Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tiefschneekurs (Gelesen: 4154 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Tiefschneekurs
31.12.2011 um 14:02:57
 
Leider ist es mir – seit dem ich nicht mehr Tourenreferent bin – nicht mehr möglich Touren und Kurse auf der Homepage aus zu schreiben. Warum weis ich nicht, da ich ja weiterhin für den SAN führen soll/darf (zumindest wurde das so vereinbart).

Daher auf diesem ungewöhlichen Wege - da ich die Zimmer schon sehr lange gebucht habe und der Kurs schon bald statt findet - mit der Bitte euch bei mir per Mail zu melden:
Kurs-Datum:      20.01.2010 – 22.01.2012
Kurs-Tage:      Fr.-So.
Dauer:      3 Tage
Anmeldeschluss      13.01.2012
Kurzbeschreibung:      <b>Wo gehts hin:</b>
Stiplerhof in Fügen
Das Haus steht direkt im Zentrum von Fügen. Die Skibushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Zimmer mit Dusche und Balkon. WC' s befinden sich am Gang.
Für unterhaltsame Stunden steht der Frühstücks- und Aufenthaltsraum mit Kabel-TV zu unserer alleinigen Verfügung.

Beschreibung:      Auch heuer wird wieder im Januar ein Tiefschneekurs für Skitoureneinsteiger und die etwas Fortgeschritteneren angeboten.
Der Kurs wird dieses Mal mit einem Ausbilder durchgeführt. Es können daher nicht wie gewohnt 2 Gruppen gebildet werden. Aufteilung nach Können, Kondition und Wunsch der Teilnehmer gibt es dieses Mal also nicht mehr.
Das Tourengebiet erlaubt es uns mit Liftunterstützung viele Tiefschneeabfahrtsmeter mit wenigen Aufstiegshöhenmetern zu erreichen.
Bei diesem Kurs soll das Lernen der Abfahrtstechnik im Tiefschnee und der Genuss am Skibergsteigen im Vordergrund stehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben am Abend mit Theorie vollgestopft zu werden. Die Abende stehen zur freien Verfügung.
Wir fahren mit Skitourenausrüstung, damit Ihr mit eurem Material üben könnt (auch kleiner Rucksack) und damit wir auch mal ein paar Höhenmeter aufsteigen können, damit wir Abfahrten genießen können die von den „Alpinskifahrern“ nicht genutzt werden.
Der kleine Rucksack dient nicht nur dazu das Ihr euch daran gewohnt ein wenig Gewicht am Rücken zu haben, sondern auch damit jeder die Notfallausrüstung dabei hat.

Voraussetzungen:      Du beherrschst den Parallelschwung auf der Piste. Tiefschneeerfahrung ist nicht erforderlich.
Schwierigkeit:      {technik_1}, {kondition_2}
Teilnehmerzahl:      mindestens 4, maximal 6 Personen
Teilnahmegebühr:      47,- € für Mitglieder; 70,50 € für Nichtmitglieder der Sektion Alpen.Net
Die Kosten für die Liftbenutzungen kommen natürlich noch genauso dazu wie die für eure Verpflegung und Übernachtung
Vorauskosten:      Voraussichtlich Keine.

Ausrüstung:      {zeug_allgemein}, {zeug_skitouren}

Die Sektion hat ein paar LVS-Leihausrüstungen für 3 €/Tag, die ihr bei mir leihen könntet. (bitte bei Anmeldung angeben wenn benötigt)
Organisation:      Franz Hasenknopf {encode="hasenknopf@bgl-net.de" title="[Hasei]"}
Treffpunkt:      Wird mit den Fahrgemeinschaften abgesprochen, jedoch spätestens am Anreisetag um 10:00 Uhr an der Unterkunft Stiplerhof, Hauptstraße 51 in Fügen/Zillertal
Übernachtung:      Frühstückspension
Sonstiges:      Weitere Kosten für Liftkarten, Übernachtung und Verpflegung.
Bitte bei der Anmeldung Handynummer und die Gegend aus der Ihr anreisen wollt wegen Fahrgemeinschaften angeben.

Guten Rutsch hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: Tiefschneekurs
Antwort #1 - 31.12.2011 um 15:04:47
 
Also eigentlich sollte bei Dir das mit dem Eintragen so klappen wie bei den anderen FÜLs auch.

Meld Dich mal mit einer genauen Beschreibung, was da nicht klappt bei mir, dann regeln wir das.

Auch Guten Rutsch!
Andrea
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Tiefschneekurs
Antwort #2 - 31.12.2011 um 16:33:46
 
Das wundert mich jetzt und scheint ein technisches Problem zu sein.
Wie Oba schon schreibt, wird sich das beheben lassen.
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: Tiefschneekurs
Antwort #3 - 31.12.2011 um 17:34:20
 
So, ich hab den Kurs jetzt wegen der kurzen Anmeldezeit mal eingetragen.

Hasei, unbedingt melden, warum da irgendwas nicht geht!

Schluss für heute Smiley

Guten Rutsch allerseits!
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiefschneekurs
Antwort #4 - 01.01.2012 um 11:46:59
 
Ich habe obadoba das Problem per Mail geschildert und auch gesehen das der Kurs schon online gegangen ist.
Danke dafür.
Jetzt ist er Kurs aber wieder offline.
Das ist aber ein Kurs genau so wie früher, daher bräuchte es nach unseren Vereinbarungen keine Überprüfung durch die Vorstandschaft.

Ich habe jedenfalls schon die ersten Anmeldungen per Mail erhalten und die Mindestteilnehmerzahl wäre daher schon erreicht.
Trotzdem habe ich den angemeldetet natürlich geschrieben das sie sich über den Link noch einmal anmelden müssen.

Ein gutes neues Jahr
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiefschneekurs
Antwort #5 - 01.01.2012 um 11:55:55
 
Obadoba hat mir einen Tip gegeben wie es geht.
Liegt anscheinend am Internetexplorer. Mit Firefox komm ich rein.
Und der Kurs ist ja jetzt auch wieder online.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)