Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Bergsichten- das Bergfilmfestival in Dresden (Gelesen: 1873 mal)
Manaya
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Bergsichten- das Bergfilmfestival in Dresden
28.09.2008 um 10:19:55
 
5. Bergsichten – Festival
14.11. bis 16.11.2008, Dresden, Hörsaalzentrum der TU

Der Kartenvorverkauf für Deutschlands Gipfeltreffen der Bergsteiger, Outdoorfreunde und Bergfilmer hat begonnen
Zum kleinen Jubiläum erscheint soviel Prominenz wie nie zuvor.
Deutschlands Gipfeltreffen der Bergsteiger, Outdoorfreunde und Bergfilmer feiert seinen 5. Geburtstag.
Neben dem filmischen Programm sind internationale Spitzensportler aus dem Bergsportbereich eingeladen. Gerlinde Kaltenbrunner, die derzeit erfolgreichste Höhenbergsteigerin der Welt, Ines Papert, vierfache Weltmeisterin im Eisklettern, Bergsteigerlegende Kurt Diemberger und Heinz Zak, Kletterprofi und Fotograf, werden live über Ihre Abenteuer berichten.

Der 90-jährige Himalaya-Pionier Norman G. Dhyrenfurth wird zur Aufführung des international preisgekrönten Films „Zum dritten Pol“ erwartet.
Thematisch wird Deutschlands größtes Bergfilmfest in diesem Jahr durch Filmbeiträge über Skitouren, Snowboarden, Gleitschirmfliegen und Kajakfahren bereichert.
Neben den 25 Filmen, den 5 Multivisionsvorträgen und dem Wettbewerb der Kurzbeiträge erwartetet die Gäste auch ein großes Rahmenprogramm mit Ausstellungen (u.a. der bekannten Dresdner Malerin Irmgard Uhlig) , Workshops (Ski-Wachsen, HDAV Show mit Wings Platinum, Fotoworkshop mit Heinz Zak) Party und Zuschauergewinnspiel.
Infos und Karten unter: www.bergsichten.de
5. Bergsichten – Festival
14.11. bis 16.11.2008, Dresden, Hörsaalzentrum der TU

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)