Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Der Winter .... (Gelesen: 9749 mal)
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Der Winter ....
19.11.2008 um 17:31:26
 
...naht so wie es aussieht. Fürs WE und in der kommenden Woche soll es richtig FETT  Smiley Smiley Smiley geben.
Dann gibts endlich  Smiley
VG retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
bike-uwe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 117
Schwäbische Alb
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #1 - 19.11.2008 um 18:34:59
 
ja hoffentlich.

ich sollte aber nochmal meine ski auf vorderman bringen, und die vom rest der familie auch......arbeit arbeit..

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #2 - 20.11.2008 um 07:10:53
 
Stimmt  Schockiert Meine Felle sollte ich auch noch dringend klebrig machen.
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Der Winter ....
Antwort #3 - 20.11.2008 um 12:08:42
 
Ich stand den halben Sonntag im Treppenhaus und hab Ski gewachst, gebügelt, abgezogen, ausgebürstet .... (Langlaufski allerdings, das gilt ja bei euch nicht). Gut, dass es da keinen Rauchmelder gibt  Zwinkernd
Am Material soll's also jetzt nicht liegen!

Allen einen unfallfreien Winter wünscht
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #4 - 20.11.2008 um 12:29:49
 
Bergfan62 schrieb am 20.11.2008 um 12:08:42:
Langlaufski allerdings, das gilt ja bei euch nicht
Sag doch nicht immer so was.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #5 - 20.11.2008 um 14:31:54
 
Das kann sie ruhig so sagen denn seit wann muß man bei Langlaufski Kanten schleifen Smiley Und das ist ein heidenarbeit.
Außerdem kann man damit eben auch nicht  Smiley

Aber was red ich überhaupt, ich muß meine und deas Ski auch noch komplett herrichten. Und da jeder von uns mindestens 2 Paar hat gibt das Arbeit.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Der Winter ....
Antwort #6 - 20.11.2008 um 23:10:13
 
Also man kann damit schon ... (wie macht man diese Smilies?!)
Früher in der Sportschule mussten wir nach dem Training immer den Fichtelberg runterfahren bis zum Ort - mit Langläufern wohlgemerkt! Und das ist immerhin der höchste Gipfel Ostdeutschlands und auch heute noch "alpines Eldorado"  Zwinkernd

Und Hasei: Auch ohne Kantenschleifen (davon hab ich doch gar nix geschrieben!!!) ist die Pflege von LL-Ski irgendwie eine eklig zeitaufwendige, müßige Arbeit (und eine Wissenschaft für sich!) - aber man kämpft ja schließlich um jede Sekunde  Grinsend

Wünsche euch ein schönes Skiwochenende (ich werde den ersten Schnee ja dann zur Weihnachtsfeier sehen - oder auch nicht).
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Der Winter ....
Antwort #7 - 21.11.2008 um 11:39:20
 
Also so ganz kann ich es noch nicht glauben, auch wenn das Wetter hier in Salzburg schon grausig ist ...
... aber meine Powder-Alert-Narbe ist komplett ruhig, kein bisschen Schmerz im Fuß - das ist schon sehr ungewöhnlich wenn da wirklich meterweise das weiße Gold vom Himmel fallen soll ...

Bin gespannt, wenn ich am Dienstag zurückkomme von meinem Wochenend-Trip, ob ich mich dann noch ins BGL durchkämpfen kann :-D
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #8 - 21.11.2008 um 12:21:10
 
naja pet,
so was wie eine powder-allert-narbe muss man auch ordentlich und regelmäßig pflegen.
das deine narbe nun etwas sauer auf dich ist, kann ich sehr gut verstehen, da du ja im letzten jahr nicht gerade den begriff boarder-babe gepflegt hast und - noch schlimmer - auch noch mit latten unterwegs warst!

also, regelmäßiges boarden wird auch deine narben-sensibilität wieder aktivieren und du würdest dich genau so auf kaprun freuen, wie ich es just in diesem moment tue... in einer stunde gehts übrigens los! Smiley

in diesem sinne: powpowpow...

Smiley


PS an alle:
auf dem kitzsteinhorn findet an diesem wochenende der dritte stop der back on snow tour statt. das heißt, es stellen ziemlich viele companies die neuesten snowboards, bindungen und boots zum testen bereit. ein paar skifirmen sind übrigens auch am start, aber damit kenn i mi ned aus...  Smiley
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #9 - 21.11.2008 um 13:53:27
 
Bergfan62 schrieb am 20.11.2008 um 23:10:13:
Und Hasei: Auch ohne Kantenschleifen (davon hab ich doch gar nix geschrieben!!!)

Sag mal, was hältst Du eigentlich von diesen neuartigen Cross- Ski. Sind etwas kürzer und etwas breiter und sollen damit auch abseits von Loipen und präparierten Skatingpisten einzusetzen sein. Sind naturgegeben nicht so schnell wie richtige Langläufer - aber wer in einer Gegend wohnt, in denen vielleicht 7 Tage im Jahr wirklich gute Loipenverhältnisse herrschen, aber doch min. 2 Monate mit eher schlechtem Schnee, könnte damit doch gut bedient sein. Und diese Teile haben Stahlkanten, damit man auch kleinere Abfahrten bewältigen kann, ohne nachher Rundhölzer an den Füßen zu haben.

