Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Monatstour Juli (Gelesen: 19703 mal)
MissAlba
Ex-Mitglied

Re: Monatstour Juli
Antwort #15 - 25.06.2008 um 12:44:45

Liebe Andrea,

bisher wäre das gegangen, aber da ich Mitte Juli endlich meine (vereinfacht gesagt) Massagepraxis eröffne, kann ich nicht mehr vorausplanen, vor allem weil ich eben mit ein paar Sportvereinen in Kontakt bin um gleich etwas Arbeit zu bekommen...und die Spiele sind halt mal Samstag/Sonntag...wenn ich da nicht außerdem weitere Kurse in meiner Heilpraktikerausbildung habe...und unter der Woche müßt ihr ja wohl auch arbeiten, da kann ich wohl am ehesten mal einen Tag zugesperrt lassen.

Yak: Deine Polemik kannst Dir sparen, sei froh daß Du nicht in meiner Situation steckst!!! Ich habe im Gegensatz zu anderen hier ein paar Dinge nicht an die große Glocke gehängt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

obadoba
YaBB Administrator

Allgäu
Antwort #16 - 25.06.2008 um 13:52:26

Zitat:
und unter der Woche müßt ihr ja wohl auch arbeiten, da kann ich wohl am ehesten mal einen Tag zugesperrt lassen.

Na, dann ist doch das die Lösung: geh erst mal unter der Woche Bergsteigen. Kleine feine Touren, die Spass machen, das erhöht in NullKommaNix die Fitness und dann kannst Du auch woanders mitgehen, wenn Du Zeit hast. Oder geh täglich eine Stunde Radeln oder Walken oder sowas. Wie man fitter wird ist ja kein Geheimnis.

Durch das Tal der Schmerzen müssen alle am Anfang um fitter zu werden, da führt kein Weg dran vorbei Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 25.06.2008 um 14:19:44

Ich bin schon einsam genug...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #18 - 25.06.2008 um 14:24:18

Zitat:
Yak: Deine Polemik kannst Dir sparen, sei froh daß Du nicht in meiner Situation steckst!!!

Liebste Lorna,
Du bist wahrlich nicht der einzige Mensch auf der Welt der seinen Lebensunterhalt mit einer Erwerbstätigkeit bestreiten muß.
Ich bin Zeit meines Lebens selbständig und kenne alle Facetten dieser Situation. Trotzdem schaffe ich es immer mal in die Berge oder etwas für die Fitness zu tun. Die Woche hat nämlich 168 Stunden. Ist echt wahr. Und die arbeitet man nicht alle, keiner, niemand, niemals.
Ist keine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit sondern nur des Willens. Wenn man den nicht hat ist das kein Problem, das ist ja keine Verpflichtung und ich habe jedes Verständnis für jemanden der sich lieber daheim entspannt nach nem harten Arbeitstag.
Aber mein Verständnis endet wenn dann gejammert wird, dass in der Hochleistungssektion nur Hochleistungsathleten unterwegs sind.
Weißt, ich hock auch lieber vor der Glotze, freß Burger und Chips in mich rein und schlepp 20kg Übergewicht mit mir rum, dass kann Dir hier jeder bestätigen.
Wenn ICH fauler Freßsack hier schon zu den Superbergsteigern gehöre frag ich mich eher ob das hier nicht ne Sektion von Sesselhockern ist ?  Ärgerlich
Vielleicht liegt die Schuld für die eigene mangelhafte körperliche Verfassung ja nicht bei denen die schneller sind sondern doch an einem selber ?
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen Krümel anzuscheissen sie solle doch verdammt nochmal weniger Sport oder kleinere Touren machen weil ich ihr nicht hinterher komme...  Smiley

Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #19 - 25.06.2008 um 14:46:12

Und was ist jetzt mit der Blaueishütte ?

Irgendwie sind wir arg off-topic.

Wenn sich in keiner dagegen äußert lösch ich mal alle Beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben, also fast alle.
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 25.06.2008 um 14:51:33

Lieber Yak, ich dachte Du bist im Vorstand und hast deshalb auch die Vorstandsrundmail von Pet betreffs mir im Januar bekommen...und genau deren Inhalt ist die Ursache daß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so fit sein KANN wie andere...da spielt die Praxis wirklich nur eine Nebenrolle...aber ich werde das was da passiert ist jetzt bestimmt nicht vor der ganzen Öffentlichkeit ausbreiten

Lorna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MissAlba
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 25.06.2008 um 14:54:42

Yak schrieb am 25.06.2008 um 14:46:12:
Und was ist jetzt mit der Blaueishütte ?

