz demnächst zu einer Mütze für mich umfunktionieren, zu mehr reicht das bisserl ja leider nicht Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #18 - 19.10.2007 um 13:17:58

Au Backe, das mit dem "alle" hätt ich wohl lieber wecklassen sollen.

@yak, das mit dem 25.11. ist nicht gut. Am 24. haben wir unsere Feuerwehrhauptversammlung, da bin ich am 25. ein so alter Senior, dass ich grad mal die Stufen zu unserer Wohnung hochkomm verlegen

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #19 - 19.10.2007 um 15:34:19

hasei schrieb am 19.10.2007 um 13:17:58:
...das mit dem 25.11. ist nicht gut. Am 24. haben wir unsere Feuerwehrhauptversammlung, da bin ich am 25. ein so alter Senior, dass ich grad mal die Stufen zu unserer Wohnung hochkomm

Du oider Looser, Wer saufen kann  Smiley, der kann auch laufen Smiley
Oiso, ned rumweicheiern, auffi geht's. Du laberst doch immer was von Höhenmetern.

da climby
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

ETA
Spaziergänger
*

Here comes the SAN

Antwort #20 - 20.10.2007 um 20:20:34

Den 25.11. fänd ich interessant mitzugehen. Wo soll es denn eigentlich hingehen? Habe aus dem Bericht zum Juifen gesehen, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade bzw. Weglängen für die verschiedenen angepeilten Altersstufen der Teilnehmer gibt. Ist es immer eine Tagestour?

Eta
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #21 - 20.10.2007 um 22:20:48

ETA schrieb am 20.10.2007 um 20:20:34:
Den 25.11. fänd ich interessant mitzugehen. Wo soll es denn eigentlich hingehen? Habe aus dem Bericht zum Juifen gesehen, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade bzw. Weglängen für die verschiedenen angepeilten Altersstufen der Teilnehmer gibt. Ist es immer eine Tagestour?

1. die tour ist noch nicht ausgeschrieben, das ziel steht folglich noch nicht fest.

2. wieso altersstufen??? so'n quatsch.
"seniorentour" heißt einfach, dass im november aufgrund der seilbahnpause gut erreichbare gebiete in den nordalpen spaß machen, die man sonst wegen überfüllung eher meidet - und cheftourenplaner oeg hat meist einen besonders interessanten weg in petto. da es sich in der regel um gebiete handelt, in denen auch viel gewandert wird, gibt es in der regel für teilnehmer, die es lieber gemütlicher angehen, komfortable varianten. mit alter hat das absolut nichts zu tun! auch grufties mögen es gelegentlich knackig, und auch jüngere haben es manchmal gern bequem...
bei der letzten seniorentour haben wir über 1700 hm zurückgelegt, es gab einen steilen firnhang, leicht ausgesetztes kraxelgelände und für die, die wollten, leichte kletterabstecher.
aufgrund der gruppengröße (bisher selten weniger als 8 teilnehmer) bleibt das tempo insgesamt meist eher etwas moderat (außer am anfang, wo die helden einander beweisen müssen, wer der größte held von allen ist  Cool).

3. ja, es ist immer eine tagestour. wer weiter anreist, organisiert sich meist ein talquartier (bzw. zelt oder auto) und schaltet privat eine zweite tour vor oder nach. die tour beginnt traditionell morgens gegen 8 uhr und endet traditionell in der dunkelheit bei stirnlampe und ziemlich viel matsch. in dieser hinsicht haben wir letztes jahr geschwächelt - wir waren bei tageslicht am ausgangspunkt, und matsch gab es auch nicht.

summa:
eine der amüsantesten SAN-traditionsveranstaltungen http://www.steinziege.de/karwendel_rofan/06_rofan_senioren.htm, gerade für neumitglieder als einstiegstour gut geeignet.

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #22 - 21.10.2007 um 11:50:26

Climby schrieb am 19.10.2007 um 15:34:19:
Du oider Looser, Wer saufen kann  Smiley, der kann auch laufen Smiley
Oiso, ned rumweicheiern, auffi geht's. Du laberst doch immer was von Höhenmetern.

da climby

Aber bei der Jahreshauptversammlung muß ich Schlußdienst machen und das heißt ich könnt gleich ohne Schlaf los und fahren dürft ich dann wirklich nicht.

