Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Tour de Tirol (Gelesen: 3788 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Tour de Tirol
15.10.2010 um 23:48:16

wenn ich so Yaks Kaiserbilder sehe erinnere ich mich dunkel: ja, in der Gegend war ich doch letztes Wochenende auch unterwegs. Was hab ich da nur getan *grübel* ???

Ach ja, da gings doch am Samstag steil auf die Hohe Salve rauf ? Und ja, da hatte ich doch schon was hinter mir - so runde 40 km lang, und mit schon einem heftigen Anstieg auf den Hartkaiser.

Ah, da kehrt das Gedächtnis zurück: "Kaisermarathon" nannte sich das Ganze, war Mitteletappe der "Tour de Tirol" (www.tourdetirol.at) und wie es sich für einen Marathon gehört 42,195 km lang - aber eben auch mit offiziell 2.160 Höhenmetern gespickt.

Start war in Söll - und nach vollbrachter Tat brachte einen die Gondel auch dahin zurück.

Dass es daneben noch ein "Davor" (10 km-Lauf am Freitag) und ein "Danach" (Halbmarathon am Sonntag) gab gehört nicht in ein Bergsportforum - denn das waren ja flache Strecken.

Und wer nochmal mitleiden möchte, klickt hier rein: http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/1658279-Tirol-heute/165...

Nun bleibt nur noch eine Frage: vor drei Jahren war ich das erste Mal in Söll am Start, dieses Jahr wurde ich zum Wiederholungstäter. Söll ich mir das noch ein drittes Mal antun ? Ich glaube, ich söll...
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Re: Tour de Tirol
Antwort #1 - 16.10.2010 um 11:25:43

Renntier Karsten schrieb am 15.10.2010 um 23:48:16:
Söll ich mir das noch ein drittes Mal antun ? Ich glaube, ich söll...

Mein erster Gedanke war natürlich "Wie kann man sich so was nur antun?"

Schon von popligen 1700 Höhenmetern, die ich Sonntag bedingt durch meine Krankheit ohne Stöcke absteigen musste, hatte ich Muskelkater bis Mittwoch.

Also dann - fetten Respekt fürs Durchhalten! Mich hätte man vermutlich schon am Hartkaiser im Leichensack ausgeflogen.

Und viel Spaß beim nächsten Mal. Und die drei Sieger von heuer belegen dann nur noch Plätze 2-4! Wer von uns schafft das, wenn nicht Du?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.2010 um 07:40:15 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #2 - 17.10.2010 um 07:38:39

Renntier Karsten schrieb am 17.10.2010 um 07:22:08:
Lampi, warum musst Du Dich schon wieder mit so abfälligen Worten über die Leistung der Kenianer äußern ? Die haben für die Gesamttour weniger Zeit gebraucht als ich allein für die Bergetappe am Samstag...

War nicht abfällig gemeint. Sollte Dich nur etwas motivieren. Auf gehts.

Hätte von Dir jetzt eher eine Antwort wie "Lass mal gut sein, das hat noch keiner geschafft" erwartet.

Warum legt ih mir eigentlich immer böse Gedanken in den "Mund"?
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #3 - 20.10.2010 um 21:23:31

Tja, um die Kenianer hinter sich zu lassen müsste man wohl Jonathan Wyatt heissen (Berglaufweltmeister aus Neuseeland). Dieses Jahr war er nicht am Start, aber nächstes Jahr will er wieder angreifen.
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)