wenn ich so Yaks Kaiserbilder sehe erinnere ich mich dunkel: ja, in der Gegend war ich doch letztes Wochenende auch unterwegs. Was hab ich da nur getan *grübel* ???
Ach ja, da gings doch am Samstag steil auf die Hohe Salve rauf ? Und ja, da hatte ich doch schon was hinter mir - so runde 40 km lang, und mit schon einem heftigen Anstieg auf den Hartkaiser.
Ah, da kehrt das Gedächtnis zurück: "Kaisermarathon" nannte sich das Ganze, war Mitteletappe der "Tour de Tirol" (
www.tourdetirol.at) und wie es sich für einen Marathon gehört 42,195 km lang - aber eben auch mit offiziell 2.160 Höhenmetern gespickt.
Start war in Söll - und nach vollbrachter Tat brachte einen die Gondel auch dahin zurück.
Dass es daneben noch ein "Davor" (10 km-Lauf am Freitag) und ein "Danach" (Halbmarathon am Sonntag) gab gehört nicht in ein Bergsportforum - denn das waren ja flache Strecken.
Und wer nochmal mitleiden möchte, klickt hier rein:
http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/1658279-Tirol-heute/165...Nun bleibt nur noch eine Frage: vor drei Jahren war ich das erste Mal in Söll am Start, dieses Jahr wurde ich zum Wiederholungstäter. Söll ich mir das noch ein drittes Mal antun ? Ich glaube, ich söll...