Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

K2 - Doppelte Tragödie? (Gelesen: 14998 mal)
Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Re: K2 - Doppelte Tragödie?
Antwort #15 - 14.08.2008 um 13:56:13

pet schrieb am 13.08.2008 um 23:49:07:
...
Ich hab hier in dieser Diskussion allerdings das Geühl, dass sich ein paar "Helden" persönlich angesprochen fühlen, was genauso Bullshit, Schwachsinn oder ähnliches ist wie die Artikel eurer Meinung nach - es ist ja keiner angegriffen worden, wir freuen uns mit euch, wenn ihr auf die hohen Berge steigt.
...

Ja aber natürlich fühle ich mich angesprochen (nicht von Euch, sondern von den Artikeln), hier ist er, der von H. Messner und Nachplabberen kritisierte unerfahrene Teilnehmer einer kommerziellen Expedition, der sich alles organisieren lässt und nicht mal auf 6000m auf seinen Komfort in Form von Cola und Chips verzichten kann.
Wie groß war der Serac über uns am Huascaran-Anstieg, und wie schief ist er schon gestanden. Ob ein Unfall am K2 oder in Peru passiert ändert nichts an der Situation, nur an der Örtlichkeit.

Und es wären wahrscheinlich genau die gleichen Meldungen durch die Presse gagangen wie jetzt am K2...

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #16 - 14.08.2008 um 14:03:59

Aber nicht, wenn er nur euch zwei erwischt hätte ... unter 10 Opfern lockt das doch trotzdem niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
Tut mir leid, da müsstet ihr euch dann doch etwas spektakuläreres aussuchen, wenn ihr in die Presse wollt Zwinkernd

Der Großteil der Meldungen über Bergunfälle gleich welcher Art, ist doch relativ unaufgeregt (kriegt man z.B. über einen Google Alert mit Stichwort Bergsteiger...)

Apropos spektakulär, an's Gipfelmoshen habt ihr sicher wieder nicht gedacht, oder?

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #17 - 14.08.2008 um 17:24:41

pet schrieb am 14.08.2008 um 14:03:59:
Aber nicht, wenn er nur euch zwei erwischt hätte ...

Hätte es nicht, wir waren am Huascaran gar nicht zusammen unterwegs. Hätts meine Seilschaft erwischt, dann hätte es in der Zeitung gestanden, allerdings wegen Michi Wärthl (googeln!), der mit 24 Jahren als Teilnehmer einer kommerziellen Amical-Expedition auf dem K2 war und wohl immer noch als jüngster Besteiger des Berges gilt. Er hat uns auf der Tour einige Geschichten erzählt bei denen einem Sessel-undSofa-berganalysator die Haare zu Berge stehen würden..

Hätte es Climbys Seilschaft erwischt hätte es auch in der Zeitung gestanden, denn Climby ist der dickste Mensch der jemals den Huascaran bestiegen hat.  Grinsend

pet schrieb am 14.08.2008 um 14:03:59:
Apropos spektakulär, an's Gipfelmoshen habt ihr sicher wieder nicht gedacht, oder?

Witzbold, gell ?
Am Alpamayo war mir nicht danach, außerdem ist am Gipfel, na sagen wir, nur begrenzt Platz für sowas :
...

Und am Huascaran ? Na, da war Platz, aber es war frisch und ich hatte alles an was ich dabei hatte und keine Lust mein Haar zu lüften.
Kann sein dass Dieter sowas vor hatte, aber irgendwie hats ihn umgehauen.. Zwinkernd

...
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #18 - 14.08.2008 um 20:53:25

Sieht ja aus wie am Alphubel Zwinkernd

Der hat eben einfach so fett gemosht, dass er das Gleichgewicht verloren hat, oder?
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #19 - 25.08.2008 um 14:11:39

Und man muß gar nicht zum Huascaran oder K2 um nen Serac auf die Rübe zu bekommen, wie ein ganzer Haufen Leute gerade am Mont Blanc zu spüren bekommen hat :

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,574088,00.html
http://www.orf.at/080825-28796/index.html
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #20 - 25.08.2008 um 15:36:57

Yak schrieb am 25.08.2008 um 14:11:39:

Kaum ist der Krieg im Kaukasus vorbei, interessiert sich die Journaille schon wieder für die Bergtoten Traurig
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)