Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kletterpartner(in) gesucht (Gelesen: 4132 mal)
Salea
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
Kletterpartner(in) gesucht
02.07.2009 um 13:45:58
 
Hallo Leute!
Ich bin im nördlichen Chiemgau beheimatet und hätte derzeit tagsüber viel Zeit zum klettern (auch Bergwandern und Klettersteige, aber dafür brauche ich nicht zwangsläufig einen Partner). Obwohl div. Kletterhallen, -wände oder -gärten nicht unweit sind, komme ich mangels Partner(in) nicht dazu meine mageren Leistungen endlich mal auszubauen. Top rope trau ich mich auch an 6er Routen ran. Im Vorstieg jedoch nur 4-5er Routen. Wer aus dem Berchtesgadner, Traunsteiner, Chiemgauer, Altöttinger/Burghausner oder Salzburger Raum (oder gerne auch von weiter her) hätte Lust und Zeit evt. auch schon mal Vormittags Seil und Sicherungsgeräte auszupacken?

Adios

Salea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Kletterpartner(in) gesucht
Antwort #1 - 08.07.2009 um 12:25:09
 
Servus Salea,

leider haben wir nicht viele Kletterer in unserer Sektion die im südostbayerischen Raum beheimatet sind.
Meine Freundin und ich sind meines Wissens die einzigen im Chiemgauer und Berchtesgadener Raum.

Aber da ich Selbstständig bin geht es mir auch oft so das ich auf andere Touren wie Sport- oder Alpinklettern ausweichen muß, da mir auch ein Partner fehlt für die Zeit unter der Woche.

Ich selbst bin jedoch auch nicht der große Vorsteiger. Beim Sportklettern bis zu glatte 6er OK, aber 5er klettere ich noch immer lieber. Beim Alpinklettern lieber 5- oder darunter als ein glatter 5er. Alles was darüber ist macht mir keinen Spaß mehr bzw. bin ich einfach nicht gut genug, dass ich es sicher genug klettern könnte.

Also wenn du mal unter der Woche Zeit und Lust hast uuund natürlich das Wetter paßt dann meld dich bei mir einfach mal wegen einer Probetour.

hasei

P.S. Ach ja, da du ja noch relativ neu bei der SAN bist weist du ja gar nicht wo ich her bin. Ich wohne in Bad Reichenhall (siehe mein Profil)und bin daher unter der Woche gerne in diesem Umkreis unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Salea
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Kletterpartner(in) gesucht
Antwort #2 - 08.07.2009 um 14:18:27
 
Grüß Dich Gott Hasei,

danke für Deine Antwort und das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück. Geht dieses Zurückkommen hier im SAN auch über das Forum oder auch außerhalb? Yak z.B. hat mich direkt angemailt (wie immer das auch geht) und so sind wir morgen im Steinbruch von Ruhpolding - sofern das Wetter mitspielt.

LG

Salea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Kletterpartner(in) gesucht
Antwort #3 - 08.07.2009 um 14:43:19
 
Servus Salea,

natürlich geht das mit dem direkt anmailen und geht auch schneller, aber ich wollte das wenigstens eine Antwort auf dein Anfrage hier steht.
Du brauchst nur auf der linken Seite Neben der Antwort auf den Nick der Person zu klicken und schon öffnet sich das Profil und da gibt es auch einen Link für eine Mail.
Aber ich schick dir einfach mal eine Mail.

Ruholdinger Steinbruch = Klettergarten Smiley
Und Yak klettert Smiley
Seit wann das denn Smiley

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: Kletterpartner(in) gesucht
Antwort #4 - 08.07.2009 um 15:14:03
 
Salea schrieb am 08.07.2009 um 14:18:27:
Yak z.B. hat mich direkt angemailt (wie immer das auch geht) und so sind wir morgen im Steinbruch von Ruhpolding - sofern das Wetter mitspielt.


Boah, der Yak geht 'fremdklettern'! Wird nix helfen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Kletterpartner(in) gesucht
Antwort #5 - 08.07.2009 um 15:35:27
 
obadoba schrieb am 08.07.2009 um 15:14:03:
Wird nix helfen Augenrollen

Weiß ich, aber ich will mal wieder an halbwegs echten Fels...
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)