Und ich brauch nichts von Höhenmeter labern, ich mach Sie http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/mc/showchallenge2007.pl

hasei the Nr. One
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #23 - 21.10.2007 um 20:25:58

hasei schrieb am 21.10.2007 um 11:50:26:
Climby schrieb am 19.10.2007 um 15:34:19:
Du oider Looser...Oiso, ned rumweicheiern, auffi geht's. Du laberst doch immer was von Höhenmetern.

da climby

hasei the Nr. One

Bei Euch ist aber wohl nicht irgendwie etwas zu kurz geraten???  Grinsend  Lächelnd  Grinsend  Zunge   Zwinkernd

Wurde doch schon extra für Euch ein eigener thread zum hm-protzing angelegt (nämlich hier) und Ihr bringt es glatt fertig, in fast jedem Beitrag einen indirekten Aufruf zum erneuten testosteronbeladenen Tarzan-Schrei zu sehen!

Na, da kann man Euch eigentlich nur wünschen, dass Ihr vor lauter Hm-Abspulen nicht überseht, rechtzeitig zur Weihnachtsfeier aufzutauchen, um dort unsere entsprechende Huldigung entgegen zu nehmen  Smiley

ein äußerst belustigtes medl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #24 - 21.10.2007 um 20:40:33

Zitat:
Wurde doch schon extra für Euch ein eigener thread zum hm-protzing angelegt (nämlich hier) und Ihr bringt es glatt fertig, in fast jedem Beitrag einen indirekten Aufruf zum erneuten testosteronbeladenen Tarzan-Schrei zu sehen!

sehr schön ausgedrückt, medl, das musste einfach mal gesagt werden!
sicher hast du bemerkt, dass du gerade enie neue trendsportart erfunden hast:
hm-protzing
...

Cool Grinsend Cool

servus
G
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.2007 um 21:36:43 von G »  
IP gespeichert

Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Antwort #25 - 21.10.2007 um 21:30:19

Na super, jetzt ist der Winter da, und ich steh hier mit Sommerreifen, weil noch nicht Allerheiligen ist.

Ika

PS: medls Peitsche find ich geil Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

fizzl
Wanderer
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #26 - 22.10.2007 um 08:42:40

G schrieb am 21.10.2007 um 20:40:33:
Zitat:

sehr schön ausgedrückt, medl, das musste einfach mal gesagt werden!
sicher hast du bemerkt, dass du gerade enie neue trendsportart erfunden hast:
hm-protzing
...

Cool Grinsend Cool

servus
G

Geil Medl! Auf den Punkt gebracht....
Grinsend

[fizzl]
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

retebu
Bergsteiger

Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Älbler zwecks der Übersicht
Antwort #27 - 22.10.2007 um 09:16:43

Läufts denn nun auf den 25.11. hinaus oder sind da noch andere Termine am Kreisen?
retebu
Zum Seitenanfang

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #28 - 22.10.2007 um 09:31:08

Also Mädels, das ist doch von der Natur so vorgegeben und im Endeffekt machen's wir ja nur wegen Euch!  Zwinkernd

Oder meint Ihr etwa, einem Hirschen macht es Spaß, so ein Riesendrecksgeweih durch die Gegend zu schleppen, überall anzurumpeln, um zum Schluß in einem Jagdhäuschen an der Wand zu hängen. Doch nur, um bei den Rehlein was her zu machen.
Oder der Pfau, 50 ewig lange bunte Federn hinter sich herziehen, aufpassen, dass ja keine schmutzig wird und gleichzeitig von jedem natürlichen Feind gleich entdeckt werden. Nur wegen der holden Weiblichkeit.

Zwinkernd

Warum sollen's wir anders machen, solange der Ferrari aufgrund schlechter Liquidität nicht in der Garage steht, brauchen wir ein Spielzimmer. Und, Spruch aus der Werbebranche: 98% aller Werbemaßnahmen werden nicht mal wahrgenommen. Unsere schon...

Solange es Euch amüsiert...  Lächelnd

Viele Liebe Grüße von climby (der's auch sehr amüsant findet, deshalb macht er mit)
Zum Seitenanfang

ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #29 - 22.10.2007 um 09:36:17

Allerdings interessiert mich der Termin für die Seniorentour schon auch. Vielleicht mal ein eigenes Thema ohne Pelzmäntel, Sommerreifen und Höhenmetergesummse.

Yak! Was geht?

da climby
Zum Seitenanfang

ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)