Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09) (Gelesen: 12585 mal)
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
03.12.2009 um 14:58:56
 
Hat irgendwer am Wochenende schon irgendwas vor und braucht noch Gesellschaft? Bin total unschlüssig und für ziemlich viel zu haben. Der Tag ist mir egal.

Als eigene Idee hätte ich die Begehung leichter verschneiter Klettersteige, wie Alpspitze oder Wildauer Steig auf den Scheffauer oder die Pyramidenspitze. Gehen tät bestimmt auch  die Hintere Goinger Halt von der Gruttenhütte. Vielleicht kann man von da aus auch die Elmauer Halt probieren. Die ist so perfekt gesichet, dass ich mir vorstellen kann, dass die Drahtseile da auch bei Schnee rausschauen.

Andere Möglichkeit wäre vielleicht auch, weiter reinzufahren und höher gelegene Skitouren zu gehen. Bin da mit der aktuellen Schneelage aber nicht wirklich auf dem Stand. Keine Ahnung, ob's schon wieder reicht.

Irgendwer Lust und Zeit. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal ...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #1 - 04.12.2009 um 10:06:45
 
mali schrieb am 03.12.2009 um 14:58:56:
Gruttenhütte. Vielleicht kann man von da aus auch die Elmauer Halt probieren. Die ist so perfekt gesichet, dass ich mir vorstellen kann, dass die Drahtseile da auch bei Schnee rausschauen.

Da schaut überhaupt nix raus und DU ganz flott auch nicht mehr, weil da auch bei mäßigem Schneefall viele nette Lawinchen runterrauschen ! Das gilt auch für den Scheffauer !
Smiley
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #2 - 04.12.2009 um 12:31:23
 
aus meinem Wohnzimmer betrachtet..........  Smiley
und es schneit noch immer, da sollte der KAISER tabuuuuuuuuuuu  sein  Smiley
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #3 - 04.12.2009 um 17:05:37
 
Also wenn, dann mach mer am Sonntag a kleine Tour mit grossen Füßen.
Überleg Dir bis morgen Abend mal was  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #4 - 04.12.2009 um 17:44:33
 
Der Bergbär und ich hatten auch schon über ne Schneeschuhtour auf die Scheinbergspitze nachgedacht. Da sind oben auch ein paar Ketten drin und das ganze ist regulär auch ne Skitour, die zudem recht lawinensicher ist, falls da überhaupt genug Schnee für ne Lawine liegt ...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #5 - 04.12.2009 um 18:06:11
 
Das kommt auf wieviel Schnee da liegt - für a Skitour wirds wohl zu wenig sein.
Also wer, wann, wo?
Sonntag 0700 bei Dir?
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #6 - 04.12.2009 um 18:42:16
 
Ok. Dann 7:00 Uhr bei mir. Ich nehm die großen Füße mit. Den Bergbär treffen wir, wenn er sich aufraffen kann (worüber er sich noch erklären müsste), gegen 8:00 Uhr am Parkplatz Sägertal (ca. 950m), nahe Linderhof im Graswangtal.

Sonst noch wer dabei?

Hinweise zur Tour:

- unter winterlichen Bedingungen (http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=486)

- unter sommerlichen Bedingungen (http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=311)

Irgendwas dazwischen werden wir wohl antreffen ...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #7 - 04.12.2009 um 19:38:10
 
mali schrieb am 04.12.2009 um 18:42:16:
Ok. Den Bergbär treffen wir, wenn er sich aufraffen kann (worüber er sich noch erklären müsste), gegen 8:00 Uhr am Parkplatz Sägertal (ca. 950m), nahe Linderhof im Graswangtal..


ja ich kann mich sehr wohl aufraffen und komme mit, egal wohin, Hauptsache auf den Berg. Ich habe gerade sogar so viel Frust getankt, dass ich sogar mitkommen würden, wenn jemand sagte: "komm wir setzen uns ins Auto und fahren den Mount Everst wegpickeln". Ich wär sofort dabei! Die haben wochenlang mein Auto repariert, ich fahr zum ersten mal, nur dreissig Kilometer, und plötzlich setzt sich das Auto in den Zustand vor der Reparatur zurück und ich kann die Heimreise mit dem ADAC antreten auf den ich natürlich erst einmal eine Stunde warten muss. Drecks Franzosenkarre, ich kauf nie wieder so nen Scheiss. Echt!  Smiley Smiley Smiley Smiley  Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley  Smiley Smiley Smiley Smiley(Vorraussetzung ist, dass mich die Bergkarre bis Sonntag nicht auch noch im Stich lässt...ach und keine Angst, bis dahin hab ich mich wahrscheinlich einigermassen beruhigt...)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #8 - 04.12.2009 um 20:35:16
 
mali schrieb am 04.12.2009 um 18:42:16:

..gegen 8:00 Uhr am Parkplatz Sägertal


Tz... Du weisst schon, wie schnell langsam mein Auto ist Questioning
Also 0815 bis 0830 ist realistisch
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #9 - 05.12.2009 um 00:07:49
 
