Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Technisch leichte Bergtour 4./5.9.? (Gelesen: 2077 mal)
karlsruher73
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 33
Geschlecht: male
Technisch leichte Bergtour 4./5.9.?
17.08.2010 um 22:13:15
 
Hallo,

hat jemand Lust, am ersten Septemberwochenende (evtl. um Freitag/Montag verlängert) eine technisch nicht zu schwierige Bergtour zu unternehmen, z.B. auf einen oder zwei der "Wanderdreitauasender" rund um Vent?

Ich bin m37, konditionell fit, aber mit wenig Bergerfahrung. Gipfel, auf denen ich bisher war: Zugspitze von Ehrwald übers Gatterl (September 09, alleine, an einem Tag hoch und mit der Seilbahn runter), Fundusfeiler (Juli 2010 im Rahmen der SAN-Geigenkamm-Tour).

Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
karlsruher73
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 33
Geschlecht: male
Re: Technisch leichte Bergtour 4./5.9.?
Antwort #1 - 31.08.2010 um 21:06:26
 
Hallo noch mal,

tja - wenn ich mir den Wetterbericht und die Webcams so anschaue, dann war es das wohl für Erste mit Bergtouren jenseits der 3000-m-Marke. Traurig

Momentan überlege ich, statt dessen von Samstag bis Montag oder Dienstag ins Allgäu zu fahren - gibt es da eine Chance, dass das weiße Zeug bis zum Wochenende bis in 2600 m Höhe wieder weg ist?

Eine grobe Vorstellung für die 4-Tage-Variante wäre:
  • Sa Anreise von KA nach Oberstdorf - Krumbacher Höhenweg - Mindelheimer Hütte
  • So Mindelheimer Hütte - Rappenseehütte + evtl. Rappenseekopf und/oder Hochrappenkopf
  • Mo Rappenseehütte - Heilbronner Weg - Kemptener Hütte
  • Di runter nach Oberstdorf und zurück nach KA

Hätte jemand spontan Interesse, einen Anfänger bei so etwas zu begleiten (falls die Schneelage es überhaupt hergibt)? Bzw., falls ich alleine unterwegs sein sollte: Ist der Heilbronner Weg ein realistisches Ziel, wenn man die Zugspitze via Gatterl (samt Übergang zum Gipfelkreuz) sowie den Fundusfeiler schon geschafft hat? Und falls ich am Heilbronner Weg scheitere und wieder umdrehen muss: Wäre dann der Weg über Schochenalpe/Rossgumpenalpe zum Mädelejoch eine einfachere Alternative?

Tja, ich glaube, jetzt habe ich mich wieder als total ahnungslos geoutet...  Zwinkernd

Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)