mali schrieb am 20.12.2008 um 18:46:28:Kaum hatte ich die Kurve mittels Schneepflug eingeleitet und den Innenschi nachgezogen, so dass ich wieder in der Geraden war, war die Rinne auf der anderen Seite schon wieder zu Ende und ich stand mitten im steilsten engbebäumten Wald, hatte also gar keinen Platz, wieder eine Kurve in die andere Richtung einzuleiten. '(
Hi Mali,
nicht aufgeben... mir gings vor 5 Jahren ähnlich: Hoch motiviert bin ich ohne Ski fahren zu können auf das Hörnle gegangen.
Hoch war ja kein Problem.
Beim runter"fahren" oder vielmehr stolpern/"fallen" habe ich nicht nur recht geflucht, sondern auch gedacht, eine mir steil erscheinende Stelle mal eben am besten ohne Ski überwinden zu können.
Nun gut, bis zur Hüfte stand ich dann im Schnee und die Erkenntnis, dass das keine gute Idee war, saß tief, ebenso unvergessen ist die Anstrengung, die Ski nach dieser glorreichen Aktion wieder an die Schuhe zu bekommen.
Dann kam üben üben üben, die Investition in ein paar Termine mit einem privaten Skilehrer, der mich den ganzen Tag im Gelände hat fahren lassen und ich auf Knien zum Auto zurückgekrochen bin und froh war, heimfahren zu dürfen.
Aber ich sage Dir- erst letzten Winter habe ich richtig gejauchzt, als ich einen Traumhang super runter gekommen bin, der Schnee kein Bruchharsch war, sich mir keine Latsche in den Weg geschmissen hat und ich den Forstweg wedelnd runter gekommen bin.
ES LOHNT SICH.

Grüße
[fizzl]