Aufgrund des endgültigen Wintereinbruchs (zumindest in unserem Teil der Alpen) werde ich am kommenden WE Skitouren unternehmen und möchte euch dabei nicht nur die Möglichkeit bieten auf Gipfel zu kommen sondern auch unter Anleitung mit eurer Lawinenverschüttetenausrüstung zu üben.
Ich will mich zwar aufgrund der aktuellen Lawinenlage noch nicht fest auf eine Tour bzw. auf ein genaues Gebiet festlegen, aber es werden aller Wahrscheinlichkeit Touren in den östlichen Kitzbühelern werden.
Ich weis, dass das Gebiet nicht Recht zentral für die meisten für euch liegt, aber die Verhältnisse sind da derzeit einfach besser wie irgendwo westlicher. Außerdem sehe ich es natürlich auch nicht ein noch weiter zu fahren wenn eigentlich genau vor der Haustüre Touren gehen.
Aufstiegszeit und -meter: ca. 3 Std. und 1000 Hm (kommt natürlich sehr auf die Spurarbeiten an.
Schwierigkeit: Technik **-*** Kondition **
Ausrüstung: Allgemeine Bergausrüstung,
Skitorenausrüstung: Tourenski mit Tourenbindung, (oder Snowboard und Schneeschuhe) Klebefelle, Harscheisen, Stöcke, Verschüttetensuchgerät, Lawinenschaufel, Sonde, Tourenschuhe mit Profilsohle, wenn vorhanden Kartenmaterial
Teilnehmerzahl: schaun ma mal, aber wer zu spät bescheid sagt muß sich nicht wundern wenn ich denjenigen nicht mit nehme, da es bei den derzeitigen Verhältnissen nicht ratsam ist mit einer riesigen Karawane auf die Berge zu ziehen.
Teilnahmegebühr: 0,- € für Mitglieder; 0,- € für Nichtmitglieder der Sektion Alpen.Net
Anmeldeschluss: Gestern
Treffpunkt: Schaun ma moi, bekommt ihr dann noch per Mail bzw. hier
Sonstiges: Ich nehme niemanden ohne komplette LVS Ausrüstung mit. Ich hoffe jedoch bis zum Ende der Woche 3 Sets zum Ausleihen zu haben. Die Gebühren hierfür betragen 3,- €/Tag für Mitglieder; 4,50- €/Tag für Nichtmitglieder der Sektion Alpen.Net
Also meldet euch bitte so bald wie möglich an, damit ich planen kann und wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht bitte auch bescheid geben, damit ich für euch was finde.
Soll heißen wenn ich Heute von meiner nachmittäglichen Skitour abends zurück komme und es sind noch keine Anmeldungen da gibt es auch keine Touren

Euer Skitourenhasei