Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 ... 3 4 5 
Winterraumfondue am 10.11.  auf MartinBusch-H (Gelesen: 51410 mal)
Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Re: Winterraumfondue am 10.11.  auf MartinBus
Antwort #60 - 09.11.2007 um 15:07:31

Climby schrieb am 09.11.2007 um 14:37:19:
Ois Rodscha, wenn's Krüml noch dazu kommt, wird's aber bei mir eng bei mir zu Fünft mit Ski. Dann muss Yakerl seinen Sitzheizungstransproter noch aktivieren.

Hab noch keine Winterreifen drauf, das muß also bei dir alles rein passen, aber Elli und Krüml nehmen ja nicht gerade viel Platz weg.

Wenn ich 8 sage kommt der Climby doch eh erst um halb 9...
Also halb 10 in Wörgl beim Mäkki, da kann Elli ja voll ausschlafen.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Re: Winterraumfondue am 10.11.  auf MartinBusch-H
Antwort #61 - 09.11.2007 um 16:43:56

ihr meint´s so guat mit mir  Lächelnd

skitour gehen UND ausschlafen wow noch nie dagewesen  Grinsend

bleibt mir echt noch zeit die verstaubten ski aus dem keller zu holen  Zunge

bis morgen

elli
Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #62 - 09.11.2007 um 17:23:08

tjsen schrieb am 09.11.2007 um 12:47:26:
nur mal zur info, das ist gerade druckfrisch aus innsbruck in meinem postfach gelandet...

Sorry, mir ist das Risiko allein aufzusteigen bei den Bedingungen zu groß - und die Morgengruppe erwisch ich nicht mehr.

Wünsche Euch aber viel Spaß
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #63 - 09.11.2007 um 17:45:15

Yak schrieb am 09.11.2007 um 15:07:31:
...aber Elli und Krüml nehmen ja nicht gerade viel Platz weg.
...

Aber die anderen 3 Smiley !!!

Ois Rodscha, umara Viertel nach 8 am Parkplatz Rosenheim.

da climby

(war grad beim Einkaufen, ob die 2 Wagen fürs Wochenende reichen Smiley )
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

bike-uwe
Full Member

Here comes the SAN

Schwäbische Alb
i'm so sorry
Antwort #64 - 11.11.2007 um 12:18:42

Hallo Ihr Tapferen
Und ich hätte es besser wissen müssen.
Wenn die SAN unterwegs ist wird es nicht so schlimm wie alle sagen. Und dabei wollte ich gar nicht kneiffen. unentschlossen

Den ganzen Freitag bin ich im Haus umeinander gesprungen um die Winter und Ski Sachen zusammen zu suchen, teils nur mit mäsigem Erfolg.
Ski, Schuhe,Schaufel,Felle,,,,,, oh man ich wollte ja noch neuen Kleber aufbügeln, doch nachdem alle Sporgeschäfte in Balingen keinen hatte sollte es der alte nochmal tun.
Den Pieps den ich mir sonnst immer ausleihe nicht bekommen , das keine Person erreichbar war. Traurig
Trotz alledem noch immer zuversichtlich  Lächelnd Lächelnd
Wollte dann um 6 Uhr starten,doch als Abends bei uns wieder angefangen hat zu schneien, kam ich ins grübeln.
Ich hatte Tagsüber schon mächtig prob. um mein Womo auf der Strasse zu halten und da willst du morgen in aller Herrgottsfrüh über Landstrassen zur Lisanne fahren, Ich weeeessss net, soll ichs wagen?????
Ich will doch unbedingt mit, aber ist das so zu vertreten...

Nee, das war mir dann doch zu heavy, und ich hätte mich auch mächtig mit meiner Frau anlegen müßen, die immer sehr besorgt um mich ist.
Und so habe ich in allerletzter sec. doch noch den Schwanz eingezogen und gekniffen.

SORRY an alle tapferen Helden der Berge

Und wenn ich mir jetzt das Wetter anschaue könnte ich mir in den A.... treten, so Schlimm ist es gar nicht, da hat man doch schon schlechter Wetter erwischt und die Webcam's zeigen auch noch Sicht.

Also in Zukunft sollte ich über meinen Schatten springen und auch mal etwas riskieren, ich werde dran arbeiten.

Mit dem Wünsch, daß die Winterraumbezwinger ne mänge Spass hatten und haben und alle heil wieder heimkommen.

