Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Skitour nordisch (Gelesen: 2954 mal)
mapleger
Spaziergänger
*
Offline


Alpen.Net rocks!

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Skitour nordisch
01.11.2010 um 21:45:28
 
Hi Leute,
ich will im Winter eine Woche nordisch laufen. Eine Tour von Hütte zu Hütte. Die Region und der Zeitraum steht noch nicht fest. Hat jemand (25-40) Interesse sich mir anzuschließen?
LG, m
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mapleger
Spaziergänger
*
Offline


Alpen.Net rocks!

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Skitour nordisch
Antwort #1 - 07.12.2010 um 11:36:51
 
Hi,
es wird nun etwas konkreter. Ich plane eine Route entlang des Erzgebirgskamms von Osten nach Westen. Da assen sich zahlreiche Loipensysteme miteinander verbinden. Je nachdem wie weit ich komme, würde ich im Anschluss zum Rennsteig in den Norden einschlagen. Eventuell schafft man ja ad Schandau - Eisanach in einer Woche, wenn die Bedingungen stimmen. Mitstreiter werden immernoch gesucht. Freiwillige?
Liebe Grüße, m
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Skitour nordisch
Antwort #2 - 07.12.2010 um 18:06:05
 
Seit ich Skitouren gehe ist das nicht mehr so mein Ding. Davor hab ich mich aber mal mit solchen Touren beschäftigt, nur mal noch so als alternative Touren, falls Du sie nicht eh schon kennst:

Fernskiwanderweg im Schwarzwald bin ich mal gegangen
Bayerwaldloipe ist eine ähnlich erschlossene mehrtätige Loipentour

Einfach mal nach den beiden begriffen Googeln, finden sich viele Infos. Viel Spass, der Bär!

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Skitour nordisch
Antwort #3 - 08.12.2010 um 16:28:45
 
Hallo m,

interessante Sache - und extrem seltenes Angebot hier in diesem Forum und dieser Sektion! Bin für so etwas immer offen da ich ja eh den ganzen Winter auf Langlaufski stehe (hab vergangenes Jahr u.a. eine Finnland-Durchquerung auf Ski gemacht und dieses Jahr möchte ich evtl. nach Russisch-Karelien). Aber dieser Winter ist schon einigermaßen verplant. Vielleicht machst du sowas ja nächsten Winter wieder. Allerdings falle ich mit 48 aus deinem Altersraster raus ...

Viele Grüße
Bergfan62
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)