Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Cash & Carry, oder : Berge von Geld (Gelesen: 9577 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Cash & Carry, oder : Berge von Geld
22.03.2010 um 11:53:15
 
Yaks letztjährige Versuche seine Liebste durch den Indiana-Jones mäßigen Erwerb historischer Artefakte zu beeindrucken war bislang nicht von großem Erfolg gekrönt. Aber ein neues Jahr bringt vielleicht mehr Glück ?
Auf der anderen Seite mahnt ein guter Freund an :
"
Ay, vergiß den Dreck, die Bunnys stehn nicht auf alten Gerümpel sondern auf Zaster, verstehst ? Nur Bares ist Wahres ! Cash counts ! Gecheckt Alter ?
"

Hmm, was soll uns diese Deutung sagen ? Zählt wirklich nur Cash ? Yak ist mal wieder verzweifelt und ruft Google zu Hilfe und siehe da, es findet sich die Lösung :
In der Schweiz (klar, wo auch sonst?) findet sich ein Berg namens Cash. Etwas anders geschrieben, aber dass die Schweizer kein deutsch können ist ja hinlänglich bekannt...  Smiley
Auch eine Hütte gleichen Namens ist dort vorhanden. Ganz klar. Auf dem Gipfel ist ein großer Sack mit Geld zu finden oder der Berg besteht überhaupt aus Geld.  Man hat schon viel von Schweizer Geldbergen gehört, jetzt wird endlich klar was damit gemeint !
Also wird es mal wieder Zeit sich auf den Weg zu machen.
Bei der Erwähnung großer Mengen Zaster auf einem Berg kommen natürlich schnell ein paar wohlbekannte Gestalten aus ihren Winterlöchern gekrochen. Kerstin meint allerdings sie müsse Mittwochs noch arbeiten. Wozu das gut sein soll, wenn man zwei Tage später eh die Millionen abstauben kann ist Yak ja unklar, aber so fährt man denn halt schon mal vor. Allein machts keinen Spaß, also nimmt man noch den Krümelhund mit, mit dem man dann am Julierpaß erstmal Gassi geht. Läuft immer vor und zurück und hin und her, hat scheints lange keine Bewegung gehabt ?  Grinsend

...

Aber ist ne schöne weitläufige Gegend, Schnee hats auch, da nimmt man sogar ganz gern die Drecksskier, ist man zwar nicht schneller oben, aber dafür unbequemer und man muß sich mit den Dingern auch wieder runter ärgern, hmm.  Ärgerlich

...

Hilfloses herumirren ohne Karte bringt uns auf einen kleinen Muggel mit der üblichen, lahmen Aussicht.


...

Eigentlich ists schon nach 5, wird mal langsam Zeit zurückzufahren und noch was einzukaufen, nicht dass Hunger aufkommt !  Zwinkernd


...


Wir quartieren uns in Bergün ein und befragen die Hüttenwirtin unauffällig nach dem Cash und der Cash-Hütte, aber sie riecht den Braten und führt uns in die Irre, was wir dummerweise erst am nächsten Morgen bemerken.

...

Nachdem Kerstin erstmal daran scheitert ihr Geldspürgerät anzulegen und auch wir nicht ganz durchblicken wozu all die Schlaufen, Schnallen und Verschlüsse gut sind wird schnell klar : einfach wird das nicht, wenn man versucht den Schweizern ihr gliebtes Geld zu entführen.
Kerstin versucht daher schon beim Start an Kohle zu kommen...


...

Wolle Skitoureausrüstung kaufen ? Mache gute Preis ! Isse billig, isse von LKW gefallen !



Die Hüttenwirtin hat uns in die Irre gelotst, aber wir haben ja den Krümelhund den man schnell vor, zurück und irgendwohin schicken kann, Weg suchen, Auto holen usw. usf.
Irgendwann sind wir dann auf dem richtigen Weg, völlig allein natürlich, aber das ist auch gut so, bemerkt wenigstens keiner was wir vorhaben.


...

Nach sage und schreibe 6 Stunden Aufstieg erreichen wir irgendwann sogar die Hütte. Wie schaffen die Schweizer es eigentlich in ihrem winzigen Land, so lange Distanzen zu verstecken ?


...
Und wo wohnen die überhaupt die Schweizer ? Es hat doch überall nur Eis, Schnee, Fels und Berge ...

...

Wir quartieren uns auf der Cash-Hütte ein, quetschen den Hüttenwirt aus, stellen erleichtert fest, dass noch niemand mit einem großen Sack vom Piz Cash heruntergefahren ist und gehen noch ein wenig in der Gegend rum, der Krümelhund braucht noch Auslauf.
Wir finden ein wenig Pulverschnee in Nichtskifahrergerechter Steigung, da kommt fast sowas wie Spaß auf, aber der hat natürlich schnell ein Ende wenn man die Drecksfelle wieder auf die Ski kleistern muß um wieder auf die Hütte zu kommen...


