Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Seniorentour am 25.11. (Gelesen: 49836 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Re: Seniorentour am 25.11.
Antwort #45 - 18.11.2007 um 17:46:48

OK, ich bin dann ab Pendlerparkplatz Holzkirchen dabei - je nach Fahrzeugsituation kann ich dann entweder bis zu drei Leute einladen oder bei jemandem zusteigen

oeg schrieb am 16.11.2007 um 10:17:00:
Pendlerparkplatz Holzkirchen um 7.15 Uhr.

Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Antwort #46 - 20.11.2007 um 20:31:21

usch schrieb am 22.10.2007 um 14:10:40:
Oooops -da wollte ich mich doch grad schon anmelden!
Ein paar Bedingungen von wegen fehlender Kondition und Vergreisung würde ich ja auf alle Fälle erfüllen.

Aber leider!
usch says: kann nicht backen!
Und wenn ich keine Weihnachtsleckerli mitbringe ...

Müßt ihr leider ohne mich gehn! Zwinkernd

lg usch

elli kann auch nicht backen  Schockiert

bringt die backhighlights vom heutigen backvergnügen mit Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

Berni
Bergsteiger

keep on rockin'

Erlangen
Antwort #47 - 20.11.2007 um 21:22:08

Okay, Christine hat uns ein Talquartier von Samstag auf Sonntag in Lenggries besorgt.

Für Samstag ist Brauneck angesagt.

Plan A:
Wenn der Föhn noch genug Schnee übrig lässt und der Lift seinen Betrieb wieder aufnimmt, wollen wir pisteln.

Plan B:
Wenn nichtt allzu viele Tragestrecken zu bewältigen sind, wäre eine Skitour ganz nett.

Plan C:
Donnerkeil, dann halt zu Fuß! Und die Schneeschuhe als Ballast!

Wie dem auch sei, wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar SAN'ler anschließen würden.

Servus,
Berni
Zum Seitenanfang

keep on rockin',&&berni

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #48 - 20.11.2007 um 21:34:55

also so ein bisschen bewegung könnt mir auch nicht schaden. aber solange ich noch die volle such und find ausrüstung brauche, muss ich passen.

für mich also am besten fast kein schnee am wochenende.

verlegen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tigerfishli
Full Member

Gauting
Antwort #49 - 20.11.2007 um 22:02:45

Hmmm,

Lengries? Für Ski/Board ist es mir noch zu früh, aber vielleicht auf ein Bier am Abend ? Vielleicht hat ja Medl auch Lust?

Werd ich mal abklären und mich melden!

grüsse

uli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #50 - 20.11.2007 um 22:43:42

tigerfishli schrieb am 20.11.2007 um 22:02:45:
...aber vielleicht auf ein Bier am Abend? Vielleicht hat ja Medl auch Lust?
uli

hmmm, auf Bier hat medl ja eigentlich fast immer Lust... aaaber medl ist dieses we im pitztal in eisigen Gletscherspalten und macht eins auf  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #51 - 22.11.2007 um 17:00:13

Der AV-Wetterbericht von heute:

Am Sonntag dreht die Strömung auf Nordwest. Es bleibt unbeständig, die Schneefallgrenze sinkt unter 1000m.

Also in der Sonne liegen und Chips fressen is heuer wohl nicht. Aber wir (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) sind ja keine Schönwetterbergsteiger. Bleibts beim Ziel?

Smiley

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Uli
Wanderer
**

Bonn am Rhein
Antwort #52 - 22.11.2007 um 18:26:12

Tja, hättet ihr mal für das erste Nov.-Woe geplant ...  Augenrollen war das in den letzten Jahren nicht mal früher, da war immer Sonnen satt ...  hä?
Aber ich hab gut reden, erstens ist der Weg zu weit und zweitens muss ich Kinder-Geburtstag feiern ....  Smiley  Smiley  Smiley
U
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.2007 um 18:42:52 von Uli »  

Life is what happens to you (John Lennon)

IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Antwort #53 - 22.11.2007 um 20:15:19

Climby schrieb am 22.11.2007 um 17:00:13:
Der AV-Wetterbericht von heute:

Am Sonntag dreht die Strömung auf Nordwest. Es bleibt unbeständig, die Schneefallgrenze sinkt unter 1000m.

Also in der Sonne liegen und Chips fressen is heuer wohl nicht. Aber wir (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) sind ja keine Schönwetterbergsteiger. Bleibts beim Ziel?

