Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Alpenrose (Zillertaler Alpen) (Gelesen: 134 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Alpenrose (Zillertaler Alpen)
14.08.2023 um 12:44:21
 
38 Oiro ist für diese HP ziemlich dreist.
Man kann "Fleischfrei" vorbestellen, bekommt aber nicht gesagt, was. Gern nehme ich nach langen Tagen Käsespätzle oder Käseknödel, aber von den Nudeln mit etwas gedünsteten Gemüse (wenn auch sehr schmackhaft) kann ich auch zwei Portionen vertragen. Vorneweg eine nicht einmal halb gefüllte Suppentasse mit Graukäsesuppe, nachher 5 Brocken Kaiserschmarrn. Nach einer längeren Tour geht man noch hungrig vom Abendessen. Ich musste auf meine für solche Zwecke eigens mitgeführten Sättigungsbooster, 30 gr. Molkproteinpulver, zurückgreifen.

Zum Frühstück gibt es je 3 hauchdünne Scheiben Wurst und Käse, 2 Scheiben Brot und einen Klecks Butter. Immerhin kann man Brot nachholen, ist dann aber angewiesen auf Schlankheitsbesessene, die einem die Butter überlassen. Tee muss man auch (3/4-) tassenweise nachholen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, warum die Berliner Hütte 1/2 Stunde taleinwärts trotz schlechterer Ausgangsposition und Nichterreichbarkeit mit dem Radl immer ausgebucht ist.

Wg. unterschiedlicher Besteuerung wird Essen und Schlafen separat berechnet.
30 Oiro für eine Nacht im Dreierzimmer mit ordentlichen Bett ist allerdings i.O..
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)