Uwe
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Re: i'm so sorry
Antwort #65 - 11.11.2007 um 14:26:05

bike-uwe schrieb am 11.11.2007 um 12:18:42:
Hallo Ihr Tapferen
Und ich hätte es besser wissen müssen.
Wenn die SAN unterwegs ist wird es nicht so schlimm wie alle sagen. Und dabei wollte ich gar nicht kneiffen. unentschlossen

Den ganzen Freitag bin ich im Haus umeinander gesprungen um die Winter und Ski Sachen zusammen zu suchen, teils nur mit mäsigem Erfolg.
Ski, Schuhe,Schaufel,Felle,,,,,, oh man ich wollte ja noch neuen Kleber aufbügeln, doch nachdem alle Sporgeschäfte in Balingen keinen hatte sollte es der alte nochmal tun.
Den Pieps den ich mir sonnst immer ausleihe nicht bekommen , das keine Person erreichbar war. Traurig
Trotz alledem noch immer zuversichtlich  Lächelnd Lächelnd
Wollte dann um 6 Uhr starten,doch als Abends bei uns wieder angefangen hat zu schneien, kam ich ins grübeln.
Ich hatte Tagsüber schon mächtig prob. um mein Womo auf der Strasse zu halten und da willst du morgen in aller Herrgottsfrüh über Landstrassen zur Lisanne fahren, Ich weeeessss net, soll ichs wagen?????
Ich will doch unbedingt mit, aber ist das so zu vertreten...

Nee, das war mir dann doch zu heavy, und ich hätte mich auch mächtig mit meiner Frau anlegen müßen, die immer sehr besorgt um mich ist.
Und so habe ich in allerletzter sec. doch noch den Schwanz eingezogen und gekniffen.

SORRY an alle tapferen Helden der Berge

Und wenn ich mir jetzt das Wetter anschaue könnte ich mir in den A.... treten, so Schlimm ist es gar nicht, da hat man doch schon schlechter Wetter erwischt und die Webcam's zeigen auch noch Sicht.

Also in Zukunft sollte ich über meinen Schatten springen und auch mal etwas riskieren, ich werde dran arbeiten.

Mit dem Wünsch, daß die Winterraumbezwinger ne mänge Spass hatten und haben und alle heil wieder heimkommen.

Uwe

bin ich froh das es mir nicht allein so geht 

auch mir war es zu unsicher mit den ganzen schauermeldungen

den helden der berge meinen respekt Smiley

und doch ist hier nochimmer sch........wetter

gruss elli

Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #66 - 11.11.2007 um 15:21:20

na schaun mer mal was die Helden so berichten - der Reporter vom Skiweltcup in Schladming stand heute früh jedenfalls bis zur Hüfte im Neuschnee - 1,40 m Neuschnee sind kein Pappenstiel, und dazu stürmt es weiterhin heftig.

Mir ist wohler, diesmal daheimgeblieben zu sein

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #67 - 12.11.2007 um 07:48:35

Nene, da braucht ihr euch echt keine Vorwürfe machen - einmal Looser, immer Looser !   Smiley

Dass Sabrina ohne zu maulen den Weg zur Hütte hoch ist, nein, das sollte euch nicht zu denken geben, alpinistisch ist sie halt schon weiter als ihr, sie ist ja auch schon 8 Jahre alt. Smiley

Ich find das OK, dass ihr eure Grenzen einschätzen könnt.  Smiley

Wir hatten ja auch wirklich brutale Schneemassen zu überwinden, es lag so viel Schnee, dass wir vorsichtshalber das Skidepot direkt am Auto angelegt haben und zu Fuß gegangen sind...

Also bei der Weihnachtsfeier, fahrt ihr besser mit dem Pistenbully zur Hütte, man kann ja nie wissen, könnte ja ne Schneeflocke vom Himmel fallen und euch erschlagen. Smiley

Und glaubt mir : Ich hab das jetzt sehr zurückhaltend ausgedrückt, so nett ist Climby bspw. sicher nicht.
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

jsem
Full Member

Frickingen
Antwort #68 - 12.11.2007 um 08:57:02

Wenn man bedenkt, daß wir nur mit Müh und Not auf den trockenen und schneefreien Straßen die An- und Abreise bewältigt bekommen haben, kann ich die Losser in ihrer Entscheidung nur bestätigen.  Smiley

Es waren doch immerhin 2 Std. Zustieg bei schlimmsten Verhältnissen. Teilweise wußte ich Garnicht, wie ich mit den Kindern den Verwehungen ausweichen sollte. Aber mit einem beherzten Schritt (10 cm hoch und 10 cm weit), konnte wir auch die schlimmsten Schneeverwehungen überwinden.  Smiley

