Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

kurzentschlossen am WE in schneefreie berge? (Gelesen: 8076 mal)
G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
kurzentschlossen am WE in schneefreie berge?
25.09.2008 um 23:02:50

schnee und wetter im BGL sind mir etwas zu heikel, aber in die berge fahr ich trotzdem, samstag früh.
werd morgen mal bisserl teflonieren, was so geht...
denke an karwendel (montschein/steinfalk oder bettelwürfe, falls die nicht zu weiß sind), ammergau oder mieminger (falls die sonnenspitze frei wird).

noch wer?
oder läuft sonst was, wo ich mich anschließen könnte?
nla, was treibst denn du am WE?

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Re: kurzentschlossen am WE in schneefreie berge?
Antwort #1 - 26.09.2008 um 08:49:38

Komm halt ins Däle zum Klettern.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

G
Vorstand

Nürnberg
Antwort #2 - 26.09.2008 um 10:07:05

zu weit!

trotzdem danke  Zwinkernd

ich hab gerad auf der coburger reserviert.

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

usch
Held der Berge

Schwäbische Alb
Antwort #3 - 26.09.2008 um 10:35:37

Nachdem wir am letzten WE zwei wunderschöne Touren bei Oberstaufen/Steibis gehen konnten zieht es uns ab heute mittag nochmals ins grüne Westallgäu!
Aber unsere SANioren-Genußtouren sind für dich, liebe G, ja eh nur Pipifax! Zwinkernd

Viel Spaß im Zwischentoren un d uns allen gutes Wetter!

ciaociao
usch
Zum Seitenanfang

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #4 - 26.09.2008 um 12:19:07

G schrieb am 26.09.2008 um 10:07:05:
ich hab gerad auf der coburger reserviert.

Liebe Gisela!

Dann sag doch bitte dem Drachen aus dem See und den Coburger-Hütten-Terrassen-Schafen liebe Grüße von mir  Augenrollen Zwinkernd

Ganz viel Spaß (natürlich auch an Usch und co. bei der SANioren-Genusstour)!

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

Nürnberg
Antwort #5 - 26.09.2008 um 22:18:30

usch schrieb am 26.09.2008 um 10:35:37:
Aber unsere SANioren-Genußtouren sind für dich, liebe G, ja eh nur Pipifax!

aber usch!
auch wellnesstouren sind schön und kein pipifax!
wenn ich gewisse angehörige oder freunde "ausführe", egal ob fränkische, gebirge oder radl, mach ich auch "SANiorentouren" - mit vergnügen! (donauradweg mit max. 85 wellness-km /tag war auch "SANiorisch" - und hat jede menge spaß gemacht. )
zzzzz....

aber ich gebs ja zu - wenn ich einfach so "berge will", dann darf es schon mal ein kleines bisserl knackig sein.  Zwinkernd

euch wünsch ich jedenfalls jede menge wandergenuss - das wetter dazu scheint petrus ja zu spendieren.

Zitat:
Dann sag doch bitte dem Drachen aus dem See und den Coburger-Hütten-Terrassen-Schafen liebe Grüße von mir 

liebe ulli, im augenblick ist es wieder ganz unsicher, ob es die sonnenspitze wird... aber WENN ich raufgeh, wird dein gruß pünktlich ausgerichtet! großes indianerinnenehrenwort!

liebe grüße
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #6 - 08.10.2008 um 10:08:06

Hallo Gisela,

egal, welche Gipfel du nun erklimmen, welche Täler du entlangwandern wirst: Auf alle Fälle wirst du bessere Bedingungen haben, als wir sie gerade hatten: Teilweise brusttiefer Neuschnee (knietief war schon das normale Maß) - und das in Südtirol, wohin ich mich ja nun extra aufgemacht hatte! Aber nach dem massiven Schneefall war das Wetter dann blendend, herrlicher Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel - nur von den Touren, die wir eigentlich geplant hatten, war kaum  noch eine möglich  Traurig

Also dir viel Spaß und gutes Wetter!
Birgit
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #7 - 08.10.2008 um 12:38:32

Bergfan62 schrieb am 08.10.2008 um 10:08:06:
Auf alle Fälle wirst du bessere Bedingungen haben, als wir sie gerade hatten: Teilweise brusttiefer Neuschnee (knietief war schon das normale Maß)
- nur von den Touren, die wir eigentlich geplant hatten, war kaum  noch eine möglich  Traurig

Also dir viel Spaß und gutes Wetter!
Birgit

Na das hört sich doch gut an. Da nehm ich doch morgen meine Ski mit ins Vinschgau Smiley
Aber vorsichtshalber auch mal das neue Bergradl, dass ich mir morgen kaufe. Muß mich heute nur noch entscheiden welches ich nehme. Bei meinem derzeitigen körperlichen Zustand wäre eins mit Motor das richtige Traurig

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #8 - 08.10.2008 um 13:28:37

Ja Hasei, ab mehrfach an dich gedacht (schon allein bei der Frage: Ist da nun hier schon lawinengefährdet oder nicht?) und daran, wie dich diese weiße Pracht freuen würde und mich wirklich gewundert, dass da noch keine Skispuren zu sehen waren (aber du warst ja auch krank, deshalb ....)  Zwinkernd

(Aber im Ernst: Zum Skifahren war's wohl noch ein bisschen arg weich und außerdem taut ein Großteil bei dem sonnigen Wetter sicher ganz schnell weg - man müsste also glatt nochmal los. Ohne Ski.)
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

G
Vorstand

Nürnberg
Antwort #9 - 08.10.2008 um 17:05:41

Zitat:
Hallo Gisela, egal, welche Gipfel du nun erklimmen, welche Täler du entlangwandern wirst: Auf alle Fälle wirst du bessere Bedingungen haben, als wir sie gerade hatten: Teilweise brusttiefer Neuschnee...

oje, wo wart ihr denn genau?
am vorletzten WE, dem dieser thread galt, gab es herrlichstes wetter, theoretisch wär sogar die sonnenspitze von süden möglich gewesen (war mir bloß für ne tagestour mit anschließender heimreise zu weit).

hab jetzt für samstag auf der landsbergerhütte die letzten 2 lager erbeutet, der wirt meint, da gäbe es keinen schnee... hoffentlich hat er nicht nur die engere hüttenumgebung gemeint... aber die webcams, soweit vorhanden, zeigen im nördlichen allgäu in der tat kaum schnee. schließlich hab ich für die planung die vorgabe "maximal knöcheltief" gekriegt... und ich hab das weiße zeug auch lieber unter den brettern als direkt unterm stiefel.

gruß
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #10 - 08.10.2008 um 19:43:58

Ach, es hat eh schon wieder massiv getaut, am Wochenende war es bis auf 1300m runter bei uns noch tief winterlich, jetzt ist das Watzmannhaus scheinbar auch schon wieder schneefrei zu erreichen.
In Innsbruck hat man gestern nur so zuschauen können, wie es die weiße Pracht wegschmilzt Traurig
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #11 - 09.10.2008 um 12:01:40

pet schrieb am 08.10.2008 um 19:43:58:
In Innsbruck hat man gestern nur so zuschauen können, wie es die weiße Pracht wegschmilzt Traurig
Na also!
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)