Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Bergamasker Alpen - unbekannt & einsam (Gelesen: 9355 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Bergamasker Alpen - unbekannt & einsam
27.09.2010 um 09:08:46

Wer noch nie von den Bergamasker Alpen gehört hat, gehört einerseits wohl zur übergroßen Mehrheit aller Wanderer und Bergsteiger - und hat andererseits etwas verpasst. Das Gebiet liegt zwischen Comer See im Westen, Bergamo im Süden, Adamello im Osten und Bernina im Norden. Ich war acht Tage dort unterwegs - nachzulesen hier
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Re: Bergamasker Alpen - unbekannt & einsam
Antwort #1 - 28.09.2010 um 16:21:00

Schöne Ecke, und wahrscheinlich relativ wenig los - schaumama in wie weit sich das nach der durchgängigen Markierung des Höhenwegs ändert. Die Lage vom Rif Coca ist einzigartig! Ein Witz wäre es wenn es da Pepsi gibt Smiley

Die Pix sind nicht nur sehr schön, sondern auch recht viel versprechend.

EIne Frage: Sind
...
eigentlich giftig?
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Re: Bergamasker Alpen - unbekannt & einsam
Antwort #2 - 28.09.2010 um 20:26:53

dürfte eine Kreuzotter sein - also schon giftig. Habe ich drei von gesehen.

Daneben habe ich eine Schlingnatter gesehen - die ist ungiftig, hat mich dafür aber angefaucht / angezischt.

Der Höhenweg ist inzwischen durchgängig markiert - auf manchen Teilabschnitten ziemlich neue und üppige Markierung; an anderen Stellen eher dürftige alte Markierung. Aber zumindest bisher ist es weiterhin sehr einsam
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.2010 um 20:51:53 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)