pet schrieb am 02.12.2007 um 20:44:50:Aufsummiert werden da in der Überschrift nicht die insgesamt zurückgelegten Höhenmeter, sondern die gesamte erreichte Höhe ...

Wie kommst n auf den Stiefel ?
Summe der gesamten ereichten Höhen ist über 5 Millionen Meter.
Nö, die Summe die oben angezeigt wird stimmt schon, das ist eine Summenbildung über die Höhenmeter und alle beteiligten Personen, das ist also ein Unterschied zur Summe im letzten Jahr, da hab ich nur die Touren aufsummiert ohne zu berücksichtigen wieviele Leute an einer Tour teilgenommen haben. Ist daher also nicht so ganz mit dem Vorjahreswert vergleichbar, wenn Du das machen möchstest sind wir bei 876.388 HM, aber es ist ja sinnvoller bei 5 Leuten pro Tour die HM auch 5 Mal zu rechnen.
Was nicht wirklich stimmt sind die Höhenmeter vom hasei

Liegt daran dass doppelt eingetragene Touren wieder gelöscht wurden, die HM aber erhalten geblieben sind, weil ich in der Liste nicht wirklich online summiere sondern nur einen Wert aus der Tabelle anzeige den ich nur nach jedem Eintrag ändere, um den Server nicht so zu belasten. Aber das ist nicht so wichtig, ändert sich dadurch nämlich nichts..

Im nächsten Jahr ist das aber noch exakter, ich fürchte nur das wird auch nicht helfen.