Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Iglu 2008 die zweite (Gelesen: 2671 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Iglu 2008 die zweite
11.03.2008 um 23:13:23

Hallo zusammen!

Weil der Iglu ja schon steht, brauchen wir keinen mehr zu bauen Deshalb können wir Samstag und Sonntag Touren machen.

Ein Vorschlag war: Samstag Hinterstein -> Vilsalpsee, Sonntag zurück. Am wettertechnisch besseren Tag über die Scharte zwischen Rau- und Gaishorn und einen der beiden Gipfel mitnehmen, am wettertechnisch schlechteten Tag nördlich des Gaishorns, dass wir nicht den gleichen Weg zwei Mal haben. Samstag auf Sonntag nächtigen wir im Iglu.
Mit Jörg geht noch jemand mit, der uns notfalls den Weg zum Rauhorn mit ein paar Seilen versichern kann, die Stahlseile sind nordseitig unter mehreren Metern Schnee.

http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2...?num=1204419550

Alternativvorschläge werden natürlich gern entgegen genommen.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Re: Iglu 2008 die zweite
Antwort #1 - 12.03.2008 um 09:12:02

Hallo Rainer,

ich muß dich leider enttäuschen. In Anbetracht des miesen Wetterberichts am WE (Samstag sosolala, Sonntag oberbeschissen) werden wir nicht mitkommen, da wir die Kids mitnehmen müssen und die haben keinen Bock bei Dreckwetter im Gebirge rumzu stapfen und im Iglu pennen.

Die Tour von Hinterstein rüber an den Vilsalpsee mit vollem Gerödel und 2 Kindern ist ebenfalls zu heavy. Bis zur Willersalpe gehe ich mit den Kids ohne Schnee schon 2 Stunden, das ist aber weniger als die halbe Miete und ich schätze, dass man durch den Wald auch noch ganz schöne Tragestrecke für die Skier hat. D.h. die tragen Jörg und ich dann auch noch zusätzlich zum Übernachtungsgepäck.

Bei schönem Wetter wären wir nach Tannheim gekommen am Samstag und hätten am Sonntag vom Iglu aus ne Tour gemacht. ABer die Variante Hinterstein-Willersalpe-Vilsalpsee und am Sonntag zurück hätten wir eh nicht mit den Kids gemacht.

Wir sehen uns daher das Wetter am Samstag an und entscheiden kurzfristig ob ne Tagestour im Bregenzerwald geht.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Re: Iglu 2008 die zweite
Antwort #2 - 13.03.2008 um 09:05:16

Abgeblasen wg. Lawinen.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)