Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

1,7 Millionen Höhenmeter (Gelesen: 14221 mal)
Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Re: 1,7 Millionen Höhenmeter
Antwort #15 - 03.12.2007 um 08:17:14

pet schrieb am 02.12.2007 um 20:44:50:
Aufsummiert werden da in der Überschrift nicht die insgesamt zurückgelegten Höhenmeter, sondern die gesamte erreichte Höhe ...

hä?

Wie kommst n auf den Stiefel ?
Summe der gesamten ereichten Höhen ist über 5 Millionen Meter.
Nö, die Summe die oben angezeigt wird stimmt schon, das ist eine Summenbildung über die Höhenmeter und alle beteiligten Personen, das ist also ein Unterschied zur Summe im letzten Jahr, da hab ich nur die Touren aufsummiert ohne zu berücksichtigen wieviele Leute an einer Tour teilgenommen haben. Ist daher also nicht so ganz mit dem Vorjahreswert vergleichbar, wenn Du das machen möchstest sind wir bei 876.388 HM, aber es ist ja sinnvoller bei 5 Leuten pro Tour die HM auch 5 Mal zu rechnen.

Was nicht wirklich stimmt sind die Höhenmeter vom hasei  Grinsend
Liegt daran dass doppelt eingetragene Touren wieder gelöscht wurden, die HM aber erhalten geblieben sind, weil ich in der Liste nicht wirklich online summiere sondern nur einen Wert aus der Tabelle anzeige den ich nur nach jedem Eintrag ändere, um den Server nicht so zu belasten. Aber das ist nicht so wichtig, ändert sich dadurch nämlich nichts..  Smiley Im nächsten Jahr ist das aber noch exakter, ich fürchte nur das wird auch nicht helfen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #16 - 03.12.2007 um 09:41:23

Yak schrieb am 03.12.2007 um 08:17:14:
Was nicht wirklich stimmt sind die Höhenmeter vom hasei  Grinsend
Liegt daran dass doppelt eingetragene Touren wieder gelöscht wurden, die HM aber erhalten geblieben sind, weil ich in der Liste nicht wirklich online summiere sondern nur einen Wert aus der Tabelle anzeige

Und trotzdem stimmen die Höhenmeter, da dem hasei das ja auch aufgefallen ist, dass z.B. Lisanne und Jörg beide die Touren eingetragen haben. Dafür hat das hasei dann einfach anderen Touren weg gelassen und schon paßt das wieder.
In meinem Tourenbuch habe ich nämlich 100.237 HM und bei der SAN 100.275 HM. Die 38 HM darfst mir ruhig abziehen Grinsend
Das hasei ist schließlich eine pinklige Jungfrau und will auch by fair means gewinnen Cool

skitourenhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #17 - 03.12.2007 um 09:49:57

Hey, Du hast die 100Tsd !

Glückwunsch !

Smiley

Touren weglassen zur Kompensation war aber keine gute Idee, wenn du nämlich auf "Touren suchen" gehst und dann hasei eingibst siehst Du dass deine reale Summe in unserem Touenbuch für dieses Jahr eigentlich erst 97580Hm beträgt, weil ich die doppelten Touren ja wieder gelöscht hatte. Na wurscht ists eh, ich schaff ja nicht mal die 100Tsd dies Jahr wegen Chellys Missgeschick und auch bei den höchsten Gipfeln kann ich dich dieses Jahr ja gar nicht stehen lassen, zum Glück wird das sicherlich nächstes Jahr anders. Es sei denn...
Hast nächstes Jahr 3 Wochen Urlaub vom 12.7. an ?
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #18 - 03.12.2007 um 10:00:52

Yak schrieb am 03.12.2007 um 09:49:57:
Hey, Du hast die 100Tsd !

Glückwunsch !

Smiley

Habt dank.

Yak schrieb am 03.12.2007 um 09:49:57:
Touren weglassen zur Kompensation war aber keine gute Idee, wenn du nämlich auf "Touren suchen" gehst und dann hasei eingibst siehst Du dass deine reale Summe in unserem Touenbuch für dieses Jahr eigentlich erst 97580Hm beträgt, weil ich die doppelten Touren ja wieder gelöscht hatte.

Hmm, das hab ich natürlich weder gesehen noch gewußt. Macht aber nix. Hauptsache ich weis, dass es passt Augenrollen Dann fehlen mir halt bei den gesamten Höhenmtern ca. 3000 HM. Aber da bist du und der Climby sowieso so weit vorn, da machen die paar Meter auch nix verlegen

Wichtig ist das diese Saison mindestens 70 Skitourentage drinn sind.

Meinen Haupturlaub werde ich wieder gleich nach Pfingsten machen bzw. kurz bevor die ersten Sommerferien los gehen. Dieses Jahr ist Pfingsten ja so früh.
Und 3 Wochen reichen doch für deine Vorhabungen normalerweise nicht, oder hast dich wieder ein wenig zurück geschraubt hä?

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #19 - 03.12.2007 um 10:12:02

hasei schrieb am 03.12.2007 um 10:00:52:
Und 3 Wochen reichen doch für deine Vorhabungen normalerweise nicht, oder hast dich wieder ein wenig zurück geschraubt hä?

Ich wollt schon was größeres machen, klar.
War Climbys Idee, er hat so lange gejammert und gebettelt bis ich das n halbes Jahr verschoben und mich für nächsten Sommer mit zwei Maulwurfshügeln abgefunden hab.  Grinsend
Auf dem höheren von den beiden Muggeln warn Benni und Basti vor gut drei Jahren sogar mit Ski obwohls da ganz gut Spalten hat, naja. Nix dolles halt aber für den ersten Platz nächstes Jahr wirds reichen  Lächelnd
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #20 - 03.12.2007 um 10:40:10

Also sülz nicht rum sondern schreib was für Hügel du vorhaßt. Aber 3 Wochen mit dir, dass ist das Problem, nicht die Höhe der Hügel oder die Urlaubszeit Lippen versiegelt

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)