Bergfan62 schrieb am 20.11.2008 um 23:10:13:
ist die Pflege von LL-Ski irgendwie eine eklig zeitaufwendige, müßige Arbeit (und eine Wissenschaft für sich!) - aber man kämpft ja schließlich um jede Sekunde  Grinsend

Da verzichte ich doch gern auf die Sekunde und wandere gemütlich durch die Wälder. Aber jeder halt nach seinem Gusto.
Bergfan62 schrieb am 20.11.2008 um 23:10:13:
(ich werde den ersten Schnee ja dann zur Weihnachtsfeier sehen - oder auch nicht).

Erzgebirge sollte eigentlich dieses WE Schnee kriegen - wenn der Niederschlagsstreifen so weit nach Osten reicht. Im Thüringer Wald kommt mit Sicherheit genug, da sieht es jetzt schon so aus:
...

WENN ich nicht mit Kopfschmerzen nach einer durchgefieberten Nacht hier mehr hängen als sitzen würde, würde ich am Weg nach Leipzig den kleinen Umweg über Oberhof machen. So kurz nach einem üblen Infekt soll das aber hochgradig ungesund sein.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Der Winter ....
Antwort #10 - 21.11.2008 um 14:14:03
 
@ Lampi: Auch wenn ich mich immer wieder wundere, dass manche einfach keinen Riecher dafür haben, was ein Spaß sein sollte .... trotzdem danke für den Tipp mit Oberhof: Da könnte ich ja vielleicht nächsten Sonntag nach dem Bergsteigertreffen (also wenn ihr auf Seniorentour seid) mal einen Skitag dort einlegen - obwohl unsere Party zum Anwintern erst die Woche drauf ist  Zwinkernd
Dieses WE bin ich im ganz sicher schneelosen Berlin  Ärgerlich

Zu den Cross-Ski kann ich dir nix sagen, hab mich damit nicht beschäftigt. Bin zu sehr mit meinen Ski beschäftigt  Zwinkernd (Scherz!!!)

Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Der Winter ....
Antwort #11 - 21.11.2008 um 16:04:30
 
Naja, hab vorhin mit meiner Schwester telefoniert, in Berlin hat's heute schon geschneit!

Ich hab zwar auf dem Weg von Salzburg hier nach MUC ordentlich mit Regen, Sturm und auch ein paar Graupelschauern kämpfen müssen, aber war nix dabei, was man hätte Schnee nennen können.

In Hamburg hat's heute angeblich auch schon geschneit ...

Verkehrte Welt ...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #12 - 21.11.2008 um 17:30:58
 
pet schrieb am 21.11.2008 um 16:04:30:
In Hamburg hat's heute angeblich auch schon geschneit ...
Verkehrte Welt ...

Es sei ihnen gegönnt, schließlich haben die das nur ganz selten.
Nicht dass die nochmal auf die Idee kommen, ihre Räumfahrzeuge zu verhökern.
Es kann sich auch nur um Stunden handeln, bis die Welt wieder gerade gerückt ist. Bei uns (Stuttgart) stürmt es zumindest schon mal ganz mächtig. (und bläst den Schnee vermutlich über die Alb obendrüber. Das bleibt dann erst im Allgäu hängen.)
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
moehrchen857
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 44
LK Dachau
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #13 - 21.11.2008 um 22:15:11
 
Also ich/wir freue(n) mich/uns schon riesig auf den Schnee und auf unsere erste Schneeschuhtour in diesem Winter.
Elke hat bereits Harscheisen, meine sind bestellt - und dann kann es losgehen.

Ich hoffe, zur SAN-Weihnachtsfeier liegt genügend.

Ach ja, bei und im Münchner Norden liegt der erste leichte Zucker und es wird kälter.

LG walter
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Der Winter ....
Antwort #14 - 22.11.2008 um 11:09:45
 
Bergfan62 schrieb am 20.11.2008 um 23:10:13:
Und Hasei: Auch ohne Kantenschleifen (davon hab ich doch gar nix geschrieben!!!) ist die Pflege von LL-Ski irgendwie eine eklig zeitaufwendige, müßige Arbeit (und eine Wissenschaft für sich!) - aber man kämpft ja schließlich um jede Sekunde  Grinsend
Birgit

Da muß ich dir Recht geben. Ich habe zu der Zeit LL aufgehört als immer mehr mit Wachsskiern rumliefen. Ich hatte noch Schuppenski. Und nachdem ich mich konditionell fast umbringen hab müssen nur um mit irgendwelchen Typen mit Wachsskiskatern mitzuhalten, habe ich das aufgegeben. Da mir das wachsen erstens zu viel Arbeit und zweitens zu kompliziert war Augenrollen

Aber genau eins noch. Das Abfahren mit den LL auf Piste ist wirklich heiß, dass muß ich zugeben. Deshalb sag ich ja auch immer, dass ich die Leute nicht verstehen die Schneeschuhgehen aber LL betreiben, da meiner Meinung nach jeder gute LL sehr schnell Tiefschnee fahren lernen kann.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)