Da es im südlichen Österreich richtig viel Powder und am WE das bessere Wetter gibt außerdem Andrea über das WE sowieso beruflich in Klagenfurt ist fahre ich mit dem WOMO am SA ins Lungau und nach Kärnten zum Skitouren.
Wer Zeit und Lust hat für Skitouren kann gerne mit kommen. Ich mache das ganze auch wirklich gemütlich.
Übernachtet wird im Wohnmobil auf einem Campingplatz.
Problem ist nur Andrea kommt ab SO abend dazu und wir wollen noch einen Tag länger bleiben. Also ihr müßtet selbst fahren. Aber ich nehme an es werden sich mehrere Teilnehmer finden und dann geht eine Fahrgemeinschaft.
Die Tourenplanung übernehme ich, bin aber auch für Wünsche offen.
Ich nehme aber nur Leute mit kompletter LVS Ausrüstung mit, die könnt ihr aber auch über die Sektion bei mir leihen.
Außerdem solltet ihr mindestens den Grundkurs Lawinenkunde oder demensprechendes Wissen haben.
Wenn ihr wollt können wir aber auch gerne ein wenig Lawinenkunde und Wissen übers Skibergsteigen einfliesen lassen. Also einen kleinen Skibergsteigkurs bei dem ihr aber nicht gezwungen seit meinem Geschwafel auch zuzuhören

Also was wollt ihr mehr: Kostenloser Kurs, Kostengünstige Übernachtung (nur die anteiligen Campingplatzgebühren, WOMO inkl. Gas für heizen und kochen usw. übernehme ich) und charmante Bekleitung

hasei