Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Hochtourenkurs [193] vom 9.7 - 16.7.11 (Gelesen: 3836 mal)
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Hochtourenkurs [193] vom 9.7 - 16.7.11
30.05.2011 um 21:13:14
 
Der Kurs ist aufgrund zu geringer Anmeldungen abgesagt.

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
HohesC
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Ostalbkreis
Geschlecht: male
Re: Hochtourenkurs [193] vom 9.7 - 16.7.11
Antwort #1 - 31.05.2011 um 06:05:56
 
Schade  verlegen
Zum Seitenanfang
 
HohesC  
IP gespeichert
 
karlsruher73
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 33
Geschlecht: male
Re: Hochtourenkurs [193] vom 9.7 - 16.7.11
Antwort #2 - 31.05.2011 um 22:02:57
 
HohesC schrieb am 31.05.2011 um 06:05:56:
Schade  verlegen

Ja, echt schade. verlegen

Irgendwie seltsam, dass der Kurs ab dem 25.6. ruckzuck ausgebucht war, und für den 9.7. melden sich gerade mal drei Leute. Dabei sind die Kurse doch gerade für Hochtouren-Einsteiger ein wirklich attraktives Angebot.

Das "Hochtourentraining" ab dem 21. Juli dürfte vom Niveau her wohl etwas anspruchsvoller sein, oder? (Konditionell würde ich mir ja auch 4 Sterne zutrauen, aber "im Eis auch mal steiler als 30 Grad" - ohauerha...)

Na ja, erst einmal habe ich mich jetzt für Giselas Führungstour in den Zillertaler Alpen angemeldet. An die Geigenkamm-Tour letztes Jahr denke ich jedenfalls immer noch gerne zurück.

Viele Grüße,
Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Hochtourenkurs [193] vom 9.7 - 16.7.11
Antwort #3 - 01.06.2011 um 22:15:42
 
das ist wohl ein Problem aller "Zweittermine": wer den Kurs unbedingt will, stürzt sich gleich auf den ersten Termin.

Für den zweiten Termin bleiben dann die, die entweder beim ersten Termin nicht konnten oder unentschlossen waren oder nicht mehr zum Zuge gekommen sind - das sind halt manchmal nicht so viele.

Man könnte versuchen dem zu entgehen indem man gleich zwei Termine veröffentlicht.
Hat aber auch ein Risiko: es kann passieren dass dann keiner der Termine die Mindestteilnehmerzahl erreicht.

Da gibt es wohl keine Lösung die allen Situationen und allen Interessen gerecht wird.

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Hochtourenkurs [193] vom 9.7 - 16.7.11
Antwort #4 - 03.06.2011 um 08:30:39
 
karlsruher73 schrieb am 31.05.2011 um 22:02:57:
Das "Hochtourentraining" ab dem 21. Juli dürfte vom Niveau her wohl etwas anspruchsvoller sein, oder? (Konditionell würde ich mir ja auch 4 Sterne zutrauen, aber "im Eis auch mal steiler als 30 Grad" - ohauerha...)

Viele Grüße,
Frank

Kann sein, dass das Hochtourentraining ein wenig anspruchsvoller wird. Es soll ja auch zum verbessern der Technik bei tragen, aber jedem dem es zuviel wird der kann gewisse Sachen aus lassen.
Die Strecken über 30° sind nur zum trainieren, müssen also nicht von jedem begangen werden.

vg aus dem Oberinntal
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)