Smiley

Viele Liebe Grüße von climby

es wird sicher wieder eine kultige- typische seniorentour  Zwinkernd
schon das wetter hält überraschungen bereit

elli

Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #54 - 22.11.2007 um 21:01:33

ich bekam heute schon den Tipp neben der Lawinenausrüstung auch einen Schneeschieber mitzunehmen - damit wir auch die Autos wieder frei bekommen. Aber vielleicht bekommt da ja die Lawinenschaufel eine positive Verwendung ?

Laut BR soll es bis auf 600 m runter schneien - Pet's "Pray for snow" scheint Wirkung zu zeigen...
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

oeg
Wanderer
**

83052 - Buchen am Berg
Antwort #55 - 23.11.2007 um 09:02:55

Climby schrieb am 22.11.2007 um 17:00:13:
Aber wir (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) sind ja keine Schönwetterbergsteiger. Bleibts beim Ziel?

Rappenklammspitze an sich wär OK. Die Sache hat allerdings den Schönheitsfehler, dass die Strasse nach Hinterriss Schwierigkeiten bereiten kann - bzw. u.U. sogar gesperrt wird. Angesichts der angekündigten starken Schneefälle schlage ich daher nun doch den Unnütz als Alternative vor. Zwar vergleichsweise eintönig, aber weitestgehend gefahrlos.

1xPieps + 1xSchaufel kann ich verleihen.

Kommt nun irgendwer mit der S-Bahn (6.56 Uhr)  oder BOB (7.07 Uhr)  nach Holzkirchen? Bitte melden - ansonsten bin ich um 7.15 Uhr am Pendlerparkplatz.

@Berni,Christine,Elli: Treffpunkt wäre dann beim Hotel Jägerhof an der Achenseestraße um 8.15 Uhr.

Grüße,
oeg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oeg
Wanderer
**

83052 - Buchen am Berg
Antwort #56 - 23.11.2007 um 09:13:11

P.S.: Für weitere Fragen bin ich heute unter 089 32006267 zu erreichen (bis ca. 17 Uhr).
Oder Handy: 0171 8830588.

Ciao,
Jörg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berni
Bergsteiger

keep on rockin'

Erlangen
Antwort #57 - 23.11.2007 um 09:51:12

hm - dann sind wir halt schönwetterbergsteiger  unentschlossen, aber 300km anreise um "vergleichsweise eintönig" durch nebel und schnee zu stapfen ist uns doch ein wenig zu heftig. und skifahren geht (dem föhn sei dank) auch nicht mehr.

langer lede kurzer sinn: Christine und ich machen ein looser-WE in der fränkischen.

allen unentwegten wünschen wir viel spaß!
Zum Seitenanfang

keep on rockin',&&berni

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #58 - 23.11.2007 um 10:01:29

Ich kann eine Sonde (etwas antiquitiert) verleihen... (Dann wär ein Set komplett)

Ich schlag dann um 7:15 Uhr am Pendlerparkplatz auf, soll ich noch jemand auf dem Weg Allershausen - München Nord - München Brunntal - Holzkirchen einpacken? (Scrat?)

Ansonsten wird das ein lustiges Schneegestapfe (Gamaschen brauch ma g'wiss ned)

da climby
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #59 - 23.11.2007 um 10:07:42

Von mir aus, Unnütz ist auch ein schönes, wüstes Gewühle durch bauchtiefen Schnee, vor allem in der Latschenzone vorm Gipfel.
Die großen Schneemengen sehe ich aber (mal wieder) nicht, wird die Strasse nach Hinterriß so schnell unpassierbar ? Die ist doch ganz flach ?
Wir können auch mit der Zielentscheidung noch bis morgen warten und uns ggf. per Handy verständigen.
@Berni : Aber vom Berni hab ich keine Handy-Nummer. Kannst Du mir die mal als PN schicken ? Liftbetrieb ist nur noch an den Talliften da die Kabinenbahn Revision macht bis nächste Woche, aber Brauneck sollte noch ganz gut als Skitour auf der Piste gehen.

Ach jetzt seh ich gerade dass die Franken mal wieder abloosen, das wird ja dann ne sehr übersichtliche Seniorentour.  Da müssen wir dann aber eigentlich erst recht nicht am Unnütz rummemmen, oder ? Würde sagen wir bleiben bei der Rappenklammspitze, wenn die Strasse Sonntag morgen gesperrt ist können wir immer noch umdisponieren.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)