Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Bergsteigerzeit (Gelesen: 3586 mal)
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Bergsteigerzeit
02.07.2003 um 15:56:47
 
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die meisten Bergsteiger wohl in den Uhrzeiten des Bergsteigens relativ wenig flexibel sind. Die große Masse ist tagsüber (ungefähr parallell zu den typischen Büroarbeitszeiten) unterwegs. Die langen Tage der Jahresmitte werden nur von wenigen genutzt. Ich war in letzter Zeit einige Male ganz früh unterwegs (Aufbruchszeiten so um 5 Uhr morgens), die ersten anderen Bergsteiger kamen mir im Abstieg kurz vor dem Parkplatz entgegen. Noch öfters war ich abends unterwegs, da waren meist die letzten gerade im Abstieg schon fast ganz unten. Dabei ist es gerade im Sommer zu den Morgens- und Abendzeiten am schönsten: weniger heiß, oft ein tolles Licht, die Tiere lassen sich auch eher sehen - und ich war dabei fast immer allein unterwegs! Tageslicht haben wir zur Zeit ja auch zwischen 5 uhr und 22 uhr. Mir ist es unbegreiflich, dass viele die Zeiten zum Bergsteigen wie im Amt einhalten. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Bergsteigerzeit
Antwort #1 - 02.07.2003 um 19:42:37
 
Ja Andy - recht hast du schon!

Aber ... unter der Woche möchte mein Scheff, dass ich um 6 aufsteh - am Wochenende will mich dann mein Bettzipfel so gar nicht loslassen! 8)

Recht hast du freilich ... s'wäre ja dann auch nicht so heiß!
... usch geht in sich ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Bergsteigerzeit
Antwort #2 - 05.07.2003 um 14:33:55
 
recht hast, andy, nix schöneres als der frühe morgen am berg - und wenn man erstmal für ein paar tage da ist, geht es ja auch. 
aber wer erst samstagfrüh anreisen kann, sitzt halt um 5 im auto und kommt erst zu "bürozeiten" am bergfuß an... der fliegende teppich, der bergfreaks binnen einer halben stunde ans ziel ihrer wünsche beamt, muss leider noch erfunden werden...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Bergsteigerzeit
Antwort #3 - 10.07.2003 um 13:49:19
 
eigentlich sollten wir doch froh sein, andy, oder?
so haben wir die 1000 glühwürmchen, die uns im wald heimleuchten wenigstens für uns allein!
Lächelnd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Bergsteigerzeit
Antwort #4 - 03.08.2003 um 22:56:09
 
Recht hast Du, Andi.
Wir fahren jeden Mittwoch um 17 Uhr auf die Alb, erst ein Paar Touren machen, dann zusehen, wie die Sonne den Albtrauf hinunter "rollt", und dann noch schnell eine Pizza oder Pasta einwerfen.... einfach nur traumhaft schön im Gegensatz zur heutigen Hitze am Mittag.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)