Aber was sollst. Nächstes Jahr kann ja wieder präventiv geloost werden.  Smiley

Gruß

Jörg

Zum Seitenanfang

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #69 - 12.11.2007 um 09:52:52

Was'n Spaß. die Anreise via Arlbergtunnel war eigentlich für normalbegabte Autofahrer ganz gut zu bewältigen, obwohl es hier vergleichsweile viel Schnee hatte. Abzweig Ötztal, alles grün. Abzweig Längenfeld alles grün. Straße nach Gries: ein wenig Puderzucker. Parkplatz Gries 2cm Neuschnee. Leichtes Flockentreiben.

Aufstieg zur Amberger: Fahrstrasse mit zugegeben 10cm bis zur Sulztalam. Wo sollen da Lawinen runterkommen und einen zuschütten? O.k. ab der Sulztalalm hat es auf einem km bis zur Amberger: weiterhin breite Fahrstrasse  - ordentlich geweht geweht hat. Ach ja Glatteis hat es unter'm Schnee gehabt.

Soviel zu den Katastrophenmeldungen, die ich für diese Gegend sowieso nicht geglaubt habe.

Die Kids fanden es übrigens sehr lustig, dass sie die Winterraumtruppe in diesem Jahr zum 2. Mal bereichern durften. Wenigstens ist hier hoffnungsvoller Nachwuchs in Sicht.

Gruss

Lisanne

P.S. Bericht werde ich so schnell wie möglich pinseln.
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #70 - 12.11.2007 um 10:22:34

Yak schrieb am 12.11.2007 um 07:48:35:
Wir hatten ja auch wirklich brutale Schneemassen zu überwinden, es lag so viel Schnee, dass wir vorsichtshalber das Skidepot direkt am Auto angelegt haben und zu Fuß gegangen sind...

Und warum tragt ihr das ganze dann als skitour ein  Smiley[smiley=gun.gif]
Ist ja wohl ne Frechheit.

Fürs Skitouren muß man ins Berchtesgadener und/oder Salzburger Land und nicht in die Ötztaler Smiley

skitourenhasei *derjetztwiedervollfitbeider1.Hilfeist*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Antwort #71 - 12.11.2007 um 10:47:13

jsem schrieb am 12.11.2007 um 08:57:02:
Aber was sollst. Nächstes Jahr kann ja wieder präventiv geloost werden.  Smiley

Kalter Wind und Schneefall muss ich absolut nicht haben! Da bin ich doch lieber ein Warmduscher und bleibe im Tal und warte auf bessere Zeiten. Smiley

Die Rückfahrt gestern durchs Allgäu hat mir vollkommen gereicht.

Gruss aus dem schön verschneiten Garmisch

Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #72 - 12.11.2007 um 16:59:13

Noch was....
wer im Frühjahr auf die Amberger Hütte möchte, der kann sich auf dem weiten Weg dorthin in der Sulztalalm mit fangfrischem Fisch stärken.
Gut gefüttert sind die Tiere jetzt  Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #73 - 12.11.2007 um 23:39:46

Kicher, auf der Heimfahrt aus Fürth von der Hauptversammlung war es eigentlich auch am Gredinger Berg am schlimmsten, je weiter nach Süden, desto weniger Schnee ...

Zum Glück gibt es ein paar SAN-Helden, die dem Yak-Wetterpropheten auch glauben Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #74 - 13.11.2007 um 12:01:10

hawkeye schrieb am 12.11.2007 um 16:59:13:
Noch was....
wer im Frühjahr auf die Amberger Hütte möchte, der kann sich auf dem weiten Weg dorthin in der Sulztalalm mit fangfrischem Fisch stärken.
Gut gefüttert sind die Tiere jetzt  Grinsend Grinsend

Wer ists gewesen ?

...

Ich hab noch ein Bild auf meinem Handy gefunden dass sehr gut die extremen Bedingungen zeigt die an der Hütte geherrscht haben. Nur mit Extremexpeditionsausrüstung, also Daunenanzügen, 4 Lagen Thermounterwäsche und doppellagiger Gesichtsmaske konnte man sich überhaupt vor die Tür trauen ohne innerhalb von Sekunden zu erfrieren !

...

Über wen lacht sich die Ann-Sophie denn da kaputt ? Doch nicht etwa über unsere Looser ?  Schockiert
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)