...

Ein neuer Tag wird die Entscheidung bringen, vorwärts geht es, dort steht er der Geldberg der Schweizer ! Man sieht auf den ersten Blick nur Fels, aber das ist logisch, wäre ja längst alles weg, wenn jeder darhergelaufene Deutsche erkennen könnte das der Berg in Wirklichkeit aus Geld ist !


...

Das Wetter ist gut, wir sind motiviert und kommen zwar nicht schnell aber immerhin doch voran.


...

Klar die Drecksfelle sind inzwischen so runtergenudelt, dass selbst im 3° steilen Gelände schon Harscheisen nötig sind, aber von dem ganzen Schotter den wir heute abräumen werden wir uns schon neue leisten können, das hebt die Stimmung.


...

Aber warum machen die Schweizer ihre Berge immer so steil ? Man hätte das ganze Geld doch auch flacher aufschichten können ??


...

Hilft ihnen auch nicht weiter, wir lassen uns nicht aufhalten !


...

Oben halt die übliche Aussicht auf Berge die eh kein Mensch kennt, aber interessiert uns nicht, wir müssen jetzt die Scheine finden !


...

Aber alles suchen hilft nix, nirgendwo ist das Geld zu finden. Nur Schnee und Fels. Die haben uns mal wieder verar... die Schweizer. Da bleibt nur sich frustriert in die Sonne zu legen.


...

Ein Bergführer kommt mit einer Gruppe herauf und fragt warum wir so enttäuscht sein, können wir natürlich nicht zugeben und machen gute Mine zum bösen Spiel...  Traurig Ärgerlich


...

Nix wie runter von dem Felshaufen, wenn wir Ski fahren könnten, täten wir uns über eine kaum verspurte Pulverschneeabfahrt freuen, tun wir aber natürlich nicht  Zwinkernd


...

Außer Spesen nix gewesen. Dafür wird dann Dieter dazu verdonnert ein Käsefondue zu machen. Ziemlich viel Alohol drin da, hicks, die spinnen die Schweizer. Ups, wer hat da sein Brotstück verloren....  verlegen



Fazit :
Nicht veralbern lassen, man kann von Bergün noch ein Stück mit dem Auto fahren, von dem Parkplatz ists aber immer noch elend weit zur Keschhütte. Die ist modern, zweckmäßig und hat einen tollen Panormaaussichtsraum, wirkt aber etwas leblos und steril. Zu viel Beton.
Der Piz Kesch bietet einen Skianstieg und Abfahrt auch für BessernichtsosteilMamaichhabAngstSkitourengeher bis zum Skidepot auf über 3200m. Der restliche Anstieg verlangt Steigeisen und die Fähigkeit diese auch gescheit benutzen zu können, sonst droht böser Abflug. Ein Seil ist auch nicht falsch, an einer Stelle ist abseilen die sinnigere Alternative. Bedingungen waren optimal, bleiben sicher auch noch ne ganze Weile so. Das letzte Stück Abfahrt im SuperfauligenSulz war ne Katastrophe, aber bei insgesamt 1800Hm Abfahrt bis zum Auto fällt das sogar mal weniger ins Gewicht.
Wir haben runter die Skier tatsächlich nicht ein Stück getragen, doll oder ?  Lächelnd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #1 - 22.03.2010 um 12:27:24
 
na servus ...............  Lächelnd


DAS LEBEN KÖNNTE SO SCHÖN SEIN.............

wenn nicht der ganze "Schotter" unterm Schnee wär  Zwinkernd

hi hi
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #2 - 22.03.2010 um 12:39:45
 
Elli hat mir mal wieder (fast) das Wort aus dem Mund genommen Zwinkernd

Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass es doch eh völlig klar ist, dass der Schotter eher im Tal bzw. in der Ebene und nicht am Berg zu finden ist  Smiley.
Es heißt ja schließlich nicht umsonst Schotterebene  Smiley.

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #3 - 22.03.2010 um 15:18:02
 
Glückwunsch auch von mir. Kenne das Ding aus dem Sommer. Zwei Vorteile hat's im Winter: Weniger los und weniger Steinschlag. Nicht schlecht ... Nur das dumme weisse Rutschezeug liegt halt noch viel mehr rum im Winter Zwinkernd.

