Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold (Gelesen: 7310 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
01.02.2004 um 23:48:58
 
Liebe Bergfreunde,

habt ihr alle schon mal das Panorama (S. 22/23 angesehen? Da ist ein g***es Bild der derzeitigen Ikonen des deutschen Alpinismus drin. Über zwei Seiten.
Eine Freundin von mir (nein, nicht in unserer Sektion!) ist deren glühende verehrerin. Ich dachte jetzt schon, ein Geschenk gefunden zu haben, in dem ich die Doppelseite aufziehen und einrahmen lasse.

Nur: Das ist keine Doppelseite. Der Versuch, die zwei Einzelblätter aufziehen und zusammen setzen zu lassen, wird wohl kein vernünftiges Ergebnis bringen.

Wäre es so ein Problem gewesen, den Bericht auf Seite 54 zu beginnen? Hier hat das Panorama wirklich eine - zudem kostenneutrale - Chance verpasst. Schade. Da können Checker und Bunny des Monats wirklich nur ein schwacher Trost sein.

...

...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #1 - 02.02.2004 um 08:26:47
 
Aber Dein Zimmer hängt nicht voll mit Postern von Kletterbunnys und -checkern, oder?
Ich mein, vor 25 Jahren war mein Zimmer auch tapeziert mit AC/DC-Postern (damals war ich noch kein Bergsteiger), aber jetzt?  ???

Das Bunny ist diesmal ja sogar ein richtig guter Ansatz, doch beim Checker ist doch eindeutig die Abstammung vom Affen zu erkennen.

Cool, die Plastiktüte am Klettergurt. Neue Kultur kommt ins Bergsteigen  Grinsend
Sollten wir vielleicht PR-taktisch gleich mal 10000 SAN-Plastiktüten bedrucken lassen  Schockiert

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #2 - 02.02.2004 um 15:00:35
 
*seufz*

und wieder muss ich mich climby anschliessen, wo sind denn die richtigen checker, die bunny sich gleich als poster vergrößert über's bett hängen muss ???

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #3 - 02.02.2004 um 21:36:35
 
Zitat:
Cool, die Plastiktüte am Klettergurt. Neue Kultur kommt ins Bergsteigen   
Sollten wir vielleicht PR-taktisch gleich mal 10000 SAN-Plastiktüten bedrucken lassen


unterstützt!!!

das rfö.....   8)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #4 - 02.02.2004 um 23:05:20
 
Zitat:
Aber Dein Zimmer hängt nicht voll mit Postern von Kletterbunnys und -checkern, oder?Ich mein, vor 25 Jahren war mein Zimmer auch tapeziert mit AC/DC-Postern
Na das ist aber auch ein Vergleich ... zu Deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass die Poster ausschließlich dazu da waren, die schadhaften Stellen in der Tapete zu zu decken. Grinsend
Obwohl, wenn ich mich hier so umsehe, eine Zimmertüre (von innen) ist mit dem Sohnemann eines der Kletterkumpane aus meiner sächsischen Zeit "gepflastert". Der damals 14-jährige war aber schon relativ sicher im achten sächsischen Grad unter Wegs. Heute, zu Zeiten eines David Lama und Daniel Woods (http://www.woodsfamilyclimbs.com/) ist das nichts Ungewoehnliches mehr, aber vor 10 Jahren sorgte das noch fuer lokales Aufsehen.
In der Schranktür hängt Isabel ("La Belle") Patissier aus Zeiten, in denen sie noch keine Autorallys gefahren ist. Da hat mich doch glatt schon mal jemand gefragt, ob ich "diese Maus allen Ernstes schön" finde. Über Geschmack lässt sich bekanntlich besonders sinnlos streiten.
An den Wänden hängen aber nur Bilder von Bergen wo ich selbst war. Meistens bin ich selbst auch drauf.Zitat:
Das Bunny ist diesmal ja sogar ein richtig guter Ansatz, doch beim Checker ist doch eindeutig die Abstammung vom Affen zu erkennen.
Ich denke an dieser Verwandschaft besteht ohnehin kein 2fel. Man sieht natürlich, dass ich zur Auswahl der Checker keine Beraterin habe. Auf Pets Vorschlag hin habe ich blond (kaum eine Einschränkung) und kurzhaarig heraus gelassen, da bleiben nicht mehr viele übrig aus meiner Sammlung. Gut definierte Arme, Schultern und - sofern sichtbar - Bauchmuskeln sollten auch dran sein. Das mit den Bunnies fällt mir natürlich leichter. Da springen mir die knackixten immer sofort ins Auge 8) .Zitat:
Cool, die Plastiktüte am Klettergurt. Neue Kultur kommt ins Bergsteigen  Grinsend
Sollten wir vielleicht PR-taktisch gleich mal 10000 SAN-Plastiktüten bedrucken lassen  Schockiert

