Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Düsseldorfer Hütte Sulden / Ortlergebiet (Gelesen: 5430 mal)
Plata
Spaziergänger
*
Offline


dran, drauf, drüber!

Beiträge: 2
Karlsruhe
Geschlecht: male
Düsseldorfer Hütte Sulden / Ortlergebiet
07.09.2009 um 11:14:33
 
Wir hatten das Vergnügen, für 3 Tage auf der Düsseldorfer Hütte (CAI, Sektion Mailand, 2721m) zu übernachten. Für HP zahlten wir 35€, eine Übernachtung im Lager kostet 10€. Für 2€ mehr und mit ein wenig Glück kann man ein Doppelzimmer ergattern. Die Preise für Getränke (z.B. 2,50€ für 1l Mineralwasser, 3,50€ für Radler) bewegen sich im normalen Bereich.

Die Fam. Reinstadler bewirtet diese Hütte in der 5. Generation. Die komplette Hüttenmannschaft war immer freundlich und zuvorkommend, Tipps zu Tourenbesonderheiten und Wetterbedingungen selbstverständlich.

Für die Körperpflege steht Warmwasser u. eine Waschkabine zur Verfügung. Eine Dusche sucht man vergebens (was nicht heißt dass es keine gibt).

Lobend erwähnen möchte ich die HP (z.B. Salatteller, Grogonzolanudeln, Schnitzel mit Kartoffeln, Obstteller). Immer mehr als reichlich und sehr schmackhaft. Alles in Allem für mich die beste Hütte im Bereich Sulden.

Zum Seitenanfang
 

Am coolsten ist der der das Seil trägt!
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Düsseldorfer Hütte Sulden / Ortlergebiet
Antwort #1 - 07.09.2009 um 17:45:41
 
Plata schrieb am 07.09.2009 um 11:14:33:
Alles in Allem für mich die beste Hütte im Bereich Sulden.
Sehr schön, dass sich das seit 1999 so gehalten hat. Ich hoffe dass ich auch in späteren Jahren, falls ich mal wieder in die Hochtourengeherei einsteigen sollte, auch noch das Vergnügen haben kann Smiley

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)