Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

La Berra 1719m - Marathonwanderung (Gelesen: 5379 mal)
Digitalis
Spaziergänger
*

www.cyrill.hikr.org

Zürich ¦ Schweiz
La Berra 1719m - Marathonwanderung
20.05.2008 um 17:34:21

Bilder zur Tour: http://www.hikr.org/tour/post6743.html

Das GPS hat berechnet und mit dem SwissMap 25 Programm nach gemessen:
Distanz: 34km ¦ Gesamtaufstieg: 2174 Höhenmeter ! ¦ Gesamtabstieg: 2213m ¦ Zeit in Bewegung: 7h 04min ¦ Zeit im Stand: 2std.24min ¦ Gesamtzeit 9h 28min ¦ Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,8km/h ¦ Anstiegsmittel 11m/min

Route:
Um 8:27Uhr wirft mich der Bus im Dorf Schwarzsee aus. Meine Marathonwanderung kann beginnen, das Wetter ist (noch) trocken, die Bewölkung lockert sogar etwas auf. Zügig (fast rennend) gehe ich auf den Schwyberg und zu dessem höchstem Punkt der Gross Schwyberg 1645m. Weiter durch zauberhaften Wald auf La Platta 1616m und über den Grat auf den Kapberg 1442m. Eine erste Pause und anschliessender Abstieg in das Tal "Plasselbschlund". Nun regnet es bereits in Strömen, was die Strapaze noch erhöht. Nicht jammern suggeriere ich mir und schiesse auf den Le Cousimbert 1633m hoch. Über den Grat auf La Berra 1719m. Es "schüttet wie aus Kübeln". Mit schweren Beinen, ein fast nicht endender Abstieg nach La Roche 747m. Müde, nass und glücklich, das Blut mit Endorphin gesättigt, lande ich an der Bushaltestelle in La Roche.

Fazit: Solche Marathonwanderungen sind einfach geil. Besonders wenn es noch stark regnet. Ich möchte diese noch ausweiten und ausbauen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

obadoba
YaBB Administrator

Allgäu
Re: La Berra 1719m - Marathonwanderung
Antwort #1 - 20.05.2008 um 20:03:24

Boah!
Das erschöpft mich ja schon beim Nachlesen  Smiley
Zum Seitenanfang

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert

Digitalis
Spaziergänger
*

www.cyrill.hikr.org

Zürich ¦ Schweiz
Antwort #2 - 20.05.2008 um 20:13:54

Solche Touren sind vor allem darum lässig, weil man körperlich in eine Art Rauschzustand versetzt wird. Auf natürliche Weise, ohne äusserlichen Einfluss (Drogen). Durch den Hormon Haushalt des Körpers.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mali
Bergfreak

Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Sauerlach
Antwort #3 - 20.05.2008 um 20:23:55

... und wir schleppen immer literweise radler mit aufn winterraum, dabei geht's auch anders - einfach nur die strecke verlängern Zwinkernd.

im ernst: ich kenn ja auch das sog. "runners high". das hat schon was. schlimm ist nur, dass man weiss, dass es nicht ewig anhält und man dann meistens noch'n wenig strecke hat, bis man im ziel ist. und die kilometer sind dann meistens nicht mehr so prickelnd.

Digitalis schrieb am 20.05.2008 um 20:13:54:
Solche Touren sind vor allem darum lässig, weil man körperlich in eine Art Rauschzustand versetzt wird. Auf natürliche Weise, ohne äusserlichen Einfluss (Drogen). Durch den Hormon Haushalt des Körpers.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #4 - 20.05.2008 um 21:41:46

schön dass nicht nur ich die Kombination aus Berg und langer Strecke schätze Smiley
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #5 - 22.05.2008 um 06:36:58

Digitalis schrieb am 20.05.2008 um 20:13:54:
Durch den Hormon Haushalt des Körpers.
Ich würde mal sagen durch (von dazu veranlagten Personen)als berauschend empfundene Hypoglykämie. Sofern danach kein Absturzgelände mehr kommt, eine feine Sache. In diesem Sinne viel Spaß!
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)