Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Monatstour Juni (Gelesen: 13794 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Re: Monatstour Juni
Antwort #15 - 08.06.2008 um 18:59:06

So, nun haben wir die erste Ein-Mann-SAN-Monatstour Smiley Oder ist das eine neue Marke - die Single-Monatstour Smiley ?

Egal - schön wars, trotz des wechselhaften Wetters. Aufstieg am Samstag nachmittag vom Parkplatz Kaiserhütte - am Anfang extrem dampfig. Auch später führte der Weg weitgehend durch Nebel, und der Boden war durch die Niederschläge der vergangenen Tage - nun ja, etwas glitschig.

Die Hütte war auch erst zu sehen als ich direkt davor stand. Ist aber sehr zu empfehlen ! Frisch renoviert, seit diesem Jahr neue Pächter (Posting unter Hüttenlob folgt). Nach dem Abendessen dann noch mal aufgerafft und zum Schafreuter aufgebrochen - ein Gipfel muss schon sein. Und siehe da: kaum 100 m über der Hütte lockert sich der Nebel, ab 2.000 Metern scheint die Sonne durch - am Gipfel (2.100 m) schönste Abendsonne. Gegenüber am Karwendelkamm spitzen auch ein paar Gipfel raus - müssen die Karwendelspitzen sein. Ätsch an alle da unten im Grau !!!

Nächster Morgen: Um kurz nach 5 Uhr mal kurz aus dem Fenster geschaut - Morgensonne. Um 6:15 Uhr aufgestanden - rundum Nebel. 7 Uhr Frühstück - wieder freie Blicklücken. So geht es den ganzen Tag weiter - mal Nebelfetzen, mal dichte Suppe, mal kurze Sonneneinlagen, das ist das Programm für den ganzen Kamm von der Tölzer Hütte bis zum Plumsjoch. Auf dem Gipfel des Kompar kommt noch ein Hagelschauer dazu - ich wollte grade Brotzeit machen Traurig

Irgendwie hatte das Wetter was gegen mich - oder warum sonst musste es mich auf dem Abstieg ins Engtal noch kräftig duschen ? Zum Glück hat mich ein Stück nach dem Eintreffen an der Straße ein Paar aus Dresden mitgenommen - der Bus wäre erst knapp zwei Stunden später gefahren, Einkehrmöglichkeit gabs keine und es regnete in Strömen... Wie zum Hohn zeigte sich dann auf der Rückfahrt ab Lengries die Sonne.

Fazit - eine ganz tolle Tour (danke an Gisela für den Tipp), trotz Wolken mit schönen Ausblicken (was wäre das erst bei schönem Wetter gewesen...) ung gaaanz viel Einsamkeit. Eine richtige Renntier-Tour Smiley

Fotos folgen !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.2008 um 19:30:10 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Antwort #16 - 08.06.2008 um 20:30:10

eine single-monatstourß ich hoffe nicht das das die regel wird!

freue mich für dich, karsten, das du trotz aller bedingungen eine tolle tour hattest!

wenn du diese einsamkeit-tour bei schönstem wetter und noch mehr aussicht gest, würde ich mich dir gern anschliessen.

ellipirelli
Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #17 - 08.06.2008 um 23:16:15

elli, in irgendeinem herbst geh ich die auch nochmal mit.
karsten scheint sie genauso erlebt zu haben, wie ich vor ein paar jahren - schöen wanderung, absolut heerscharenfrei.
da muss man nochmal hin.

lg
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #18 - 14.06.2008 um 20:46:36

Auch wenn das Wetter eher trüb war - ein kleiner Bilderbogen ist trotzdem zusammengekommen:

http://home.arcor.de/karsten.seliger/SAN/Monatstouren/Juni08-Karwendel/Karwendel...
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #19 - 15.06.2008 um 21:25:29

Schade dass das für Tagestouren immer so weit ist. Traurig
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)