hasei schrieb am 13.08.2008 um 10:57:24:1. Der Schrecksattel ist der leichteste und schnellste Anstieg auf die Traunsteiner Hütte.
Nachdem der ja auch als Wintertour erste Option sein soll, könnte das wohl so sein.
hasei schrieb am 13.08.2008 um 10:57:24:2. Ich dachte eigentlich wir machen am SO dann noch was. Nicht nur Abstieg.
Ich muss ja Montag wieder arbeiten und wollte nun nicht erst nach 22 Uhr in Haar ankommen. Allzuviel wird dann am Sonntag wohl nicht möglich sein, wenn sich die Abstiege so hinziehen.
hasei schrieb am 13.08.2008 um 10:57:24: 3. Das Wetter sieht bisher nicht berauschend aus.... Würde mal als Ausweich vorschlagen, dass wir halt dann Weicheimäßig auf die Traunsteiner Hütte gehen.hasei
Selbst wenn am Samstag wieder die Sonne scheinen sollte, habe ich nun fast Zweifel ob die Wiese, falls es dort wie hier jeden Tag geregnet hat und weiter regnet, bis dahin wieder trocken ist. Auf einen nassen Biwakplatz habe ich auch keine Lust. Auf der Traunsteiner zu übernachten wäre auch meine Option (hab mich nur nicht getraut das vorzuschlagen).
pet schrieb am 13.08.2008 um 11:29:52:Von der Hüttenterrasse kann man ja auch den Mond anheulen

Noch besser wäre da allerdings das Matrashaus ...
Matrashaus mit angekündigtem Schneefall...
Da war doch was

Ganz sicher nicht wieder über das Birgkar
Ansonsten sicherlich der schönste Platz um Vollmond und als i-Tüpfelchen den Sonnenaufgang zu bewundern.
Ich halte diesen
Weg auch für Anschi machbar. Was meint ihr?
nordlichtangel schrieb am 13.08.2008 um 17:00:52:hallo Scrat, brauch ich jetzt nen schlafsack.....???
So wie es derzeit aussieht, wohl eher nicht. Biwaksack ist ja nie verkehrt.
Vollmond anheulen wollen wir also weiterhin.
Traunsteiner Hütte (möglicherweise Mond von Wolken verdeckt) und
Matrashaus (Mond möglicherweise zu sehen, da Wolken möglicherweise unter uns) stehen zur Auswahl.
Was mach ich jetzt?

Liebe Grüße
scrat