Mich hätte vor allem keine 10 Pferde unangeseilt über den Gletscher bekommen, nachdem ich im Sommer die fetten Spalten gesehen hatte Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #4 - 22.03.2010 um 15:37:22
 
mali schrieb am 22.03.2010 um 15:18:02:
nachdem ich im Sommer die fetten Spalten gesehen hatte Zwinkernd

Wie Sommer ?
Das ist ein Skitourenberg  Smiley,  da stapft man nicht rum im Sommer auf dem ganzen Geröll.
zefix..
Ich glaub ich hab den hasei....  Schockiert Ärgerlich
Muß schnell zum Arzt....
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
trippleeggs
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 4
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #5 - 22.03.2010 um 16:09:55
 
hallo yak,
mann dass tut mir echt leid, dass du jetzt doch weiter mit redlicher arbeit deine cashknete verdienen musst. aber eigentlich bist du ja schon weit gekommen-  wenn du dir einen eigenen krümmelhund und ne skiträgerin leisten kannst, oder? wäre gerne dabei gewesen, habe aber auch noch keinen cash berg gefunden und musste proleten. gruss dieter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #6 - 23.03.2010 um 13:24:17
 
trippleeggs schrieb am 22.03.2010 um 16:09:55:
wenn du dir einen eigenen krümmelhund und ne skiträgerin leisten kannst


He Dieter, ich verrat Dir ein Geheimnis :
Die Skiträgerin kann nicht nur Ski tragen sondern auch Tiramisu, Seile, Eispickel usw., ist echt praktisch, must Du mal ausprobieren, einfach in den großen blauen Plastiksack von Arcteryx reinstopfen !  Zwinkernd

Und das Beste ist : Für den Spruch bekomm nicht ich die Prügel sondern DU !  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Electra
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 4
Waiblingen
Geschlecht: female
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #7 - 25.03.2010 um 09:08:54
 
Wenn`s nur bei Tiramisu, Ski und sonstigem Equipment bleiben würde aber nein ich muß ja auch noch Entwicklungshilfe für das liebe Bayernland leisten und Yak mit lecker schwäbischen Äpfeln samt Apfelsaft versorgen. Da frag ich mich doch so langsam warum er mich immer wieder mal frägt ob ich nicht Lust auf ne Tour habe weinend

Freu mich trotzdem schon auf die nächste.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #8 - 25.03.2010 um 15:11:27
 
Oooch....
da gibts erst mal Trost vom Vorstand. *knuddel*

Ein Grund dass das Yak Dich immer wieder mal frägt, könnte sein dass es bei der Tiramsu- und ichweissnichtwasalles-Trägerin abwechselnd eine Schwäbin und eine Fränkin einspannt.  Zwinkernd Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Electra
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 4
Waiblingen
Geschlecht: female
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #9 - 30.03.2010 um 12:29:52
 
Na jetzt habe ich wenigstens noch ein knuddel abgegriffen, da geht`s einem ja schon viel besser Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #10 - 17.06.2010 um 15:45:54
 
ein toller Bericht...ja, ich weiß.....a bisserl spät....aber ich habe mich köstlich amüsiert, super schöne Bilder----zum Träumen....und besser spät lesen.....als GAR NICHT!!!!
Lächelnd

NLA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #11 - 06.09.2010 um 21:08:16
 
Bei den Italienern gibt's genau so einen Beschiss: in den Bergamasker Alpen gibt es ein Refugio Coca und einen Pizzo Coca - ein Paradies für Junkies ?
Alles nur falsche Versprechungen. Mir kam ein gut 3.000 m hoher, felsiger Gipfel ja gleich etwas ungeeignet für den Coca-Anbau vor - aber auf Höhe der Hütte könnt's ja gehen. Aber auch dort: jede Menge stinknormales Strauchzeug, aber keine einzige Coca-Pflanzung. Oder hatte sie der Hüttenwirt nur gut versteckt ? Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Ein (ernsthafter) Tourenbericht folgt...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Cash & Carry, oder : Berge von Geld
Antwort #12 - 07.09.2010 um 12:07:32
 
Renntier Karsten schrieb am 06.09.2010 um 21:08:16:
Bei den Italienern gibt's genau so einen Beschiss: in den Bergamasker Alpen gibt es ein Refugio Coca und einen Pizzo Coca - ein Paradies für Junkies ?
Alles nur falsche Versprechungen. Mir kam ein gut 3.000 m hoher, felsiger Gipfel ja gleich etwas ungeeignet für den Coca-Anbau vor - aber auf Höhe der Hütte könnt's ja gehen. Aber auch dort: jede Menge stinknormales Strauchzeug, aber keine einzige Coca-Pflanzung. Oder hatte sie der Hüttenwirt nur gut versteckt ?
So ein Mist aber auch - heißt das dass Du da umsonst hochgegangen bist? Sei getrost - nur aus Schaden wird man klug.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)