Um der Sache hier mal etwas Leben zu verpassen...
Zur Route Brauneck - Benediktenwand kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Tour nur aus Kindertagen kenne (ganz bequem mit Seilbahn und so...). Als mögliche Unschönheit sehe ich hier aber den Rückweg von der Benediktenwand nach Lengries. Zumindest laut Karte müsste man wohl wieder am Kamm zurück zum Brauneck... - vielleicht weiss jemand eine bessere Lösung.
Rappenklamm & co:
Hinterriss (920 m) - Tortal - Torscharte (1815 m) - Torkopf (2014 m, optional) - Torscharte - Wechselkopf (1834 m) - Wechselschneid (1722 m) - Rappenklammspitze (1835 m, optional), Hochalplkopf (1770 m, optional) - Rontal - Hinterriss.
Hm: min. 1400, max. 1850
Gehzeit: 8 Stunden ohne Pause
Schwierigkeit:
Torkopf: eine Stelle I, abschüssige Grasschrofen, Trittsicherheit erforderlich
Rappenklammspitze: 2 Stellen II-, feinsplittriger Karwendelkalk + ordentliche Tiefblicke
Fazit:
Eine angemessen holperige Seniorentour - aber: viel darfs nicht mehr schneien, sonst wird es an mancher Stelle allzu heikel v.a. wg. Lawinengefahr am Gipfelaufbau Torkopf und im Gegenanstieg vom Rontal zum Wechselkopf.
Ein paar bebilderte Fakten:
Eindrucksvolles Tortal:

Am Torkopf ist Trittsicherheit erforderlich:

...mit einem Hauch von Abenteuer - wer es gemütlicher mag, gibt sich mit der Torscharte zufrieden:

Nach lahnigem Abstieg muss man vom So-und-so-Lahner zum xxxx-Lahner - die beiden Lahners mögen sich nicht und halten sich mit einer Hecke auf Distanz, die sich in den letzten Jahren deutlich verdichtet hat:

Torkopf - Bella Figura:

Hier wurde es schon so manchem klamm...

... v.a. deswegen:

Eigentlich kein grosser Berg...

...es häng halt von der Perspektive ab: