Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Piz Buin   04.-05.04.08 (Gelesen: 16834 mal)
Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Re: Piz Buin   04.-05.04.08
Antwort #15 - 18.03.2008 um 22:07:56

Lisanne schrieb am 18.03.2008 um 12:20:00:
So, Hütte ist reserviert. Wie in der Schweiz üblich Halbpension.

Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter !

Treffpunkt:  04.04.08        10:30 Lindau beim Mäkki

Wie gerne würde ich den Piz Buin noch in meine Sammlung aufnehmen, aber leider fehlt mir z. Zt. die Kondi auf den Schneeschuhen.

Ich könnte Euch höchstens bei Mäkki vor der Abfahrt noch segnen Smiley

Gruss Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #16 - 18.03.2008 um 22:22:22

Auch wenn ich da weder mit kann  Traurig oder segnen...
Ich war da ja schon oben

Leut, wir müssen zur Konkurrenz wechseln wegen der
Moutainburger

Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

eaglevision
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 18.03.2008 um 22:35:42

@Ulli: Haste 'nen guten Draht nach oben, dann sorg doch einfach für Kaiserwetter Smiley  aber ehrlich, bei den derzeitigen Wetterkapriolen gehe ich vom Optimum des Erreichbaren aus – also super!!!
@Lisanne: Hab' mit Franziska telefoniert, wir reisen über den Fernpaß an! Wir sollten uns nochmal kurz unterhalten, wer welches Material mitnimmt! Hey, ein echtes Problem ist die Beschaffung eines originalen Südtiroler Stein-und-Eisschlag-Filzhütchens für Luise Trenker! Vielleicht brauchen wir etwas länger wg. evtl. Schlenker ... Zwinkernd Für Kartenmaterial sorgst Du, ich lade eine Route ins GPS und bringe noch etliche garantiert nicht gentechnisch angegriffene Kaminwurzen mit ...
bis denne,
Jürgen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

eaglevision
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 18.03.2008 um 22:39:22

hawkeye schrieb am 18.03.2008 um 22:22:22:
Auch wenn ich da weder mit kann  Traurig oder segnen...
Ich war da ja schon oben

Moutainburger

Also, dein Kommentar kam so richtig schnapszahlmäßig daher – 22.22.22 – Herz was willst du mehr, mein Favorit wäre Marille!
Bei Gelegenheit,
Jürgen Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #19 - 18.03.2008 um 22:55:43

hawkeye schrieb am 18.03.2008 um 22:22:22:
...
Moutainburger

Schmecken ned! Smiley

da experte
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #20 - 19.03.2008 um 09:33:53

Zitat:
@Lisanne: Hab' mit Franziska telefoniert, wir reisen über den Fernpaß an! Wir sollten uns nochmal kurz unterhalten, wer welches Material mitnimmt! Hey, ein echtes Problem ist die Beschaffung eines originalen Südtiroler Stein-und-Eisschlag-Filzhütchens für Luise Trenker! Vielleicht brauchen wir etwas länger wg. evtl. Schlenker ... Zwinkernd Für Kartenmaterial sorgst Du, ich lade eine Route ins GPS und bringe noch etliche garantiert nicht gentechnisch angegriffene Kaminwurzen mit ...
bis denne,
Jürgen

Das Hütchen gibt es einem Andenkenladen in der Altstadt von Füssen. Den gibt es bestimmt noch. Wenn ich in Vent eins sehe, bringe ich es von da mit. Aber du hast schon recht. Das braucht Luise Trenker.

Materialliste schicke ich noch rund. Wenn ihr über den Fernpaß anreist sag ich mal 14:00 in Guarda. Das sollte ausreichen von der Zeit. Ich nehme Peter mit.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

eaglevision
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 20.03.2008 um 20:30:51

Damit ihr ausser an bunte Eier auch noch an andere, wirklich wichtige Dinge denken könnt:

http://www.chmoser.ch/trips/berichte/tourendetail.php?TourId=281

Macht Laune ... wenn wir richtig gut sind, können wir diese Variante ja auch machen (1 Tag – 2 Gipfel – by fair means!) Übrigens lohnt es sich, in die zahlreichen Fotoalben reinzuschaun ...
Hab keine GPS-Tourdaten gefunden  verlegen müssen wir halt wie früher mit der Karte auskommen Smiley nehme das Teil trotzdem mit ...

bis denne,
liebe Grüsse, Jürgen

P.S.: Was den Sonnen-Schnee-Eis-und-Steinschlagdeckel für Luise Trenker angeht – die Südtiroler Hüterl haben eine breitere Krempe, ich glaub net, daß es so ein Teil in Bayern gibt ... im Zillertal hab ich welche gesehen, im Bundle zu erstehen mit K2-Schweißerbrille, wie in den 50ern ... sollte mich der Teufel reiten und ich vorher nochmal da runter rutschen bring ich eins mit (Kopfumfang???)  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

retebu
Bergsteiger

Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Älbler zwecks der Übersicht
Antwort #22 - 22.03.2008 um 09:30:01

GPS-Daten schick ich dir per E-Mail. Dann kannst die Tour dann schon mal abgehen Cool
retebu
Zum Seitenanfang

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer

IP gespeichert

eaglevision
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 23.03.2008 um 22:39:18

Na, dein Humor entbehrt ja nicht einer gewissen Schärfe – ich werd dich mit einer Chillipeitsche bedenken, auch gentechnisch unbedenklich!! Was die Tour in den Lechtalern angeht, Pleispitze o.k., aber bitte von Bichlbächle aus ... sicherer als durchs Gartnertal, und mit kleinem Gegenanstieg super Abfahrt!!! Ansonsten hätte ich noch den Tschachaun im Gepäck ... langer aber schöner Talhatscher von Namlos aus, höchstundsehrwahrscheinlich Traumpulver bei nordseitiger Abfahrt ... naja, let's talk 'bout it!  Smiley
@ retebu: schick mir deine tel., dann können wir det janze verbal eingrenzen! Ich denke bei beiden Touren sollten wir relativ früh los gehen, biete dir gerne ein Basecamp wenn du einen abend früher einfällst ... Do oder Fr?? o.k., ich glaube der Do ist die bessere Wahl, let's have an Eye on it!  Smiley  Cool
sincerely yours,
Jürgen (der alte Sack)

P.S.: War die letzten drei Tage auf unserer Diensthütte im Kenzengebiet – hab' den ganzen Winter über net so einen schönen Pulver gehabt wie die Tage ... es hot an Schnee neig'haut ohne Ende!! Und des praktisch vor der Haustüre ... bin gespannt, wie die Woche sich entwickelt, aber die angepeilten Touren dürften gehen ...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

luisetrenker
Spaziergänger
*

Here comes the SAN

Antwort #24 - 29.03.2008 um 23:24:49

Mensch, jetzert hab ich doch glatt die ganze Diskussion um Luisens G'wand verpasst... eigentlich hatte ich ja vor, im original Gore-Tex-Dirndl aufzukreuzen, mit Heidi-Perücke, die wärmt so schön und der Steinschlag hat da auch keine Chance nicht, dös sog i eich. Aber den Zillertaler Steinschlagdeckel möcht ich dann doch gern dazu, bitt'schön.

Salü +  driholdriho
sagt die Luise

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

eaglevision
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 31.03.2008 um 09:13:24

Hmm, Heidi hatte doch Zöpfli? Wenn'st die zu 'nem Dutt auftürmst, dann hätten wir den Walliser Steinschlagdutt  Lächelnd  In's Zillertal schaff' ich die Woche nimmer, aber ... wenn Du am FR früh kommst, schaun wir mal in Füssen's Fußgängerzone nach?!! Smiley

Gruezzi, Jürgen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)