Irgendwie sind wir arg off-topic.

Wenn sich in keiner dagegen äußert lösch ich mal alle Beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben, also fast alle.

Ich denke daß es durchaus angebracht ist daß auch mal generell über dieses Thema debattiert wird, wenn Du es unbedingt aus diesem Thread raushaben willst verschiebs doch bitte woandershin...komplettes löschen würde ich als Unerwünschtheit von Kritik auslegen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #22 - 25.06.2008 um 16:27:22

Nur kurz zur Info: dem Vorstand gehören nur 5 Personen an (1. und 2. Vorsitzende, Schatzmeister, Schriftführer und Jugendreferent).
Alle anderen Referenten gehören dem Verwaltungsrat an.

Mails an vorstand@sektion-alpen.net gehen nur an Usch und mich.

Und wenn mich ein Mitglied, das außer im Krankenstand, bittet, Grüße an ein anderes Vorstandsmitglied auszurichten, das auf eine Antwort per Mail wartet, dann mach ich das nicht mit einer Rundmail Zwinkernd

Nun zum Thema Monatstour / Fitness:
Ich denke auch, dass du einfach mal was vorschlagen solltest, Lorna. So haben es bisher alle angefangen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass gleich was zustandekommt, auch Karsten hat schon alleine Monatstouren abgeleistet ...
es gibt genügend Mitglieder hier, die nicht hochleistungsmäßig unterwegs sind - nur die anderen schreien einfach lauter.
Wenn gemütliche Touren angeboten werden, dann finden sich die entsprechenden Interessenten sicherlich zusammen, das muss sich einfach erst einspielen.

Zum konkreten Vorschlag:
Kuchenstopfen auf der Blaueishütte muss unbedingt mal wieder sein, find ich auch ne gute Idee, und das wär nicht nur was für Lorna, sondern auch für Jana, die dann mal wieder beweisen kann, dass sie drei Stück hintereinander schafft!!!
Ich weiß allerdings jetzt noch nicht, was in 10 Tagen ist Zwinkernd
Behalte das aber mal im Auge.

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Antwort #23 - 25.06.2008 um 21:10:30

Monatstour  Lächelnd

ganz wurscht wo,

wenns geht bin ich dabei!

elli
Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #24 - 26.06.2008 um 21:15:50

hab ich da blaueishütte und KUCHEN gelesen? klar bin ich dabei. vielleicht schaff ich nen neuen rekord. 4 stück am stück.
dummerweise komm ich erst sonntag von dem hochtourenkurs zurück.
Smiley

scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Antwort #25 - 01.07.2008 um 22:26:54

Yak schrieb am 25.06.2008 um 12:29:49:
Zitat:
Erstens Kurs, zweitens bin ich für diese Hochleistungssektion ja absolut unwürdig...

Ärgerlich

Und jetzt noch der Monatstourvorschlag für Juli nachdem Habicht ja abgelehnt wurde : Samstag zum Kuchenstopfen auf die Blaueishüttee

was ist jetzt ?
samstag oder sonntag? blaueishütte?
wann/ wie/ wo????Zwinkernd
Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #26 - 02.07.2008 um 13:09:30

Und danach fahrt Ihr ja dann eh durch Bayerisch Gmain und besucht das Feuerwehrfest am alten Sportplatz oder?
Das hasei ist auf jeden Fall dort, ob SA oder SO und egal ob es Regnet oder das schönste Berggehwetter  Ärgerlich

Warum brauchen die Leute bei so einem Fest nur einen Kassier Smiley

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #27 - 04.07.2008 um 10:03:32

ellipirelli schrieb am 01.07.2008 um 22:26:54:
was ist jetzt ?
samstag oder sonntag? blaueishütte?
wann/ wie/ wo????Zwinkernd

Da sich offensichtlich niemand für ne kurze Wanderung auf ne Hütte zum Kuchen essen interessiert, macht unsereiner nun eben doch ne Hochtour.
Natürlich ohne sie hier zu posten um nicht wieder die Empörung der Wanderfraktion hervorzurufen...
Smiley  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)