Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen (Gelesen: 5915 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
03.06.2013 um 19:55:13
 
Im Juli gibt es von mir eine 7tägige Wanderwoche von Hütte zu Hütte rund um das Sarntal - auch "Sarntaler Hufeisen" genannt.

Bisher haben sich aber keine Interessenten dafür gefunden - besteht für solchen Touren in der SAN keine Nachfrage ? Oder hält nur das in diesem Jahr anhaltend schlechte Wetter von der Anmeldung ab ?

Ich führe die Tour auf jeden Fall durch - notfalls gehe ich auch alleine. Würde mich aber freuen, wenn doch noch eine Gruppe zustandekäme.

Die Anmeldung ist noch bis zum 21. Juni offen
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
erftwalk
Spaziergänger
*
Offline


DAV-Wanderleiter

Beiträge: 12
Nah bei Köln
Geschlecht: male
Re: Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
Antwort #1 - 04.06.2013 um 10:18:46
 
Jetzt rafft euch auf und nehmt Karstens Angebot an. Ich habe den Hufeisenweg vor ein paar Jahren gemacht und finde ihn super. Die richtige Mischung zwischen etwas Rummel auf der Meraner Seite und völliger Ruhe zwischen Penser Joch und Rittner Horn, auch zwischen lockerem Bergwandern und leichten Kletterpassagen. Wenn ich Zeit hätte, wäre ich dabei.

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
Antwort #2 - 05.06.2013 um 10:06:21
 
Bei meiner Tour gibt's Kraxelpassagen aber nur bei den optionalen Gipfeln (es gibt teilweise unterschiedliche Wegvarianten der einzelnen Etappen). Also: keine Sorge auch für "Nur-Wanderer"
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
Antwort #3 - 15.06.2013 um 19:59:43
 
aus beruflichen Gründen muss ich die Tour um drei Wochen verschieben - neuer Termin ist der 28. Juli bis 3. August.

Vielleicht kommt das dem ein oder anderen ja auch entgegen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.2013 um 21:43:26 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
Antwort #4 - 15.07.2013 um 21:35:23
 
wir werden zu dritt unterwegs sein - eine kleine Gruppe, aber ich freu mich auf die Tour  Smiley
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
Antwort #5 - 16.07.2013 um 12:29:06
 
ich glaube die Antwort ist einfach: 5 Tage Urlaub nehmen für eine Wanderung, die man selbst unternehmen kann.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Hüttentrekking Sarntaler Hufeisen
Antwort #6 - 10.08.2013 um 19:37:06
 
Wir hatten eine wunderschöne Tour - Impressionen gibt es hier: https://sd2.1und1.de/guest?path=Bilder%20Sarntal%20von%20116635503&token=454E616...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)