Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Klettern im Donautal (Gelesen: 1050 mal)
Alfons Heck
Bergfreak
****
Offline


...Dosenbier und Kaviar...

Beiträge: 550
FFM
Geschlecht: male
Klettern im Donautal
26.05.2020 um 13:13:26
 
Hallo Leute,
vom 21.-24.05. trafen sich ein paar Kletterer auf einem Campingplatz (Wagenburg) um über das verlängerte WE im Donautal zu klettern - angeregt von Lamл[tm].
Lamл[tm], ich mit meinen beiden Jungs und ein weiterer Vater mit Sohn und einer Solo haben gemeinsam einige schöne Routen klettern können. Donnerstag, Freitag und Sonntag war bestes Wetter; nur der Samstag viel ins Wasser.
Die Alte Hausener Wand, der Eigerturm und der Stuhlfels waren unsere Ziele. Hier fand jeder die passende Route zu seinem Können. Naja fast; mein Großer hat beim Vorstieg der MSL-Route Alte Hausener Wand nach dem 2. Stand versehentlich die Route gewechselt und ist den Rattenfänger zum Ausstieg geklettert. Das war für mich als Nachsteiger definitiv zu schwierig. Auf Grund der hohen Seilreibung war selbst mit sehr strammen Sichern ein Weiterkommen für mich nicht machbar. So "durfte"  Lamл[tm] einen Flaschenzug bauen um mich über die, für mich, nicht kletterbaren Stellen hoch zu ziehen. Ansonsten lief alles gut und wir hatten ein schönes WE.


Gruß
Alfons.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Klettern im Donautal
Antwort #1 - 27.05.2020 um 11:00:42
 
Schön war's.

Hier sind die Pix: https://photos.app.goo.gl/5CSU725SBtugdAH37

Und Deine zwei Jungs sind echt klasse geraten. Großartige Arbeit hast Du da geleistet. Beim Sportklettern kann ich mir von denen sicher noch was abschauen. Und mit ein paar Metern Fels sind sie zufrieden und können sich den ganzen Tag beschäftigen.

Danke fürs Heimbringen bis vor die Tür.

Der Kleine vom Klaus übrigens war schon zu Fuß auf drei 4000-ern - wer hätte einem etwas moppeligen 12-Jährigen in Unterlänge so was zugetraut? Und er ist total begeistert dabei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.05.2020 um 12:59:54 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)