Ich weiß nicht so recht ... Sollten vielleicht erst mal einen Versuchsballon starten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.2004 um 11:50:06 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #5 - 03.02.2004 um 11:18:04
 
Zitat:
Na das ist aber auch ein Vergleich ... zu Deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass die Poster ausschließlich dazu da waren, die schadhaften Stellen in der Tapete zu zu decken. Grinsend


natürlich nicht! ich kann gar nicht fassen, dass das bei dir anders war lampi! das klingt ja beinahe als ob du erst in den 70ern geboren wärst!  Grinsend

besonders beliebt: stundenlang bei strömendem regen konzertplakate von irgendeiner metal-band von bauzäunen abziehen!
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #6 - 03.02.2004 um 14:15:54
 
Zitat:
besonders beliebt: stundenlang bei strömendem regen konzertplakate von irgendeiner metal-band von bauzäunen abziehen!

noch beliebter: stundenlang bei strömendem regen wackelige plakatständer um lampenmasten drapieren und mit plakaten (in diesem fall eher weniger heavy-metal & co) bekleben..... gell, andy, des kennst aa no?  Zwinkernd

gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #7 - 03.02.2004 um 22:58:16
 
jute! schleppst du jute auf den berg ??
die plastiktüten gibt es sowieso, wenn man also dergleichen sektionsrelevant bedruckt *g*, trägt man dazu bei, dass die teile mehrfach verwendet werden... vielleicht als restgepäckbeutel, wenn man mit reduziertem rucksackinhalt den gipfel machen will... oder als kopfbedeckung, wenn man das geile piratentüchel vergessen hat... oder als sitzgelegenheit im schnee zur wahrung eines trockenen hosenbodens... oder als rodelersatz.... oder seilsack...
und bierdosen bedrucken wir fei ned, gell, bierdosen ned!!! das kommt keinesfalls in die (plastik)tüte!!! punctum!
8)
gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #8 - 05.02.2004 um 09:56:21
 
Bei mir hat G's ständiger Tourenbegleiter- der blaue Müllsack - eh schon Kultstatus.
Mit der entsprechenden Bedruckung (in weißer Schrift) würden dann vielleicht alle meinen Sack und nicht mehr Andys Brust bestaunen. verlegen

-------------------------
keep on rockin',
Berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #9 - 05.02.2004 um 10:46:04
 
Zitat:
.
Mit der entsprechenden Bedruckung (in weißer Schrift) würden dann vielleicht alle meinen Sack und nicht mehr Andys Brust bestaunen. verlegen

-------------------------keep on rockin',
Berni


Schockiert Berni, du willst das alle deinen Sack bestaunen, da staun ich aber.
lg hasei Smiley
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #10 - 05.02.2004 um 11:04:43
 
Zitat:
du willst das alle deinen Sack bestaunen
Das läuft aus dem Ruder, daher:

EOT
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Huberbuam im Panorama nicht im Centerfold
Antwort #11 - 06.02.2004 um 19:37:59
 
Einer geht noch:

An meinem Bild kann doch jeder sehen, dass ich zur Gattung der Beuteltiere gehöre...

-----------------------------------
keep on rockin',
Berni

Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)