Also nachdem ich eine Woche wegen Erkältung (nicht Schweinegrippe, da Rindviecher wie ich die ja nicht bekommen können) darniedergelegen bin, fühlte ich mich fit ein wenig zu touren = Skitouren.
Daher bin ich zur Zeit am Eingang zum Wipptal. Wer das nicht kennt:
Ich bin nähe Brenner. War ganz einfach festzustellen wo Schnee liegt. Immer beobachten was die Vorhersagen sagen und das dann mit Webcams beobachten und sich dann für was entscheiden (Natürlich hilfst es auch was, dass Andrea mit allen möglichen Leuten in den Alpen zu tun hat  Grinsend Nur sind die alle in Skigebieten unterwegs und die will ich wieder nicht  Smiley)

@Bär, irgendwoher kenn ich das Problem mit den alten Bussen. Ich glaube daher bekam ich auch meinen Ruf als Phantom, da ich immer wieder nicht zu gewissen Touren erscheinen konnte Traurig
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #10 - 05.12.2009 um 00:10:36
 
Achso:
Natürlich sind alle dazu eingeladen auch hier her zum skitouren zu kommen, aber es kann leicht sein, dass die Heuschrecken (wir fressen den ganzen Schnee weg) ein wenig ins Südtirolerische weiterziehen. Aber ich bin online und per Handy erreichbar und nehme mir natürlich auch den Feiertag der uns zusteht
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
anna
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 49
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #11 - 05.12.2009 um 11:04:06
 
Hallo,

Scheinbergspitze, da war ich ja noch nie. Wahrscheinlich weil sie so unscheinbar ist. Also ich würde gern mitkommen (und das mal für den richtigen Winter inspizieren).
Fahrt ihr in Fürstenried West vorbei? Darf ich bei euch mitfahren? Oder wollt ihr euch in mein "Froschauto" quetschen?

@Hasei, Skitouren gehe ich dann mit, wenn ich a bissl heimlich geübt hab'

Schöne Grüße,
anna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #12 - 05.12.2009 um 13:47:09
 
BergBär schrieb am 04.12.2009 um 19:38:10:
ja ich kann mich sehr wohl aufraffen und komme mit, egal wohin, Hauptsache auf den Berg. Ich habe gerade sogar so viel Frust getankt, dass ich sogar mitkommen würden, wenn jemand sagte: "komm wir setzen uns ins Auto und fahren den Mount Everst wegpickeln". Ich wär sofort dabei! Die haben wochenlang mein Auto repariert, ich fahr zum ersten mal, nur dreissig Kilometer, und plötzlich setzt sich das Auto in den Zustand vor der Reparatur zurück und ich kann die Heimreise mit dem ADAC antreten auf den ich natürlich erst einmal eine Stunde warten muss. Drecks Franzosenkarre, ich kauf nie wieder so nen Scheiss. Echt!  Smiley Smiley Smiley Smiley  Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley  Smiley Smiley Smiley Smiley(Vorraussetzung ist, dass mich die Bergkarre bis Sonntag nicht auch noch im Stich lässt...ach und keine Angst, bis dahin hab ich mich wahrscheinlich einigermassen beruhigt...)


Sei tapfer ... Alles wird wieder gut Zwinkernd. Und Berchkarre ist ja ne ganz liebe. Die macht sowas bestimmt nicht ... !

Dann treffen wir uns um 8:30 Uhr am Parkplatz.

Mt. Everest wegpinkeln machen wir aber besser ein anderes mal. Da ist mir die Anreise jetzt zu lange und zu teuer. Außerdem ist das als Tagestour von der Zeitplanung ein wenig gewagt Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #13 - 05.12.2009 um 13:51:21
 
anna schrieb am 05.12.2009 um 11:04:06:
Hallo, Scheinbergspitze, da war ich ja noch nie. Wahrscheinlich weil sie so unscheinbar ist. Also ich würde gern mitkommen (und das mal für den richtigen Winter inspizieren).
Fahrt ihr in Fürstenried West vorbei? Darf ich bei euch mitfahren? Oder wollt ihr euch in mein "Froschauto" quetschen?


Hi Carola,

wir können uns ja an Autobahnausfahrt Fürstenried treffen. Kann man da irgendwo ein Auto stehen lassen? Hatten wir uns da nicht schon ein paar mal getroffen?

LG
Alex
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Chris08082
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 8
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Tourenpartner fürs Wochenende gesucht (5./6.12.09)
Antwort #14 - 05.12.2009 um 15:27:47
 
Servus Zusammen,

Hawkeye hat mir im hikr.org forum die Seite hier empfohlen. Ich wohne seit April in Augsburg und hätte total Lust morgen in die Berge zufahren Smiley. Ist es möglich sich für morgen noch spontan bei euch anzuschließen. Geht ihr alle mit Schneeschuhen, oder geht das auch normal zu Fuß? Könnte auch ein Auto anbieten.

Viele Grüße

Christian  
Zum Seitenanfang
 
christian.gauger  
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)